Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.745
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.392
Anzeige
2.589

Siegen oder fliegen! Heute entscheidet sich Heines Schicksal

Chemnitz - Sieben Spieltage ohne Sieg - das hat es unter Cheftrainer Karsten Heine beim CFC noch nicht gegeben. Und so geht es im Heimspiel am Dienstag gegen Großaspach nicht nur um drei Punkte, sondern wohl auch um die Zukunft des Fußball-Lehrers!
Karsten Heine im Training mit seinen Spielern. Er ist vom Potenzial seiner Mannschaft überzeugt.
Karsten Heine im Training mit seinen Spielern. Er ist vom Potenzial seiner Mannschaft überzeugt.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sieben Spieltage ohne Sieg - das hat es unter Cheftrainer Karsten Heine beim CFC noch nicht gegeben. Und so geht es im Heimspiel am Dienstag (18.30 Uhr) gegen Großaspach nicht nur um drei Punkte, sondern wohl auch um die Zukunft des Fußball-Lehrers!

Der 60-Jährige hielt auf der Pressekonferenz am Montag ein Plädoyer auf seine Mannschaft: „Ob mit oder ohne Heine - die Jungs sind so gefestigt, so stark, sie kommen da unten raus!“

In sportlichen Erfolgen spiegelt sich das derzeit nicht wider. Der CFC liefert seit Monaten nicht nur auswärts brav die Punkte ab. Mit vier Zählern sind die „Himmelblauen“ auch das schlechteste Rückrundenteam der 3. Liga!

Diese Bilanz der Himmelblauen ist wirklich zum Haareraufen!
Diese Bilanz der Himmelblauen ist wirklich zum Haareraufen!

„Die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Uns fehlen die Punkte und damit irgendwann die Argumente“, sagt Heine: „Doch die Mannschaft zeigt seit der Winterpause im Training und in den Spielen ein anderes Gesicht. Ich bin überzeugt, dass sie sich für ihren Aufwand belohnen wird.“

Heine weiß, dass sich gegen Großaspach in erster Linie das Defensiv-Verhalten verbessern muss: „Wir machen es den Gegnern zu einfach, Tore zu erzielen.“

Für mehr Stabilität in der Abwehrreihe könnte Tom Scheffel sorgen. Der stand beim 1:3 in Münster erstmals seit seinem Kreuzbandriss im Kader. „Wir Spieler wissen, in welcher Lage wir uns befinden. Wir brauchen Siege, um in der Tabelle voranzukommen“, betonte Scheffel.

Heine ließ offen, ob der Rechtsverteidiger ran darf: „Tom war im Vorjahr einer der konstantesten und stabilsten Spieler, die wir hatten. Aber ihm fehlt noch etwas die Praxis.“

Aber kann am Abend überhaupt gespielt werden? "Wir gehen fest davon aus. Die Mannschaft hat mit der Spielvorbereitung begonnen", sagte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel gegenüber MOPO24.

Bis in die Morgenstunden hinein hatte es in der Region Chemnitz stark geschneit. "Wir hatten aber einen gewissen Vorlauf, waren gut vorbereitet. Die Wetterlage ist stabil, neuer Schnee nicht in Sicht", meinte CFC-Geschäftsführer Sven-Uwe Kühn.

Die Rasenheizung war ohnehin seit Tagen in Betrieb. Ab Mittag werden im Stadiongelände die Zufahrtswege vom Schnee befreit. Eine Absage hätte den Chemnitzern nicht in die Karten gespielt. Die Mannschaft ist bereits mit einem Heimspiel in Rückstand. Der Vorsprung auf die Nichtabstiegsränge beträgt nur noch drei Zähler.

Außerdem sind die "Himmelblauen" extrem heiß! Gegen die seit drei Spieltagen punktlosen Großaspacher wollen sie vor heimischer Kulisse endlich ihren ersten Dreier in diesem Jahr feiern.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (1), Frank Kruczynski (1)

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

623

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.415
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.409

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

4.024

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

324

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.655

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.762

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

812

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.589

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.381
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

121

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.724

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.733
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.106

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.508

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

894

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

4.020

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

77

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

860

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.261

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.676

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.660

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.708

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

792

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.228

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.348

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.588

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

471

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

395

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

162

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

746

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.273

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

5.007

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.660

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

263

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.880

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

296

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.649

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.983

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.701

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.029
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

303

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.414

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.122

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.785

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.650

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.875

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.671

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.239

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.860
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.855

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.196

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.373