"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.778
Anzeige
1.647

Darum muss CFC-Türpitz jetzt doppelt leiden

Chemnitz - Beim CFC läuft es momentan alles andere als rund. Philipp Türpitz muss jetzt auch noch aus doppeltem Grund leiden.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Seine Formkurve zeigte zuletzt steil nach oben, doch jetzt muss Philip Türpitz (24) erst einmal pausieren. Der CFC-Offensivspieler hat sich eine Leisten-Verletzung zugezogen.

„Ich verspürte im Training einen stechenden Schmerz in der Leistengegend. Nach der Ultraschall-Untersuchung bei unserem Mannschaftsarzt wurde ich direkt gespritzt. Selber habe ich die Verletzung erst gar nicht so schlimm empfunden“, verrät Türpitz.

Für das Wochenende bekam er Ruhe verordnet. „Sobald es besser wird, will ich ins Training zurückkehren.“ Zum Glück hatten die Himmelblauen nach ihrem Aus im Landespokal an diesem Wochenende ohnehin spielfrei.

Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.
Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.

Der nächste Drittliga-Auftritt des CFC ist in einer Woche. Dann gastiert Fortuna Köln im Stadion an der Gellertstraße. Türpitz hofft, dass er dabei sein kann. Die Enttäuschung über das 1:2 gegen Aue sitzt bei ihm noch immer tief.

„Es war ja nicht irgendeine, sondern eine Derby-Niederlage. Das ist nicht nur für unsere Fans ganz schwer zu verkraften.“

Doch das runde Leder rollt weiter, und mit Köln wartet bereits die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf die Chemnitzer. Die wollen dieses Heimspiel nicht nur gewinnen, sondern Wiedergutmachung betreiben. Bis zur Winterpause wird es für den CFC darum gehen, sich von der Abstiegszone fern zu halten. Zugleich soll der obere Tabellenbereich nicht frühzeitig aus dem Blickfeld geraten.

Türpitz verfolgt ambitionierte Ziele mit den Himmelblauen. Deshalb hat er sich in der vergangenen Woche vorzeitig für weitere zwei Jahre an den CFC gebunden. Er unterschrieb bis 2018. Sein Vertrag gilt für die 3. und 2. Liga.

„Ich fühle mich hier sehr wohl, kann mich mit den Zielen des CFC identifizieren. Der Verein hat mich nach meiner schweren Magen-Darm-Operation im Sommer super unterstützt. Es wäre schön, wenn ich mit Chemnitz den Aufstieg feiern könnte“, sagt Türpitz.

„Philip hatte krankheitsbedingt einen schweren Start in die Saison. Doch er hat diese schwierige Phase mit Bravour gemeistert, ist wieder auf einem körperlichen Top-Niveau“, erklärt Trainer Karsten Heine (60):

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit ihm einen sehr guten Offensivspieler und echten Typen an den CFC zu binden.“

Fotos: Picture Point/Sonntag

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.854
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.543
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.063

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.747

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

414

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

823

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.753

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.103

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.845

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.749

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.270

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.179

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.056

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.612

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.547

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.046

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.160

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.531

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.103

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.266

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.128

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.621

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.677

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

6.912

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.300

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.756

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.658

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.346
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.368

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.418

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.059

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.212

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.422

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.288

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.319