Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Drsden ab

TOP
Update

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

NEU

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

NEU

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.650
Anzeige
1.445

Trainer Köhler warnt: „Das macht die Sache so gefährlich!“

Chemnitz - Es gibt sicherlich schönere Anlässe für ein Wiedersehen! Erstmals seit seiner Beurlaubung im September des vergangenen Jahres ist Sven Köhler heute beim Halleschen zu Gast. Geschenke hat der neue CFC-Trainer aber nicht im Gepäck.
Anton Fink hatte das fulminante 5:1 gegen Mainz verpasst, weil es in den Adduktoren zwickte. Heute ist der Torjäger wieder dabei.
Anton Fink hatte das fulminante 5:1 gegen Mainz verpasst, weil es in den Adduktoren zwickte. Heute ist der Torjäger wieder dabei.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Es gibt sicherlich schönere Anlässe für ein Wiedersehen! Erstmals seit seiner Beurlaubung im September des vergangenen Jahres ist Sven Köhler heute beim Halleschen zu Gast. Geschenke hat der neue CFC-Trainer aber nicht im Gepäck.

Denn beide Vereine stecken im Abstiegskampf, brauchen dringend weitere Punkte. Ab 14 Uhr wird deshalb mit harten Bandagen gekämpft, ist sich Köhler sicher. „Es steht viel auf dem Spiel. Beide Mannschaften wollen die Klasse halten und streben den Sieg an“, sagt der Fußball-Lehrer.

Köhler macht kein Geheimnis daraus, dass seine emotionale Bindung mit dem HFC noch immer vorhanden ist. Kein Wunder, immerhin hatte er die Hallenser über acht Jahre lang trainiert, den Verein aus seinem Dornröschen-Schlaf geweckt und von der 5. in die 3. Liga geführt.

Sven Köhler will heute mit den Himmelblauen an alter Wirkungsstätte beim HFC jubeln.
Sven Köhler will heute mit den Himmelblauen an alter Wirkungsstätte beim HFC jubeln.

„Bis Anfang der Woche habe ich diese Geschichte vor mir hergeschoben, auch jetzt bin ich noch relativ entspannt“, meinte Köhler vor der Abfahrt nach Halle.

„Wenn ich mit dem CFC-Bus in das Stadion komme oder auf der anderen Seite zur Mannschaftsbank gehe, wird es sicher ein komisches Gefühl sein.“

Letztlich wird Köhlers Gefühlslage aber maßgeblich davon beeinflusst, was auf dem Spielfeld passiert. „Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe.

Halle wird das Heimspiel nutzen wollen, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen“, sagt der 50-Jährige und warnt vor dem Trend: „Der Fußball-Laie denkt: Chemnitz hat einen Lauf, Halle zuletzt sechs Mal nicht gewonnen - genau das macht die Sache so gefährlich!“

Aufstellung.
Aufstellung.

Zumal Köhler seine Erfolgs-Elf ändern muss. Tom Scheffel (Kreuzbandriss) steht als Rechtsverteidiger nicht zur Verfügung. Matti Steinmann (Grippe) kann nicht spielen. Philip Türpitz (Knöchel) ist fraglich.

Was nichts am Ziel der Himmelblauen ändert, die zumindest mit einem Zähler im Gepäck die Heimreise antreten wollen. Und: Torjäger Anton Fink ist dabei, was die Offensive des CFC nur gut tun kann.

Fotos: Haertelpress, picture point/Kerstin Kummer

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

NEU

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.527
Anzeige

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

NEU

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

NEU

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

NEU

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

7.827

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.447
Anzeige

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

6.053

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

3.070

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.569

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

4.891

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

5.717

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.971

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

10.763

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.122
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.738

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.844

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.713

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.763

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.724

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

24.942

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.031

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.081

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.202

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.408

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.150

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.097

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.874

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.985

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.828

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.116

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

8.153

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.145

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.776

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.648

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.502

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

9.706

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.718

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.742

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.299
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.391