Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

NEU

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.298

Köhler: "Es wird ordentlich zur Sache gehen!"

Chemnitz - In der Testspielwoche gegen die Regionalligisten wurde der CFC ordentlich gefordert. Trainer Sven Köhler findet das auch gut so.
Tom Baumgart (r.) und seine Kollegen hatten in den Testspielen alle Hände voll zu tun.
Tom Baumgart (r.) und seine Kollegen hatten in den Testspielen alle Hände voll zu tun.

Chemnitz - Cottbus, Berlin, Neugersdorf - innerhalb einer Woche hat CFC-Trainer Sven Köhler gegen drei ambitionierte Regionalligisten den Leistungsstand seiner Spieler getestet.

Dem überzeugenden 3:0 gegen die Lausitzer folgte das ernüchternde 1:3 beim BFC Dynamo. Beim 2:2 gegen den FC Oberlausitz präsentierten sich die Himmelblauen am Dienstagabend in Krumhermersdorf wieder deutlich stärker. Gänzlich zufrieden war Köhler nicht.

„Wir konnten uns eine Vielzahl an Torchancen herausarbeiten. Normalerweise müssen wir klar gewinnen“, sagte der Fußball-Lehrer.

Daniel Frahn (zwei Mal) und Björn Jopek standen vor der Pause frei vorm Neugersdorfer Tor, konnten Schlussmann Franco Flückiger aber nicht überwinden.

Trainer Sven Köhler (r.) fand die Härtetests gut, denn er weiß, dass es in der Liga nicht anders zugeht.
Trainer Sven Köhler (r.) fand die Härtetests gut, denn er weiß, dass es in der Liga nicht anders zugeht.

Nach dem Seitenwechsel schoss Julius Reinhardt nach toller Vorarbeit von Dennis Mast den Ball an die Querlatte. Später traf 1:0-Torschütze Reinhardt den Außenpfosten.

Auch der wiedergenesene Torjäger Anton Fink, der in der 60. Minute sein Comeback feierte, hatte zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten.

Bedenklich waren die Wackler in der Abwehr. Das begann in der Anfangsphase, als der verunglückte Rückpass von Alexander Bittroff fast zum Eigentor geführt hätte. Und setzte sich nach dem Seitenwechsel fort, als Emmanuel Mbende am eigenen Strafraum den Ball verlor und das 1:1 fiel. Dann verursachte Mbende noch einen Foulelfmeter, den der Viertligist zur 2:1-Führung nutzte.

„Emmanuel hat einen schlechten Tag erwischt. In den Punktspielen sollte das möglichst nicht passieren“, sagte Köhler, der mit der Testspielwoche zufrieden war: „Alle drei Regionalligisten haben uns ordentlich gefordert.

Auch die teils rustikale Zweikampfführung war in Ordnung, denn das wird in den Punktspielen nicht anders sein. Auch dort wird es ordentlich zur Sache gehen!“

Fotos: Picture Point

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

NEU

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

2.947

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

2.368

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

3.479

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.355

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.357

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.380

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

6.998

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

11.742

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

788

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.862

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.030

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

3.564

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

5.844

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

12.792

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

755
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.218

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.167

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

7.337

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.305

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

575

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.135

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.813

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.656

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.873

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

349

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

218

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.639

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.675

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.149

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.929

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

447

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.249

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.572

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.758

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.717

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.333

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

10.220

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.739
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

8.053

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.830