Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

937

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

5.624

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.299

Köhler: "Es wird ordentlich zur Sache gehen!"

Chemnitz - In der Testspielwoche gegen die Regionalligisten wurde der CFC ordentlich gefordert. Trainer Sven Köhler findet das auch gut so.
Tom Baumgart (r.) und seine Kollegen hatten in den Testspielen alle Hände voll zu tun.
Tom Baumgart (r.) und seine Kollegen hatten in den Testspielen alle Hände voll zu tun.

Chemnitz - Cottbus, Berlin, Neugersdorf - innerhalb einer Woche hat CFC-Trainer Sven Köhler gegen drei ambitionierte Regionalligisten den Leistungsstand seiner Spieler getestet.

Dem überzeugenden 3:0 gegen die Lausitzer folgte das ernüchternde 1:3 beim BFC Dynamo. Beim 2:2 gegen den FC Oberlausitz präsentierten sich die Himmelblauen am Dienstagabend in Krumhermersdorf wieder deutlich stärker. Gänzlich zufrieden war Köhler nicht.

„Wir konnten uns eine Vielzahl an Torchancen herausarbeiten. Normalerweise müssen wir klar gewinnen“, sagte der Fußball-Lehrer.

Daniel Frahn (zwei Mal) und Björn Jopek standen vor der Pause frei vorm Neugersdorfer Tor, konnten Schlussmann Franco Flückiger aber nicht überwinden.

Trainer Sven Köhler (r.) fand die Härtetests gut, denn er weiß, dass es in der Liga nicht anders zugeht.
Trainer Sven Köhler (r.) fand die Härtetests gut, denn er weiß, dass es in der Liga nicht anders zugeht.

Nach dem Seitenwechsel schoss Julius Reinhardt nach toller Vorarbeit von Dennis Mast den Ball an die Querlatte. Später traf 1:0-Torschütze Reinhardt den Außenpfosten.

Auch der wiedergenesene Torjäger Anton Fink, der in der 60. Minute sein Comeback feierte, hatte zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten.

Bedenklich waren die Wackler in der Abwehr. Das begann in der Anfangsphase, als der verunglückte Rückpass von Alexander Bittroff fast zum Eigentor geführt hätte. Und setzte sich nach dem Seitenwechsel fort, als Emmanuel Mbende am eigenen Strafraum den Ball verlor und das 1:1 fiel. Dann verursachte Mbende noch einen Foulelfmeter, den der Viertligist zur 2:1-Führung nutzte.

„Emmanuel hat einen schlechten Tag erwischt. In den Punktspielen sollte das möglichst nicht passieren“, sagte Köhler, der mit der Testspielwoche zufrieden war: „Alle drei Regionalligisten haben uns ordentlich gefordert.

Auch die teils rustikale Zweikampfführung war in Ordnung, denn das wird in den Punktspielen nicht anders sein. Auch dort wird es ordentlich zur Sache gehen!“

Fotos: Picture Point

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.324

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.160

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

15.181

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.814

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.413

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.489

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

470

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

4.556

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.390

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

276

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

841

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.521

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

605

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.019

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.385

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

583

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

9.660

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.145

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.530
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.264

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.509

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.341

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.430

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.030

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.276

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.750

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.310

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.100

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.641

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.002

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.126

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.892

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.470

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.047

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.017
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.745

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.166

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.322

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.639

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.904

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.342

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

414