Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU
1.143

Trotz schwacher Spiele lobt Trainer Heine seine Jungs

Chemnitz - Eigentlich war mit dem Punkt bei Aufsteiger Würzburg keiner beim Chemnitzer FC zufrieden. Doch Trainer Karsten Heine versuchte, das Positive rauszufiltern und lobte die Einstellung seiner Mannschaft.
Tim Danneberg (rechts) sorgte mit seinem Tor für ein halbwegs versöhnliches Ende.
Tim Danneberg (rechts) sorgte mit seinem Tor für ein halbwegs versöhnliches Ende.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Gesichter der CFC-Spieler nach dem 1:1 in Würzburg sprachen Bände. Richtig glücklich sahen am Freitagabend nur wenige aus.

Es war ein mühsam erkämpfter Punkt, darüber herrschte Einigkeit im Lager der Himmelblauen, die spielerisch vieles vermissen ließen.

„Wir sind gut in die Partie gekommen, hatten vom Anpfiff weg ein paar Möglichkeiten. Doch dann trifft uns dieser Sonntagsschuss am Freitagabend, ein tolles Tor. Wir wussten, dass es jetzt besonders schwer sein würde, hier etwas mitzunehmen“, sagte CFC-Trainer Karsten Heine (60).

Denn dass der Aufsteiger richtig gut verteidigen kann, hatte er an den ersten zehn Spieltagen unter Beweis gestellt. Da kassierte die Elf von Trainer Bernd Hollerbach (45) lediglich vier Gegentore.

Trainer Karsten Heine lobt die Moral seiner Mannschaft.
Trainer Karsten Heine lobt die Moral seiner Mannschaft.

Heine: „Die Würzburger arbeiten brutal klasse in der Defensive und schalten in vielen Aktionen sehr schnell um. Das haben sie auch heute wieder gezeigt.“

Die Chemnitzer hielten in erster Linie kämpferisch dagegen. Chancen konnten sie sich in 90 Minuten fast keine erspielen. In einigen Situationen hatten sie nach der Pause Glück, dass die Gastgeber ihre wenigen Möglichkeiten vergaben. Und so sorgte der eingewechselte Tim Danneberg (29) drei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 1:1 für ein halbwegs versöhnliches Ende.

„Was ich loben muss, ist die tolle Moral meiner Mannschaft. Wir haben hinten heraus alles auf eine Karte gesetzt. Wenn der Ausgleich kurz vor Schluss fällt, ist sicher auch immer etwas Glück dabei“, meinte Heine: „Wir wissen, was es heißt, hier einen Punkt zu holen. Deshalb sind wir zufrieden, dass es dazu noch gereicht hat.“

Würzburgs Trainer ärgerte sich zu Recht über den knapp verpassten Heimsieg. „Ich habe die 90 Minuten genossen, weil meine Mannschaft überragend gespielt hat. Das war sensationell“, sagte Hollerbach:

„Aber wir haben einmal nicht aufgepasst. Und der CFC hat die Qualität, um aus einer Chance das Tor zu machen. Es tut mir leid für meine Jungs, dass sie den Dreier verpasst haben.“

Familien-Motivation für Kevin Conrad

Tim Danneberg durfte sich über die Unterstützung von Familie und Freunden freuen.
Tim Danneberg durfte sich über die Unterstützung von Familie und Freunden freuen.

Chemnitz - Für Kevin Conrad (25) gab es schon vor der Partie in Würzburg reichlich Applaus. Sein eigener Fanclub saß auf der Tribüne und feierte ihn mit Beifall und Transparenten.

„Ursprünglich komme ich unweit von hier. Das ist eine dreiviertel Stunde weg. Familie, Freunde, der Heimatverein - sie alle sind mit dem Bus angereist. Das war echt schön“, berichtete der in Künzelsau geborene Abwehrspieler.

Entsprechend glücklich war Conrad, dass es für die Himmelblauen am Freitagabend wenigstens zu einem Punkt reichte. „Eine Niederlage wollten ich meinem Anhang nicht präsentieren.“

Der eine Zähler hing am seidenen Faden - das wusste auch Conrad, der in Würzburg erstmals in dieser Saison auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kam. „Wir haben uns bis zum Schluss in alles reingehauen, Chancen waren Mangelware. Dass Würzburg eine eklige Truppe ist, hat man auch heute wieder gesehen. Deswegen nehmen wir den Punkt mit und können damit leben.“

Schon am Donnerstagabend geht es für den CFC weiter. Dann gastiert Rot-Weiß Erfurt in Chemnitz.

Conrad: „Wir müssen eine Schippe drauflegen und nicht nur über das Kämpferische kommen, sondern auch wieder mehr spielerische Akzente setzen. Dann sehe ich uns auf einem guten Weg.“

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.049
Anzeige

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

2.189

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.752
Anzeige

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.373

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

544

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.710
Anzeige

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.784

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.372

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.122

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.029

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.570

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.173

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.813

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.170

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.199

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

997

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.711

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.401

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

425

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.161

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.757

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.367

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.025

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.762

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.690

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.435

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.967

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.173

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.568

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

700

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.344

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.641

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.951

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.909

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.636

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.344

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.552

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.748

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.987

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.903