Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige
2.582

Siegen oder fliegen! Heute entscheidet sich Heines Schicksal

Chemnitz - Sieben Spieltage ohne Sieg - das hat es unter Cheftrainer Karsten Heine beim CFC noch nicht gegeben. Und so geht es im Heimspiel am Dienstag gegen Großaspach nicht nur um drei Punkte, sondern wohl auch um die Zukunft des Fußball-Lehrers!
Karsten Heine im Training mit seinen Spielern. Er ist vom Potenzial seiner Mannschaft überzeugt.
Karsten Heine im Training mit seinen Spielern. Er ist vom Potenzial seiner Mannschaft überzeugt.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sieben Spieltage ohne Sieg - das hat es unter Cheftrainer Karsten Heine beim CFC noch nicht gegeben. Und so geht es im Heimspiel am Dienstag (18.30 Uhr) gegen Großaspach nicht nur um drei Punkte, sondern wohl auch um die Zukunft des Fußball-Lehrers!

Der 60-Jährige hielt auf der Pressekonferenz am Montag ein Plädoyer auf seine Mannschaft: „Ob mit oder ohne Heine - die Jungs sind so gefestigt, so stark, sie kommen da unten raus!“

In sportlichen Erfolgen spiegelt sich das derzeit nicht wider. Der CFC liefert seit Monaten nicht nur auswärts brav die Punkte ab. Mit vier Zählern sind die „Himmelblauen“ auch das schlechteste Rückrundenteam der 3. Liga!

Diese Bilanz der Himmelblauen ist wirklich zum Haareraufen!
Diese Bilanz der Himmelblauen ist wirklich zum Haareraufen!

„Die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Uns fehlen die Punkte und damit irgendwann die Argumente“, sagt Heine: „Doch die Mannschaft zeigt seit der Winterpause im Training und in den Spielen ein anderes Gesicht. Ich bin überzeugt, dass sie sich für ihren Aufwand belohnen wird.“

Heine weiß, dass sich gegen Großaspach in erster Linie das Defensiv-Verhalten verbessern muss: „Wir machen es den Gegnern zu einfach, Tore zu erzielen.“

Für mehr Stabilität in der Abwehrreihe könnte Tom Scheffel sorgen. Der stand beim 1:3 in Münster erstmals seit seinem Kreuzbandriss im Kader. „Wir Spieler wissen, in welcher Lage wir uns befinden. Wir brauchen Siege, um in der Tabelle voranzukommen“, betonte Scheffel.

Heine ließ offen, ob der Rechtsverteidiger ran darf: „Tom war im Vorjahr einer der konstantesten und stabilsten Spieler, die wir hatten. Aber ihm fehlt noch etwas die Praxis.“

Aber kann am Abend überhaupt gespielt werden? "Wir gehen fest davon aus. Die Mannschaft hat mit der Spielvorbereitung begonnen", sagte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel gegenüber MOPO24.

Bis in die Morgenstunden hinein hatte es in der Region Chemnitz stark geschneit. "Wir hatten aber einen gewissen Vorlauf, waren gut vorbereitet. Die Wetterlage ist stabil, neuer Schnee nicht in Sicht", meinte CFC-Geschäftsführer Sven-Uwe Kühn.

Die Rasenheizung war ohnehin seit Tagen in Betrieb. Ab Mittag werden im Stadiongelände die Zufahrtswege vom Schnee befreit. Eine Absage hätte den Chemnitzern nicht in die Karten gespielt. Die Mannschaft ist bereits mit einem Heimspiel in Rückstand. Der Vorsprung auf die Nichtabstiegsränge beträgt nur noch drei Zähler.

Außerdem sind die "Himmelblauen" extrem heiß! Gegen die seit drei Spieltagen punktlosen Großaspacher wollen sie vor heimischer Kulisse endlich ihren ersten Dreier in diesem Jahr feiern.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (1), Frank Kruczynski (1)

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.738
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.765

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

555

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.824

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.393

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.111

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.683

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.323

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.843

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.303

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.114

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.885

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.702

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.015

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.025

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.495

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.389

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.103

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.100

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.029

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.534

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.024

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.300

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.634

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.113

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.175

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.316

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.688

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.473

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.695

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.583

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.936

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.281

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.117

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.967

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.993

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.285

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.930