Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.935

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.380

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.653

Defensive und Psyche! So will Köhler den CFC retten

Chemnitz - Er soll den Chemnitzer FC aus der Krise führen: Sven Köhler (50). Er setzt auf Folgendes...
Sven Köhler wurde um 16 Uhr offiziell als meier Cheftrainer vorgestellt.
Sven Köhler wurde um 16 Uhr offiziell als meier Cheftrainer vorgestellt.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Arbeitstag für die CFC-Profis war am Mittwoch nicht - wie ursprünglich geplant - am Mittag beendet. Um 15 Uhr mussten sie noch einmal im Sportforum antanzen. Präsentiert wurde ihnen da Sven Köhler, neuer Cheftrainer und Nachfolger des beurlaubten Karsten Heine.

Köhler wurde beim Betreten der Katakomben an alte Zeiten erinnert. „Ich war jetzt 15 Jahre weg. Aber die alte Billardplatte steht immer noch“, schmunzelte der neue CFC-Trainer. Manch große Schlacht hat der frühere Defensivspieler des FCK im damaligen Ernst-Thälmann-Stadion geschlagen, große Siege gefeiert.

Doch seine jetzige Mission ist eine andere! Köhler soll als Fußball-Lehrer retten, was noch zu retten ist. Der CFC schwebt nach der 0:2-Heimniederlage am Dienstagabend gegen Großaspach in akuter Abstiegsgefahr.

Köhler soll den CFC aus der Krise führen.
Köhler soll den CFC aus der Krise führen.

„Es muss uns gelingen, in der Defensive stabiler zu werden. Das ist die Basis des erfolgreichen Fußballs“, sagte Köhler. Er hoffe durch den Trainerwechsel zugleich auf den psychologischen Effekt: „Die ausbleibenden Erfolge haben am Selbstvertrauen der Spieler genagt.“

Köhler hatte sich die 0:2-Niederlage am Dienstagabend live im Stadion angeschaut. „Gegen 22 Uhr hat mich der CFC kontaktiert. Eine halbe Stunde später haben wir uns zusammengesetzt und Einigkeit erzielt. Am Dienstag habe ich meinen Vertrag in Halle aufgelöst. Ich freue mich, jetzt wieder beim CFC sein zu können und den ein oder anderen alten Weggefährten wiederzutreffen.“

Heine erschien am Morgen noch einmal im Sportforum. Da war seine Beurlaubung bereits beschlossene Sache. „Die Realität heißt leider brutaler Abstiegskampf. Wir eröffnen in den kommenden Monaten ein neues Stadion, das wollen wir nicht in der Regionalliga tun“, sagte Vereinspräsident Dr. Mathias Hänel: „Wir haben noch 11 Spiele und wollten dem neuen Trainer eine faire Chance bieten, um die aktuelle Situation zu bereinigen.“

Auch Co-Trainer Kay-Uwe Jendrossek - seit über 15 Jahren als Spieler und Übungsleiter im Verein - musste überraschend gehen. Ihn ersetzt ab sofort Ulf Mehlhorn - wie Köhler ein Urgestein des Chemnitzer Fußballs.

Fotos: Haertelpress

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.215

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.605

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.491

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.243

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.480

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.194

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.244

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.409

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.586

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.121

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.366

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.122

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.207

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.085

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

654

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.692
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.068

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.639

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.265

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.504

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.410

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.021

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.509

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.897

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.320

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.607

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.179

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.952

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.880

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.902

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.702

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

799

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.397

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.819

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.120

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.256

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.672

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.489

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.708

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.274