Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Top
Skandal beim Montagsspiel! Eintracht-Fans stürmen den Innenraum
Neu
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
Neu
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
Neu
1.801

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

Die Anhänger von Chicago Fire freuen sich scheinbar sehr über unseren Weltmeister. #Chicago
Strahlendes Lächeln am Flughafen: Schweinsteiger begrüßt die Fans von Chicago Fire.
Strahlendes Lächeln am Flughafen: Schweinsteiger begrüßt die Fans von Chicago Fire.

Chicago - Bastian Schweinsteiger (32) ist in der Nacht zum Mittwoch in seiner neuen Heimat Chicago angekommen. Er wurde am Flughafen O'Hare von mehreren hundert Fans in dichtem Gedränge begeistert empfangen.

Es gab Sprechchöre und Trommeln, ein Plakat zeigte das Konterfei des Weltmeisters und die Aufschrift "Fußballgott".

Am Flughafen wurde die Ankunft Schweinsteigers in der Halle live in sozialen Medien übertragen.

Lächelnd posierte Schweinsteiger im dunklen Anzug und mit schwarzem Pullover für Fotos mit den Fans und gab Autogramme, sagte aber zunächst nichts.

Die Chicago Fire, Schweinsteigers neuer Club, wollen den Spieler am Mittwoch offiziell bei einer Pressekonferenz präsentieren.

Sein erstes Spiel in der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) könnte er bereits an diesem Samstag haben. Um 14.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MESZ) spielen die Fire gegen Montreal Impact.

Die Sicherheitskräfte hatten einiges zu tun, um die vielen Fans vom Weltmeister fern zu halten.
Die Sicherheitskräfte hatten einiges zu tun, um die vielen Fans vom Weltmeister fern zu halten.

Schweinsteiger (32) war sichtbar guter Laune nach Chicago geflogen.

Noch aus dem Flugzeug twitterte er ein Selfie-Foto mit seiner Frau Ana Ivanovic: Strahlend halten beide ihre Pässe hoch, in die die Flugtickets gesteckt sind. "Auf meinem Weg nach Chicago!" schrieb Schweinsteiger.

Schweinsteiger wechselt von Manchester United nach Chicago und unterschrieb dort einen Einjahresvertrag. Der ehemalige Bayern-Profi hatte sich zuletzt bei RCD Mallorca fit gehalten.

US-Medien hatten den Wechsel Schweinsteigers auch kritisch kommentiert, indem sie auf sein Alter verwiesen oder auf ein vergleichsweise bereits gut besetztes Mittelfeld der Chicago Fire.

Seinen Abschied nach weniger als zwei Jahren in Manchester hatte der 32-Jährige in einer Video-Botschaft an die Fans mit Bedauern kommentiert. Er sagte: "Ich wünschte, ich hätte mehr für Euch tun können", und fügte hinzu: "Aber nun war es an der Zeit für mich, etwas zu ändern."

Der erste Deutsche in der 1994 eingeführten Major League Soccer war im Jahr 2000 Lothar Matthäus (NY/NJ Metro Stars) gewesen. Doch die Tradition deutscher Spieler in den USA ist schon länger. 1977 wechselte Franz Beckenbauer in die damalige NASL und wurde an der Seite von Pelé dreimal Meister mit New York Cosmos. "Bomber" Gerd Müller zog im März 1979 nach und stürmte für die Fort Lauderdale Strikers.

Fotos: DPA

Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
Neu
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
Neu
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
Neu
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
Neu
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.060
Anzeige
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
88
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
1.901
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.991
Anzeige
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
1.474
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
828
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
229
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
87
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
1.295
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
2.484
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
1.130
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
521
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
2.033
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
563
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
2.519
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
613
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.599
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
382
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.026
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
471
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
141
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
87
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.994
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
854
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
5.030
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
222
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
909
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.661
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.105
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
238
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
874
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
132
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
7.300
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.408
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
206
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
2.159
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
4.003
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
1.318
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
902
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
1.220
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
980