Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.746
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu
1.684

Darum muss CFC-Türpitz jetzt doppelt leiden

Chemnitz - Beim CFC läuft es momentan alles andere als rund. Philipp Türpitz muss jetzt auch noch aus doppeltem Grund leiden.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Seine Formkurve zeigte zuletzt steil nach oben, doch jetzt muss Philip Türpitz (24) erst einmal pausieren. Der CFC-Offensivspieler hat sich eine Leisten-Verletzung zugezogen.

„Ich verspürte im Training einen stechenden Schmerz in der Leistengegend. Nach der Ultraschall-Untersuchung bei unserem Mannschaftsarzt wurde ich direkt gespritzt. Selber habe ich die Verletzung erst gar nicht so schlimm empfunden“, verrät Türpitz.

Für das Wochenende bekam er Ruhe verordnet. „Sobald es besser wird, will ich ins Training zurückkehren.“ Zum Glück hatten die Himmelblauen nach ihrem Aus im Landespokal an diesem Wochenende ohnehin spielfrei.

Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.
Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.

Der nächste Drittliga-Auftritt des CFC ist in einer Woche. Dann gastiert Fortuna Köln im Stadion an der Gellertstraße. Türpitz hofft, dass er dabei sein kann. Die Enttäuschung über das 1:2 gegen Aue sitzt bei ihm noch immer tief.

„Es war ja nicht irgendeine, sondern eine Derby-Niederlage. Das ist nicht nur für unsere Fans ganz schwer zu verkraften.“

Doch das runde Leder rollt weiter, und mit Köln wartet bereits die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf die Chemnitzer. Die wollen dieses Heimspiel nicht nur gewinnen, sondern Wiedergutmachung betreiben. Bis zur Winterpause wird es für den CFC darum gehen, sich von der Abstiegszone fern zu halten. Zugleich soll der obere Tabellenbereich nicht frühzeitig aus dem Blickfeld geraten.

Türpitz verfolgt ambitionierte Ziele mit den Himmelblauen. Deshalb hat er sich in der vergangenen Woche vorzeitig für weitere zwei Jahre an den CFC gebunden. Er unterschrieb bis 2018. Sein Vertrag gilt für die 3. und 2. Liga.

„Ich fühle mich hier sehr wohl, kann mich mit den Zielen des CFC identifizieren. Der Verein hat mich nach meiner schweren Magen-Darm-Operation im Sommer super unterstützt. Es wäre schön, wenn ich mit Chemnitz den Aufstieg feiern könnte“, sagt Türpitz.

„Philip hatte krankheitsbedingt einen schweren Start in die Saison. Doch er hat diese schwierige Phase mit Bravour gemeistert, ist wieder auf einem körperlichen Top-Niveau“, erklärt Trainer Karsten Heine (60):

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit ihm einen sehr guten Offensivspieler und echten Typen an den CFC zu binden.“

Fotos: Picture Point/Sonntag

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

188

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

650

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.526

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

4.129

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.386
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

334

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.735

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.444
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.850

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

831

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.803

TAG24 sucht genau Dich!

72.394
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

114

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.777

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.735
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.121

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.843

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

890

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

4.128

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

77

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

879

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.329

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.761

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.971

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.737

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

805

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.254

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.415

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.618

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

476

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

401

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

172

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

754

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.301

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

5.161

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.715

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

265

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.903

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

299

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.754

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.031

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.759

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.046
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

302

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.422

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.129

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.807

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.685

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.920

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.709

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.251

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.983
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.883

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.201

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.405