Nach Horror-Sturz: Vanessa Mai meldet sich bei ihren Fans Top Schrecklicher Fund in der Elbe: Ist der vermisste Liam tot? Top 5000 Mal stärker als Heroin! Baby starb, weil Eltern ihm Drogen verabreichten Top Es geht los! Herzogin Kate liegt mit drittem Kind in den Wehen Neu
1.504

CFC-Sieg: Fink und Nandzik drehen das Spiel

Chemnitz - Mit Ach und Krach ist der 4. Saisonsieg unter Dach und Fach. Der CFC gewann am Dienstagabend gegen den Tabellen-Vorletzten VfB Stuttgart II. mühevoll mit 2:1 (2:1).
Nandzik rückte für Conrad ins Team und machte prompt das Tor.
Nandzik rückte für Conrad ins Team und machte prompt das Tor.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Mit Ach und Krach ist der 4. Saisonsieg unter Dach und Fach. Der CFC gewann Dienstagabend gegen den Tabellen-Vorletzten VfB Stuttgart II. mühevoll mit 2:1 (2:1).

Die Schwaben hatten die Gastgeber vor 5231 Zuschauern zunächst geschockt und waren nach 17 Sekunden in Führung gegangen. Noch vor der Pause drehten die Chemnitzer die Partie.

Nach drei Niederlagen in Folge nahm Trainer Karsten Heine in seiner Startformation einige Veränderungen vor. Für Philip Türpitz und Tim Danneberg spielten Christian Cappek und - erstmals in dieser Saison - Timo Cecen von Beginn an.

Für den gesperrten Kevin Conrad rückte Alexander Nandzik ins Team. Im Tor stand nach seiner abgesessenen Rotsperre erstmals wieder Kevin Kunz.

Anton Fink (links) schoss sein 200. Drittligator.
Anton Fink (links) schoss sein 200. Drittligator.

Der stand kaum auf der Linie, da musste er das erste Mal hinter sich greifen. Stuttgart spazierte vom Anstoß weg durch die Chemnitzer Reihen.

Der Ball kam zu Borys Tashchy, der mit einem platzierten Schuss zum 1:0 traf. Da waren gerade einmal 17 Sekunden gespielt!

Das schwäbische Scheibenschießen ging munter weiter. In der 11. Minute wurde Daniele Gabriele von Fabian Stenzel nicht energisch genug gestört. Den Schuss des Stuttgarters kratzte Kunz aus dem Winkel. Nach dem anschließenden Eckball klärte Nandzik auf der Linie, den Nachschuss von Stefan Peric parierte Kunz sicher.

Der Ausgleich fiel in der 19. Minute wie der Blitz aus heiterem Himmel. Der weit aus seinem Tor heraus geeilte VfB-Schlussmann Benjamin Uphoff bekam den Ball nicht unter Kontrolle.

Anton Fink roch den Braten und sorgte mit einem gefühlvollen Heber für das 1:1. Es war das 200. Drittliga-Tor der Himmelblauen - und ein ganz wichtiges!

Denn anschließend erwachten die Himmelblauen aus ihrem Tiefschlaf. Sie investierten deutlich mehr in ihr Spiel und gingen in der 34. Minute in Führung. Der aufgerückte Nandzik holte den Hammer raus. Mit einem satten Linksschuss nagelte er den Ball aus 18 Metern ins lange Eck.

Hochklassig wurde die Begegnung auch nach dem Seitenwechsel nicht. Der VfB traf in der Nachspielzeit durch Tashchy das Lattenkreuz. So blieb es für die Heine-Elf beim knappen und glücklichen Sieg. Pfiffe von den Rängen gab es zum Abpfiff trotzdem.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

War es Mord? Leblose Frau im Erzgebirge entdeckt Neu Was ist da los? "Ehrlich Brothers"-Chris macht sein eigenes Ding Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.706 Anzeige Betrunkener überrollt fünf Hühner auf Weide Neu Krass: 628 Hundewelpen illegal nach Deutschland transportiert Neu
Als Isabell Horn das sieht, ist sie "komplett aus dem Häuschen" Neu Europameister im Brauen: Deutschland feiert Tag des Bieres Neu
Politiker (71) hält sich Stripperin monatelang als Sex-Sklavin Neu Im Darknet: Berliner Zoll-Ermittler nehmen Drogenring hoch Neu Flüchtling randaliert in Kirche: War es ein Anschlag? Neu Dutzende Opfer befürchtet! Bus mit Touristen stürzt von Brücke Neu Video-Skandal bei Starbucks! Versteckte Kamera auf der Toilette entdeckt Neu Neue Bilder der Wolfs-Mischlinge aufgetaucht, jetzt wird die Ministerin bedroht Neu Linksabbieger übersieht Gegenverkehr: Schwangere schwer verletzt Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.899 Anzeige Es geht um Milliarden! Zulieferer Prevent will VW verklagen Neu Fans meckern über Daniela Katzenbergers Gesicht: So köstlich reagiert die Blondine Neu Horror-Crash! Jaguar rast gegen Haus, Fahrer stirbt in den Trümmern Neu Abschiebung von Syrer endet in Straßenschlacht Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.828 Anzeige Frau wird beim Frühstück plötzlich von diesem Monster überrascht 2.470 Miautsch! Diese Katze steckt in einer Betonplatte fest 2.005 Tragischer Auftakt auf dem Nürburgring: Biker stirbt 3.264 Drogen, Gewalt und Straftaten: Kriminalität an Schulen nimmt wieder zu! 510 Sie braucht dringend Hilfe! Wo ist Christine (22)? 1.517 Prügelte ein Vater sein Baby tot, weil es schrie? 503 Merkel beklagt "neue Formen des Antisemitismus" durch Flüchtlinge 1.189 YouTube-Comeback von Kim Gloss kommt bei ihren Fans gar nicht gut an 712 Toughe Sächsin Marlene dreht für neue VOX-Serie 327 Euro Fashion Award: So bunt macht Görlitz Mode 172 Fußballer fast auf dem Spielfeld erstickt! Masseur rettet 30-Jährigem das Leben 6.447 Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 3.577 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 483 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 1.096 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.860 Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 4.224 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 10.686 Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 17.702 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 316 "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 16.406 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 4.368 Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 2.102 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 391 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 7.374 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 3.704 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 2.290 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 3.962 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 6.470 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.660 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 10.207 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 534