Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

Neu
3.451

Das waren die Verlierer beim CFC

Man muss der Wahrheit ins Gesicht blicken: Diese Herren haben beim CFC in der gerade vergangenen Saison alles andere als überzeugt. #CFC

Von Olaf Morgenstern

Das tat richtig weh! Linksverteidiger Stefano Cincotta büßte seinen 
Stammplatz ein.
Das tat richtig weh! Linksverteidiger Stefano Cincotta büßte seinen Stammplatz ein.

Chemnitz - Die himmelblauen Gewinner der Saison stellte TAG24 am Donnerstag vor. Jetzt folgen die Verlierer. Zwei CFC-Stammkräfte fielen monatelang verletzt aus, zwei Kicker spielten etwas überraschend nur Nebenrollen.

Stefano Cincotta

Für ihn ist das Kapitel CFC beendet. Cincotta wollte nach der wenig berauschenden Hinrunde schon im Winter weg. Sportdirektor Stephan Beutel überredete ihn zum Bleiben. Immerhin stand er in der Rückrunde 13 Mal in der Anfangself. In der gesamten Hinrunde war er nur sechs Mal zum Einsatz gekommen. Nach insgesamt drei Jahren und 62 Drittligaeinsätzen für Chemnitz zieht er weiter. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Marc Endres

Das Unheil nahm am 9. Spieltag seinen Lauf. Die Chemnitzer zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen, fertigten Osnabrück 3:0 ab. Für Endres begann an diesem Tag ein langer Leidensweg. Zur Pause blieb er in der Kabine. Eine Verletzung im Rücken hatte bis auf die Beinmuskulatur ausgestrahlt.

Sechs Wochen später, beim 3:0 in Wiesbaden, feierte Endres sein Comeback, kam in den Schlussminuten zum Einsatz. Kurz darauf der nächste Rückschlag! Im Training rutschte er auf matschigem Geläuf weg: Muskelfaserriss. Später stellten die Ärzte fest, dass eine Sehne im Beuger in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Endres bestritt kein einziges Spiel mehr. Er verspricht: „In der Vorbereitung bin ich wieder da, greife neu an!“

Bei Jamil Dem (l.) und Marc Endres gingen die Köpfe im Verlauf der Saison runter.
Bei Jamil Dem (l.) und Marc Endres gingen die Köpfe im Verlauf der Saison runter.

Jamil Dem

Dem gebürtigen Berliner erging es nicht anders. Er verpasste auf Grund einer hartnäckigen Knieverletzung die komplette Rückrunde. Mitte Januar beim 2:1-Testspielsieg gegen Schalke 04 stand er noch auf dem Platz. Dann wurden die Schmerzen im rechten Knie immer stärker. Der Defensivmann reiste an den Chiemsee, ließ sich von Professor Dr. Harald Gumbiller, einem der anerkanntesten Orthopäden in Deutschland, behandeln. Der Mediziner fand mehrere Entzündungsherde, Flüssigkeit, einen Bluterguss.

Bereits in der Vorbereitung vor einem Jahr warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. Nach dem traumhaften ersten Jahr beim CFC, als Dem 35 Mal in Folge von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz stand, lernte er jetzt die Schattenseite eines Fußballprofis kennen.

Tom Baumgart

Auch er war die Entdeckung der Saison 2015/16. Als A-Jugendlicher mischte er damals die 3. Liga auf. Baumgart bestritt in der Rückrunde 13 Partien, sechs von Beginn an. Davon konnte er in seinem zweiten Jahr nur träumen. Erst in der Endphase der Saison ließ ihn Trainer Sven Köhler wieder öfter und länger ran. Baumgart nutzte die Chance, traf beim 2:3 in Regensburg und 2:0 gegen Rostock.

Der 19-Jährige zeigte: Auf mich kann der Verein im neuen Jahr wieder bauen!

Tom Baumgart kam spät auf Touren, traf in den letzten beiden 
Punktspielen.
Tom Baumgart kam spät auf Touren, traf in den letzten beiden Punktspielen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

Neu

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

151

Tag24 sucht genau Dich!

48.279
Anzeige

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

894

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

614

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.126
Anzeige

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.265

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

7.948

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

168

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

3.095

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

4.644

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.830
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

12.863

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.186

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

209

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

179

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.438

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.030

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.473

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.557

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

608

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.522

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.048

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

4.530

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.078

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.693

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

2.801

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

415

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

1.893
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

164

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

4.777

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.192
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.032

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.085

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

3.980

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

172

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.717

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

5.823

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.990

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.589

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.616

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.456

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.921
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

9.927

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.118

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.232

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.246

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.061

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.433

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

38.650

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.222

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.639

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.871

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.042

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

17.609