Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.236
Anzeige
2.299

Köhler: "Es wird ordentlich zur Sache gehen!"

Chemnitz - In der Testspielwoche gegen die Regionalligisten wurde der CFC ordentlich gefordert. Trainer Sven Köhler findet das auch gut so.
Tom Baumgart (r.) und seine Kollegen hatten in den Testspielen alle Hände voll zu tun.
Tom Baumgart (r.) und seine Kollegen hatten in den Testspielen alle Hände voll zu tun.

Chemnitz - Cottbus, Berlin, Neugersdorf - innerhalb einer Woche hat CFC-Trainer Sven Köhler gegen drei ambitionierte Regionalligisten den Leistungsstand seiner Spieler getestet.

Dem überzeugenden 3:0 gegen die Lausitzer folgte das ernüchternde 1:3 beim BFC Dynamo. Beim 2:2 gegen den FC Oberlausitz präsentierten sich die Himmelblauen am Dienstagabend in Krumhermersdorf wieder deutlich stärker. Gänzlich zufrieden war Köhler nicht.

„Wir konnten uns eine Vielzahl an Torchancen herausarbeiten. Normalerweise müssen wir klar gewinnen“, sagte der Fußball-Lehrer.

Daniel Frahn (zwei Mal) und Björn Jopek standen vor der Pause frei vorm Neugersdorfer Tor, konnten Schlussmann Franco Flückiger aber nicht überwinden.

Trainer Sven Köhler (r.) fand die Härtetests gut, denn er weiß, dass es in der Liga nicht anders zugeht.
Trainer Sven Köhler (r.) fand die Härtetests gut, denn er weiß, dass es in der Liga nicht anders zugeht.

Nach dem Seitenwechsel schoss Julius Reinhardt nach toller Vorarbeit von Dennis Mast den Ball an die Querlatte. Später traf 1:0-Torschütze Reinhardt den Außenpfosten.

Auch der wiedergenesene Torjäger Anton Fink, der in der 60. Minute sein Comeback feierte, hatte zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten.

Bedenklich waren die Wackler in der Abwehr. Das begann in der Anfangsphase, als der verunglückte Rückpass von Alexander Bittroff fast zum Eigentor geführt hätte. Und setzte sich nach dem Seitenwechsel fort, als Emmanuel Mbende am eigenen Strafraum den Ball verlor und das 1:1 fiel. Dann verursachte Mbende noch einen Foulelfmeter, den der Viertligist zur 2:1-Führung nutzte.

„Emmanuel hat einen schlechten Tag erwischt. In den Punktspielen sollte das möglichst nicht passieren“, sagte Köhler, der mit der Testspielwoche zufrieden war: „Alle drei Regionalligisten haben uns ordentlich gefordert.

Auch die teils rustikale Zweikampfführung war in Ordnung, denn das wird in den Punktspielen nicht anders sein. Auch dort wird es ordentlich zur Sache gehen!“

Fotos: Picture Point

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.784
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.402
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.682

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.374

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.493

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.177

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.372

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.519

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.305

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.781

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.712

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.274

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.240

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

4.026

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.920

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.461

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.775

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.893

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.497

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.917

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.874

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.399

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.012

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.059

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.099

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.977

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.609

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.695

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.083

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.945

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.020

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.401

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.509

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

415

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.249