Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.184
Anzeige

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

Top
3.456

Das waren die Verlierer beim CFC

Man muss der Wahrheit ins Gesicht blicken: Diese Herren haben beim CFC in der gerade vergangenen Saison alles andere als überzeugt. #CFC

Von Olaf Morgenstern

Das tat richtig weh! Linksverteidiger Stefano Cincotta büßte seinen 
Stammplatz ein.
Das tat richtig weh! Linksverteidiger Stefano Cincotta büßte seinen Stammplatz ein.

Chemnitz - Die himmelblauen Gewinner der Saison stellte TAG24 am Donnerstag vor. Jetzt folgen die Verlierer. Zwei CFC-Stammkräfte fielen monatelang verletzt aus, zwei Kicker spielten etwas überraschend nur Nebenrollen.

Stefano Cincotta

Für ihn ist das Kapitel CFC beendet. Cincotta wollte nach der wenig berauschenden Hinrunde schon im Winter weg. Sportdirektor Stephan Beutel überredete ihn zum Bleiben. Immerhin stand er in der Rückrunde 13 Mal in der Anfangself. In der gesamten Hinrunde war er nur sechs Mal zum Einsatz gekommen. Nach insgesamt drei Jahren und 62 Drittligaeinsätzen für Chemnitz zieht er weiter. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Marc Endres

Das Unheil nahm am 9. Spieltag seinen Lauf. Die Chemnitzer zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen, fertigten Osnabrück 3:0 ab. Für Endres begann an diesem Tag ein langer Leidensweg. Zur Pause blieb er in der Kabine. Eine Verletzung im Rücken hatte bis auf die Beinmuskulatur ausgestrahlt.

Sechs Wochen später, beim 3:0 in Wiesbaden, feierte Endres sein Comeback, kam in den Schlussminuten zum Einsatz. Kurz darauf der nächste Rückschlag! Im Training rutschte er auf matschigem Geläuf weg: Muskelfaserriss. Später stellten die Ärzte fest, dass eine Sehne im Beuger in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Endres bestritt kein einziges Spiel mehr. Er verspricht: „In der Vorbereitung bin ich wieder da, greife neu an!“

Bei Jamil Dem (l.) und Marc Endres gingen die Köpfe im Verlauf der Saison runter.
Bei Jamil Dem (l.) und Marc Endres gingen die Köpfe im Verlauf der Saison runter.

Jamil Dem

Dem gebürtigen Berliner erging es nicht anders. Er verpasste auf Grund einer hartnäckigen Knieverletzung die komplette Rückrunde. Mitte Januar beim 2:1-Testspielsieg gegen Schalke 04 stand er noch auf dem Platz. Dann wurden die Schmerzen im rechten Knie immer stärker. Der Defensivmann reiste an den Chiemsee, ließ sich von Professor Dr. Harald Gumbiller, einem der anerkanntesten Orthopäden in Deutschland, behandeln. Der Mediziner fand mehrere Entzündungsherde, Flüssigkeit, einen Bluterguss.

Bereits in der Vorbereitung vor einem Jahr warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. Nach dem traumhaften ersten Jahr beim CFC, als Dem 35 Mal in Folge von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz stand, lernte er jetzt die Schattenseite eines Fußballprofis kennen.

Tom Baumgart

Auch er war die Entdeckung der Saison 2015/16. Als A-Jugendlicher mischte er damals die 3. Liga auf. Baumgart bestritt in der Rückrunde 13 Partien, sechs von Beginn an. Davon konnte er in seinem zweiten Jahr nur träumen. Erst in der Endphase der Saison ließ ihn Trainer Sven Köhler wieder öfter und länger ran. Baumgart nutzte die Chance, traf beim 2:3 in Regensburg und 2:0 gegen Rostock.

Der 19-Jährige zeigte: Auf mich kann der Verein im neuen Jahr wieder bauen!

Tom Baumgart kam spät auf Touren, traf in den letzten beiden 
Punktspielen.
Tom Baumgart kam spät auf Touren, traf in den letzten beiden Punktspielen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

Top

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.753
Anzeige

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.040
Anzeige

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.690
Anzeige

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

Neu

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.393
Anzeige

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

Neu

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

Neu

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

Neu

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

Neu

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.464

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

788

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

1.835

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.349

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

687

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

983

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

768

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

4.700

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.667

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.326

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.471

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

8.143

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

4.758

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

994

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

13.111

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

1.867

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.128

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.244

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.131

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

366

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

530

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.541

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

874

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

869

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

59

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.203

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.573
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.299

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.432
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.568

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.273

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

543

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

1.120

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

1.104

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

4.924

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

1.034