Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU
4.121

Was ist denn das für ein Hickhack um Karlik?

Chemnitz - Was ist denn beim Chemnitzer FC los? Erst verlängert der Verein den Vertrag mit Karol Karlik, nun darf er nicht mit ins Trainingslager und soll sogar den Verein wechseln.
Nach seiner Verpflichtung steht Karlik beim CFC plötzlich wieder auf dem Abstellgleis.
Nach seiner Verpflichtung steht Karlik beim CFC plötzlich wieder auf dem Abstellgleis.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz – Überraschung vor der Abreise ins CFC-Trainingscamp: Karol Karlik (29) saß nicht mit im Mannschaftsbus, der am Freitag, 9.30 Uhr in Richtung Aigen-Schlägl startete.

Dort bestreiten die Chemnitzer bis zum 18. Juli ihr Trainingslager.

Dass Marc Lais (24) und Nicolai Lorenzoni (23, beide spielen in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr) zu Hause bleiben müssen, war bekannt. Warum darf nun auch der Slowake Karlik, dessen Vertrag Ende Mai erst verlängert worden war, nicht mit nach Österreich?

Sportdirektor Stephan Beutel: „Er sieht momentan nicht so viele Möglichkeiten, in die Mannschaft zu rutschen, und möchte in den kommenden Tagen prüfen, ob ein Vereinswechsel möglich ist. Ein, zwei Angebote sollen ihm vorliegen.“

Karlik mit seiner Frau Renata und Sohn Matteo.
Karlik mit seiner Frau Renata und Sohn Matteo.

Karlik und der CFC – das wird offenbar keine Erfolgsgeschichte mehr. Der Mittelfeld-Routinier kam in der Winterpause, bestritt zwei Punktspiele, verletzte sich im Training und fiel mit einem Mittelfußbruch wochenlang aus.

In der Sommerpause klotzte er ran, machte sich fit für die Vorbereitung mit dem CFC und wollte neu angreifen. Doch die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist zu groß. Zumal Beutel gern noch einen erfahrenen Mann verpflichten will.

Mit nach Österreich gefahren ist der französische Probe-Stürmer Adrien Valente (20, AS St.-Etienne II.). „Er wird bis mindestens Mittwoch im Camp bleiben, dann steht gegen den türkischen Erstligisten Rizespor das erste härtere Testspiel an“, sagte Beutel.

Bereits Freitagachmittag werden die Himmelblauen das erste Mal in Aigen-Schlägl trainieren. Am Sonnabend trifft der Drittligist auf Blau-Weiß Linz.

Die Spieler, die mit in den Bus steigen durften, hatten vor der Abfahrt Spaß.
Die Spieler, die mit in den Bus steigen durften, hatten vor der Abfahrt Spaß.

Fotos: haertelpress

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.053
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.451
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.465
Anzeige

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.263

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.575

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.372

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.397

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.378

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.282

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.478

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.790

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.534

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.144

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.517

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.947

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.696

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.725

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.516

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.025

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.522

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.385

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.023

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.011

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.528

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.765

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.505

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.914

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.625

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.995

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.649
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.282

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

353

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.585

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.452

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.101

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.012