Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

357

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

450

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.630
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.404

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.043
Anzeige
1.161

Trotz schwacher Spiele lobt Trainer Heine seine Jungs

Chemnitz - Eigentlich war mit dem Punkt bei Aufsteiger Würzburg keiner beim Chemnitzer FC zufrieden. Doch Trainer Karsten Heine versuchte, das Positive rauszufiltern und lobte die Einstellung seiner Mannschaft.
Tim Danneberg (rechts) sorgte mit seinem Tor für ein halbwegs versöhnliches Ende.
Tim Danneberg (rechts) sorgte mit seinem Tor für ein halbwegs versöhnliches Ende.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Gesichter der CFC-Spieler nach dem 1:1 in Würzburg sprachen Bände. Richtig glücklich sahen am Freitagabend nur wenige aus.

Es war ein mühsam erkämpfter Punkt, darüber herrschte Einigkeit im Lager der Himmelblauen, die spielerisch vieles vermissen ließen.

„Wir sind gut in die Partie gekommen, hatten vom Anpfiff weg ein paar Möglichkeiten. Doch dann trifft uns dieser Sonntagsschuss am Freitagabend, ein tolles Tor. Wir wussten, dass es jetzt besonders schwer sein würde, hier etwas mitzunehmen“, sagte CFC-Trainer Karsten Heine (60).

Denn dass der Aufsteiger richtig gut verteidigen kann, hatte er an den ersten zehn Spieltagen unter Beweis gestellt. Da kassierte die Elf von Trainer Bernd Hollerbach (45) lediglich vier Gegentore.

Trainer Karsten Heine lobt die Moral seiner Mannschaft.
Trainer Karsten Heine lobt die Moral seiner Mannschaft.

Heine: „Die Würzburger arbeiten brutal klasse in der Defensive und schalten in vielen Aktionen sehr schnell um. Das haben sie auch heute wieder gezeigt.“

Die Chemnitzer hielten in erster Linie kämpferisch dagegen. Chancen konnten sie sich in 90 Minuten fast keine erspielen. In einigen Situationen hatten sie nach der Pause Glück, dass die Gastgeber ihre wenigen Möglichkeiten vergaben. Und so sorgte der eingewechselte Tim Danneberg (29) drei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 1:1 für ein halbwegs versöhnliches Ende.

„Was ich loben muss, ist die tolle Moral meiner Mannschaft. Wir haben hinten heraus alles auf eine Karte gesetzt. Wenn der Ausgleich kurz vor Schluss fällt, ist sicher auch immer etwas Glück dabei“, meinte Heine: „Wir wissen, was es heißt, hier einen Punkt zu holen. Deshalb sind wir zufrieden, dass es dazu noch gereicht hat.“

Würzburgs Trainer ärgerte sich zu Recht über den knapp verpassten Heimsieg. „Ich habe die 90 Minuten genossen, weil meine Mannschaft überragend gespielt hat. Das war sensationell“, sagte Hollerbach:

„Aber wir haben einmal nicht aufgepasst. Und der CFC hat die Qualität, um aus einer Chance das Tor zu machen. Es tut mir leid für meine Jungs, dass sie den Dreier verpasst haben.“

Familien-Motivation für Kevin Conrad

Tim Danneberg durfte sich über die Unterstützung von Familie und Freunden freuen.
Tim Danneberg durfte sich über die Unterstützung von Familie und Freunden freuen.

Chemnitz - Für Kevin Conrad (25) gab es schon vor der Partie in Würzburg reichlich Applaus. Sein eigener Fanclub saß auf der Tribüne und feierte ihn mit Beifall und Transparenten.

„Ursprünglich komme ich unweit von hier. Das ist eine dreiviertel Stunde weg. Familie, Freunde, der Heimatverein - sie alle sind mit dem Bus angereist. Das war echt schön“, berichtete der in Künzelsau geborene Abwehrspieler.

Entsprechend glücklich war Conrad, dass es für die Himmelblauen am Freitagabend wenigstens zu einem Punkt reichte. „Eine Niederlage wollten ich meinem Anhang nicht präsentieren.“

Der eine Zähler hing am seidenen Faden - das wusste auch Conrad, der in Würzburg erstmals in dieser Saison auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kam. „Wir haben uns bis zum Schluss in alles reingehauen, Chancen waren Mangelware. Dass Würzburg eine eklige Truppe ist, hat man auch heute wieder gesehen. Deswegen nehmen wir den Punkt mit und können damit leben.“

Schon am Donnerstagabend geht es für den CFC weiter. Dann gastiert Rot-Weiß Erfurt in Chemnitz.

Conrad: „Wir müssen eine Schippe drauflegen und nicht nur über das Kämpferische kommen, sondern auch wieder mehr spielerische Akzente setzen. Dann sehe ich uns auf einem guten Weg.“

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

6.602

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.320

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.340

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.725

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.807

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.003

TAG24 sucht genau Dich!

62.424
Anzeige

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.879

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.433

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.345

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.252
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.444

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

8.042

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.709

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.337

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

12.705

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.159

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

5.448

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

105

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.407

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

2.955

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.946

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.296

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.190

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.192

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.764

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.342

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.339

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

825

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.092

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

905

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.743

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

202

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.312

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.057

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.076

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

11.439

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.342

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.554

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.736

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.502

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.258

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.449

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.729

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.217

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.448

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.025

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.615

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.908

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.419

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.241

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.182

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.641

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.369