Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

NEU

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.647

Darum muss CFC-Türpitz jetzt doppelt leiden

Chemnitz - Beim CFC läuft es momentan alles andere als rund. Philipp Türpitz muss jetzt auch noch aus doppeltem Grund leiden.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.
Philip Türpitz (r.) im Duell mit dem Auer Philipp Riese - die Pleite im Derby wirkt bei den Chemnitzern immer noch nach.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Seine Formkurve zeigte zuletzt steil nach oben, doch jetzt muss Philip Türpitz (24) erst einmal pausieren. Der CFC-Offensivspieler hat sich eine Leisten-Verletzung zugezogen.

„Ich verspürte im Training einen stechenden Schmerz in der Leistengegend. Nach der Ultraschall-Untersuchung bei unserem Mannschaftsarzt wurde ich direkt gespritzt. Selber habe ich die Verletzung erst gar nicht so schlimm empfunden“, verrät Türpitz.

Für das Wochenende bekam er Ruhe verordnet. „Sobald es besser wird, will ich ins Training zurückkehren.“ Zum Glück hatten die Himmelblauen nach ihrem Aus im Landespokal an diesem Wochenende ohnehin spielfrei.

Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.
Philip Türpitz am Boden - eine Adduktorenverletzung setzt ihn derzeit außer Gefecht.

Der nächste Drittliga-Auftritt des CFC ist in einer Woche. Dann gastiert Fortuna Köln im Stadion an der Gellertstraße. Türpitz hofft, dass er dabei sein kann. Die Enttäuschung über das 1:2 gegen Aue sitzt bei ihm noch immer tief.

„Es war ja nicht irgendeine, sondern eine Derby-Niederlage. Das ist nicht nur für unsere Fans ganz schwer zu verkraften.“

Doch das runde Leder rollt weiter, und mit Köln wartet bereits die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf die Chemnitzer. Die wollen dieses Heimspiel nicht nur gewinnen, sondern Wiedergutmachung betreiben. Bis zur Winterpause wird es für den CFC darum gehen, sich von der Abstiegszone fern zu halten. Zugleich soll der obere Tabellenbereich nicht frühzeitig aus dem Blickfeld geraten.

Türpitz verfolgt ambitionierte Ziele mit den Himmelblauen. Deshalb hat er sich in der vergangenen Woche vorzeitig für weitere zwei Jahre an den CFC gebunden. Er unterschrieb bis 2018. Sein Vertrag gilt für die 3. und 2. Liga.

„Ich fühle mich hier sehr wohl, kann mich mit den Zielen des CFC identifizieren. Der Verein hat mich nach meiner schweren Magen-Darm-Operation im Sommer super unterstützt. Es wäre schön, wenn ich mit Chemnitz den Aufstieg feiern könnte“, sagt Türpitz.

„Philip hatte krankheitsbedingt einen schweren Start in die Saison. Doch er hat diese schwierige Phase mit Bravour gemeistert, ist wieder auf einem körperlichen Top-Niveau“, erklärt Trainer Karsten Heine (60):

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit ihm einen sehr guten Offensivspieler und echten Typen an den CFC zu binden.“

Fotos: Picture Point/Sonntag

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

NEU

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.051

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

1.139

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

3.318

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

2.673

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

2.188

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.096

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.021

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.276

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.059

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.225

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

5.432

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

4.020

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

730

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.111

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.126

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.226

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.420

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.106

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.294

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.427

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.558
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.976

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.517

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.311

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.413

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

12.097

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.158

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.883

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

30.767

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.266

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.368

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.231

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

809

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.181

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.118

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.609

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.283

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.764

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

939

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.445

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

9.043