Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

NEU

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

NEU

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.443

Trainer Köhler warnt: „Das macht die Sache so gefährlich!“

Chemnitz - Es gibt sicherlich schönere Anlässe für ein Wiedersehen! Erstmals seit seiner Beurlaubung im September des vergangenen Jahres ist Sven Köhler heute beim Halleschen zu Gast. Geschenke hat der neue CFC-Trainer aber nicht im Gepäck.
Anton Fink hatte das fulminante 5:1 gegen Mainz verpasst, weil es in den Adduktoren zwickte. Heute ist der Torjäger wieder dabei.
Anton Fink hatte das fulminante 5:1 gegen Mainz verpasst, weil es in den Adduktoren zwickte. Heute ist der Torjäger wieder dabei.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Es gibt sicherlich schönere Anlässe für ein Wiedersehen! Erstmals seit seiner Beurlaubung im September des vergangenen Jahres ist Sven Köhler heute beim Halleschen zu Gast. Geschenke hat der neue CFC-Trainer aber nicht im Gepäck.

Denn beide Vereine stecken im Abstiegskampf, brauchen dringend weitere Punkte. Ab 14 Uhr wird deshalb mit harten Bandagen gekämpft, ist sich Köhler sicher. „Es steht viel auf dem Spiel. Beide Mannschaften wollen die Klasse halten und streben den Sieg an“, sagt der Fußball-Lehrer.

Köhler macht kein Geheimnis daraus, dass seine emotionale Bindung mit dem HFC noch immer vorhanden ist. Kein Wunder, immerhin hatte er die Hallenser über acht Jahre lang trainiert, den Verein aus seinem Dornröschen-Schlaf geweckt und von der 5. in die 3. Liga geführt.

Sven Köhler will heute mit den Himmelblauen an alter Wirkungsstätte beim HFC jubeln.
Sven Köhler will heute mit den Himmelblauen an alter Wirkungsstätte beim HFC jubeln.

„Bis Anfang der Woche habe ich diese Geschichte vor mir hergeschoben, auch jetzt bin ich noch relativ entspannt“, meinte Köhler vor der Abfahrt nach Halle.

„Wenn ich mit dem CFC-Bus in das Stadion komme oder auf der anderen Seite zur Mannschaftsbank gehe, wird es sicher ein komisches Gefühl sein.“

Letztlich wird Köhlers Gefühlslage aber maßgeblich davon beeinflusst, was auf dem Spielfeld passiert. „Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe.

Halle wird das Heimspiel nutzen wollen, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen“, sagt der 50-Jährige und warnt vor dem Trend: „Der Fußball-Laie denkt: Chemnitz hat einen Lauf, Halle zuletzt sechs Mal nicht gewonnen - genau das macht die Sache so gefährlich!“

Aufstellung.
Aufstellung.

Zumal Köhler seine Erfolgs-Elf ändern muss. Tom Scheffel (Kreuzbandriss) steht als Rechtsverteidiger nicht zur Verfügung. Matti Steinmann (Grippe) kann nicht spielen. Philip Türpitz (Knöchel) ist fraglich.

Was nichts am Ziel der Himmelblauen ändert, die zumindest mit einem Zähler im Gepäck die Heimreise antreten wollen. Und: Torjäger Anton Fink ist dabei, was die Offensive des CFC nur gut tun kann.

Fotos: Haertelpress, picture point/Kerstin Kummer

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.057

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

5.181

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.095

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

966

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

1.485

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

2.187

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

7.758

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.131

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

3.816

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.530

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.010

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

3.482

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

14.258

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

3.680

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.179

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.839

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.398

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.084

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.207

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.484

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.206

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.535

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.042

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.917

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

557

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.074

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.866

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.377

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.785

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.543

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.017

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.772

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.057

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.308
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

299

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.924

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.134

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.128

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.656

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.781