Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona: Transporter in Menschenmenge!

Top
Live

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu
1.677

Darum muss CFC-Türpitz jetzt doppelt leiden

Chemnitz - Beim CFC läuft es momentan alles andere als rund. Philipp Türpitz muss jetzt auch noch aus doppeltem Grund leiden.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Seine Formkurve zeigte zuletzt steil nach oben, doch jetzt muss Philip Türpitz (24) erst einmal pausieren. Der CFC-Offensivspieler hat sich eine Leisten-Verletzung zugezogen.

„Ich verspürte im Training einen stechenden Schmerz in der Leistengegend. Nach der Ultraschall-Untersuchung bei unserem Mannschaftsarzt wurde ich direkt gespritzt. Selber habe ich die Verletzung erst gar nicht so schlimm empfunden“, verrät Türpitz.

Für das Wochenende bekam er Ruhe verordnet. „Sobald es besser wird, will ich ins Training zurückkehren.“ Zum Glück hatten die Himmelblauen nach ihrem Aus im Landespokal an diesem Wochenende ohnehin spielfrei.

Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.
Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.

Der nächste Drittliga-Auftritt des CFC ist in einer Woche. Dann gastiert Fortuna Köln im Stadion an der Gellertstraße. Türpitz hofft, dass er dabei sein kann. Die Enttäuschung über das 1:2 gegen Aue sitzt bei ihm noch immer tief.

„Es war ja nicht irgendeine, sondern eine Derby-Niederlage. Das ist nicht nur für unsere Fans ganz schwer zu verkraften.“

Doch das runde Leder rollt weiter, und mit Köln wartet bereits die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf die Chemnitzer. Die wollen dieses Heimspiel nicht nur gewinnen, sondern Wiedergutmachung betreiben. Bis zur Winterpause wird es für den CFC darum gehen, sich von der Abstiegszone fern zu halten. Zugleich soll der obere Tabellenbereich nicht frühzeitig aus dem Blickfeld geraten.

Türpitz verfolgt ambitionierte Ziele mit den Himmelblauen. Deshalb hat er sich in der vergangenen Woche vorzeitig für weitere zwei Jahre an den CFC gebunden. Er unterschrieb bis 2018. Sein Vertrag gilt für die 3. und 2. Liga.

„Ich fühle mich hier sehr wohl, kann mich mit den Zielen des CFC identifizieren. Der Verein hat mich nach meiner schweren Magen-Darm-Operation im Sommer super unterstützt. Es wäre schön, wenn ich mit Chemnitz den Aufstieg feiern könnte“, sagt Türpitz.

„Philip hatte krankheitsbedingt einen schweren Start in die Saison. Doch er hat diese schwierige Phase mit Bravour gemeistert, ist wieder auf einem körperlichen Top-Niveau“, erklärt Trainer Karsten Heine (60):

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit ihm einen sehr guten Offensivspieler und echten Typen an den CFC zu binden.“

Fotos: Picture Point/Sonntag

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.036
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.712
Anzeige

150-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

Neu

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

Neu

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.467
Anzeige

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

Neu

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

Neu

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

Neu

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

Neu

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

1.657

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.086

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

167

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

961

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

2.349

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

1.478

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

3.580

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.064

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

2.821

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

2.566

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

2.643

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.487

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.713

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.940

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

487

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.182

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.294

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.746

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

13.056

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.187

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

910

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

8.872

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.607

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

263

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

2.093

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

1.958

Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid: Obdachlose dürfen wählen

111

Lena eröffnet eigenen Shop, doch nach zwei Stunden ist alles vorbei

5.515