Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

1.943

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.053

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

410
1.151

Trotz schwacher Spiele lobt Trainer Heine seine Jungs

Chemnitz - Eigentlich war mit dem Punkt bei Aufsteiger Würzburg keiner beim Chemnitzer FC zufrieden. Doch Trainer Karsten Heine versuchte, das Positive rauszufiltern und lobte die Einstellung seiner Mannschaft.
Tim Danneberg (rechts) sorgte mit seinem Tor für ein halbwegs versöhnliches Ende.
Tim Danneberg (rechts) sorgte mit seinem Tor für ein halbwegs versöhnliches Ende.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Gesichter der CFC-Spieler nach dem 1:1 in Würzburg sprachen Bände. Richtig glücklich sahen am Freitagabend nur wenige aus.

Es war ein mühsam erkämpfter Punkt, darüber herrschte Einigkeit im Lager der Himmelblauen, die spielerisch vieles vermissen ließen.

„Wir sind gut in die Partie gekommen, hatten vom Anpfiff weg ein paar Möglichkeiten. Doch dann trifft uns dieser Sonntagsschuss am Freitagabend, ein tolles Tor. Wir wussten, dass es jetzt besonders schwer sein würde, hier etwas mitzunehmen“, sagte CFC-Trainer Karsten Heine (60).

Denn dass der Aufsteiger richtig gut verteidigen kann, hatte er an den ersten zehn Spieltagen unter Beweis gestellt. Da kassierte die Elf von Trainer Bernd Hollerbach (45) lediglich vier Gegentore.

Trainer Karsten Heine lobt die Moral seiner Mannschaft.
Trainer Karsten Heine lobt die Moral seiner Mannschaft.

Heine: „Die Würzburger arbeiten brutal klasse in der Defensive und schalten in vielen Aktionen sehr schnell um. Das haben sie auch heute wieder gezeigt.“

Die Chemnitzer hielten in erster Linie kämpferisch dagegen. Chancen konnten sie sich in 90 Minuten fast keine erspielen. In einigen Situationen hatten sie nach der Pause Glück, dass die Gastgeber ihre wenigen Möglichkeiten vergaben. Und so sorgte der eingewechselte Tim Danneberg (29) drei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 1:1 für ein halbwegs versöhnliches Ende.

„Was ich loben muss, ist die tolle Moral meiner Mannschaft. Wir haben hinten heraus alles auf eine Karte gesetzt. Wenn der Ausgleich kurz vor Schluss fällt, ist sicher auch immer etwas Glück dabei“, meinte Heine: „Wir wissen, was es heißt, hier einen Punkt zu holen. Deshalb sind wir zufrieden, dass es dazu noch gereicht hat.“

Würzburgs Trainer ärgerte sich zu Recht über den knapp verpassten Heimsieg. „Ich habe die 90 Minuten genossen, weil meine Mannschaft überragend gespielt hat. Das war sensationell“, sagte Hollerbach:

„Aber wir haben einmal nicht aufgepasst. Und der CFC hat die Qualität, um aus einer Chance das Tor zu machen. Es tut mir leid für meine Jungs, dass sie den Dreier verpasst haben.“

Familien-Motivation für Kevin Conrad

Tim Danneberg durfte sich über die Unterstützung von Familie und Freunden freuen.
Tim Danneberg durfte sich über die Unterstützung von Familie und Freunden freuen.

Chemnitz - Für Kevin Conrad (25) gab es schon vor der Partie in Würzburg reichlich Applaus. Sein eigener Fanclub saß auf der Tribüne und feierte ihn mit Beifall und Transparenten.

„Ursprünglich komme ich unweit von hier. Das ist eine dreiviertel Stunde weg. Familie, Freunde, der Heimatverein - sie alle sind mit dem Bus angereist. Das war echt schön“, berichtete der in Künzelsau geborene Abwehrspieler.

Entsprechend glücklich war Conrad, dass es für die Himmelblauen am Freitagabend wenigstens zu einem Punkt reichte. „Eine Niederlage wollten ich meinem Anhang nicht präsentieren.“

Der eine Zähler hing am seidenen Faden - das wusste auch Conrad, der in Würzburg erstmals in dieser Saison auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kam. „Wir haben uns bis zum Schluss in alles reingehauen, Chancen waren Mangelware. Dass Würzburg eine eklige Truppe ist, hat man auch heute wieder gesehen. Deswegen nehmen wir den Punkt mit und können damit leben.“

Schon am Donnerstagabend geht es für den CFC weiter. Dann gastiert Rot-Weiß Erfurt in Chemnitz.

Conrad: „Wir müssen eine Schippe drauflegen und nicht nur über das Kämpferische kommen, sondern auch wieder mehr spielerische Akzente setzen. Dann sehe ich uns auf einem guten Weg.“

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

5.742

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.774

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

7.972

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.057

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.742
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.560

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.206

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.051
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.087

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.989

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

13.462

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.320
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.846

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

16.895

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.750
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.363

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.914

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.233
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

968

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.783

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.403
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

308

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.262

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.485
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.314

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.670

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

675

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.345

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.711

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.438

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.712

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.661

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.065

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.165

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.518

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

14.716

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.615

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.764

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.548

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.665

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.886

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.698

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.616

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.605

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.918

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.686

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.626

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.514

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.945

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.799

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.968

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.504
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

955

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.615

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.377
Update