Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.688
Anzeige
1.098

Das fehlt dem CFC noch zum Spitzenteam

Chemnitz - In den letzten Wochen hat der Chemnitzer FC in der dritten Liga für ordentlich Furore gesorgt. Doch die Partie in Kiel hat gezeigt, dass der Mannschaft zu einem Spitzenteam noch einiges fehlt. MOPO24 nennt drei Ursachen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - CFC-Trainer Karsten Heine hatte das Spiel beim Tabellen-Zweiten Holstein Kiel zum Gradmesser für seine Mannschaft ausgerufen.

Die präsentierte sich über weite Strecken ebenbürtig. Am Ende stand jedoch eine 1:2-Niederlage zu Buche. Was fehlt den Himmelblauen zu einem echten Spitzenteam? MOPO24 nennt drei Gründe.

Die Kaltschnäuzigkeit
Torchancen erspielten sich die Chemnitzer in Kiel einige, am Ende traf nur Reagy Ofosu. Der hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit ein weiteres Brett, vergab aber ebenso fahrlässig wie in den Schlussminuten Markus Ziereis.

Der eingewechselte Angreifer bugsierte den Ball einen Meter vor der Linie über das Tor. Der Heine-Elf fehlten Kaltschnäuzigkeit, Effizienz und die letzte Konsequenz.

Die Kreativität
„Wir waren auf Augenhöhe, fußballerisch vielleicht sogar etwas stärker als Kiel“, sagt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel. Der kreative Kopf, der in solch engen Partien für die Entscheidung sorgen kann, aber fehlte.

Den hatte Kiel in Person von Maik Kegel. Der gebürtige Dresdner leitete beide Tore ein. Besonders bitter für Chemnitz: Kegel kickte bis Sommer 2014 beim CFC. „Wir wollten verlängern, er hatte ein Angebot von uns vorliegen. Aber er wollte nach Kiel“, sagt Beutel.

Die Qualität in der Breite
Die Stammelf steht. Doch wehe, es fehlen Spieler wegen Sperren oder Verletzungen. Dann wird es richtig eng. In Kiel wurde Philip Türpitz (5. Gelbe) auf der Außenbahn schmerzlich vermisst.

Sein Ersatz Stefano Cincotta war bemüht, aber nicht annähernd so wirkungsvoll. Das Kiel-Spiel zeigte: Der CFC verfügt über ein sehr gutes Grundgerüst, doch in der Breite fehlt die Qualität.

Beutel: „Wir wissen, was gut ist. Wir kennen aber auch die Defizite und sind bemüht, diese abzuarbeiten.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.425
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.134

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.656

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.540

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.771

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.223

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.105

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.168

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.008

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.272

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.805

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.186

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.885

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

923

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.605

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.658

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.137

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.570

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.210

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.186

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.575

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.733

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.592

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.206

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.234

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.556

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.746

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.181

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.453

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.733

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.909

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.928

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.802

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.351

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.810

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.436

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.519

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.365

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.139

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.747

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.976