Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
4.117

Was ist denn das für ein Hickhack um Karlik?

Chemnitz - Was ist denn beim Chemnitzer FC los? Erst verlängert der Verein den Vertrag mit Karol Karlik, nun darf er nicht mit ins Trainingslager und soll sogar den Verein wechseln.
Nach seiner Verpflichtung steht Karlik beim CFC plötzlich wieder auf dem Abstellgleis.
Nach seiner Verpflichtung steht Karlik beim CFC plötzlich wieder auf dem Abstellgleis.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz – Überraschung vor der Abreise ins CFC-Trainingscamp: Karol Karlik (29) saß nicht mit im Mannschaftsbus, der am Freitag, 9.30 Uhr in Richtung Aigen-Schlägl startete.

Dort bestreiten die Chemnitzer bis zum 18. Juli ihr Trainingslager.

Dass Marc Lais (24) und Nicolai Lorenzoni (23, beide spielen in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr) zu Hause bleiben müssen, war bekannt. Warum darf nun auch der Slowake Karlik, dessen Vertrag Ende Mai erst verlängert worden war, nicht mit nach Österreich?

Sportdirektor Stephan Beutel: „Er sieht momentan nicht so viele Möglichkeiten, in die Mannschaft zu rutschen, und möchte in den kommenden Tagen prüfen, ob ein Vereinswechsel möglich ist. Ein, zwei Angebote sollen ihm vorliegen.“

Karlik mit seiner Frau Renata und Sohn Matteo.
Karlik mit seiner Frau Renata und Sohn Matteo.

Karlik und der CFC – das wird offenbar keine Erfolgsgeschichte mehr. Der Mittelfeld-Routinier kam in der Winterpause, bestritt zwei Punktspiele, verletzte sich im Training und fiel mit einem Mittelfußbruch wochenlang aus.

In der Sommerpause klotzte er ran, machte sich fit für die Vorbereitung mit dem CFC und wollte neu angreifen. Doch die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist zu groß. Zumal Beutel gern noch einen erfahrenen Mann verpflichten will.

Mit nach Österreich gefahren ist der französische Probe-Stürmer Adrien Valente (20, AS St.-Etienne II.). „Er wird bis mindestens Mittwoch im Camp bleiben, dann steht gegen den türkischen Erstligisten Rizespor das erste härtere Testspiel an“, sagte Beutel.

Bereits Freitagachmittag werden die Himmelblauen das erste Mal in Aigen-Schlägl trainieren. Am Sonnabend trifft der Drittligist auf Blau-Weiß Linz.

Die Spieler, die mit in den Bus steigen durften, hatten vor der Abfahrt Spaß.
Die Spieler, die mit in den Bus steigen durften, hatten vor der Abfahrt Spaß.

Fotos: haertelpress

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.597

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.513

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.791

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

445

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.443

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.550

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.394

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.182

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.776

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.404

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.127

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.716

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.738

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.358

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.239

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.849

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.098

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.701

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.389

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.384

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

739

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.258

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.143

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.055

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.643

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.943

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

401

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.066

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.860

Gisela May ist gestorben

3.609

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.542

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.177

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.277

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.149

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.488

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.055

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.967

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.307

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.799

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.674

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.061