Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

NEU

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

NEU

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.974

Hat der CFC ein Luxusproblem? Nationalspieler drückt die Bank

Chemnitz - Er ist neben den beiden Langzeit-Verletzten Marc Hensel (29) und Tom Scheffel (21) der einzige Feldspieler, der in dieser Saison noch keine einzige Minute Einsatzzeit vorweisen kann: Stefano Cincotta (24).
Stefano Cincotta beim diesjährigen Gold-Cup im Spiel gegen Kuba. Am Sonntag fliegt er wieder für zwölf Tage zur Nationalmannschaft von Guatemala, die im November in der WM-Qualifikation gefordert ist.
Stefano Cincotta beim diesjährigen Gold-Cup im Spiel gegen Kuba. Am Sonntag fliegt er wieder für zwölf Tage zur Nationalmannschaft von Guatemala, die im November in der WM-Qualifikation gefordert ist.

Chemnitz - Er ist neben den beiden Langzeit-Verletzten Marc Hensel (29) und Tom Scheffel (21) der einzige Feldspieler, der in dieser Saison noch keine einzige Minute Einsatzzeit vorweisen kann: Stefano Cincotta (24).

Der Unterschied zu Hensel und Scheffel: Cincotta ist fit. Der Abwehrspieler trainiert Woche für Woche fleißig mit, stand zuletzt auch mal wieder im CFC-Kader, aber er läuft nicht auf.

In der Nationalmannschaft von Guatemala erste Wahl, beim CFC Bankdrücker - wie passt das zusammen? MORGENPOST fragte bei Trainer Karsten Heine (60) nach.

„Wir freuen uns, dass wir einen Auswahlspieler in unseren Reihen haben. Das heißt nicht zwangsläufig, dass er unter den ersten Elf sein muss“, sagt der Fußball-Lehrer. „Ich habe in der Abwehr viele Optionen. Wir sind nicht der einzige Verein, wo Nationalspieler auf der Bank sitzen.“

Stefano Cincotta hat in dieser Saison noch keine einzige Minute auf dem Platz gestanden. Doch er macht sich keinen Stress und freut sich auf die Auswahl-Spiele.
Stefano Cincotta hat in dieser Saison noch keine einzige Minute auf dem Platz gestanden. Doch er macht sich keinen Stress und freut sich auf die Auswahl-Spiele.

Das stimmt zweifellos. Dass Cincotta aber gar nicht mehr zum Zuge kommt, ist schon überraschend. Erst beorderte Heine Innenverteidiger Kevin Conrad nach links. Heine: „Kevin ist auf jeder Position eine Maschine.“

In Würzburg rückte Conrad auf die rechte Abwehrseite. Alexander Nandzik (23) agierte auf links und durfte trotz schwacher erster Halbzeit durchspielen. Kurz vor dem Abpfiff bereitete Nandzik zumindest den 1:1-Ausgleich vor.

Cincotta ist über seine Rolle beim CFC enttäuscht. Doch er macht sich keinen Stress. „Ich gebe Gas, schiebe Sonderschichten, biete mich über das Training an.“

Spielpraxis bekommt er aber nur in der Auswahl. Ab Sonntag ist er wieder für zwölf Tage weg. Cincotta: „Ich fliege nach Los Angeles. Wir bestreiten zwei Testspiele gegen Honduras und El Salvador.“ Im November wird es für Guatemala richtig ernst. Dann beginnt die nächste Runde der WM-Qualifikation.

Fotos: picture point/Kerstin Kummer

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

NEU

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

NEU

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

NEU

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.254

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

2.846

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

1.273

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.445

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.115

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.547

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

21.829

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

866

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

3.448

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.412

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

4.150

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

337

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

2.362

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.736

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.210

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.190
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

4.939

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

7.475
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.453

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

906

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.433

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

558
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.804

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.352

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.317

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

20.413

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

32.959

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.104

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.544

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.749

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.596

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.616

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.643

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

15.331

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.083