18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

TOP

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

TOP

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
11.220

Darum musste Fußballer Christian mit 32 sterben

Plauen - Die Nachricht sorgte vor einigen Tagen für Entsetzen: Christian Rose, Fußballspieler vom VFC Plauen, verstarb am Dienstagmorgen plötzlich. Nun steht fest, wieso er aus dem Leben gerissen wurde.
Diese Zeilen widmet Germania Chemnitz dem verstorbenen Fußballer.
Diese Zeilen widmet Germania Chemnitz dem verstorbenen Fußballer.

Plauen - Die Nachricht seines Todes schockierte nicht nur den Verein, sondern ganz Fußball-Sachsen. Am Dienstag starb Christian Rose vom VFC Plauen völlig überraschend.

Nun steht fest, dass der Kicker einem plötzlichen Herztod erlegen ist. Das ergab die Obduktion. "Es folgen nun Untersuchungen des Feingewebes, um die Ursache des Herzversagens zu erfahren", so Staatsanwältin Ines Leonhardt.

Unterdessen hat der Verein bereits ein Benefizspiel für seinen Verstorbenen organisiert. Mit dem 21. Oktober steht auch schon der Termin fest, jedoch noch nicht der Gegner.

Denkbar wäre aber, dass der VFC Plauen gegen den VfB Auerbach spielt, denn für den Verein lief Rose vor seiner Zeit in Plauen auf.

Nicht nur für seine Lebensgefährtin Stephanie und die 2-jährige Tochter sowie alle weiteren Angehörigen sind es seitdem die schwersten Stunden überhaupt, sondern auch für die 2. Mannschaft des VFC Plauen, mit der er noch am vergangenen Sonntag auf dem Platz stand.

Christian Rose wurde mit nur 32 Jahren aus dem Leben gerissen.
Christian Rose wurde mit nur 32 Jahren aus dem Leben gerissen.

Das Team hätte am Sonntag bei TSV Germania Chemnitz antreten müssen, doch die Partie wurde auf Wunsch der Vogtländer auf den 11. Oktober verlegt.

"Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Plauener Spielers Christian Rose Anfang der Woche entsprach der TSV Germania Chemnitz 08 natürlich der Bitte der Vogtländer, das Spiel am Sonntag zu verlegen", hieß es auf der Homepage.

Der Verein erklärte weiter: "Im Namen des Vorstandes und der Abteilung Fußball, besonders aber auch im Namen der Spieler und Verantwortlichen der 1. Männermannschaft des TSV Germania Chemnitz 08 möchten wir unser tiefstes Mitgefühl zum Asudruck bringen und unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln."

Viele seiner Mitspieler und Freunde sind immer noch in Schockstarre. Vor allem, weil Rose im Dezember 2008 zwischen Schöneck und Oelsnitz schwer mit dem Auto verunglückte, erst im Koma und dann wochenlang im Krankenhaus lag und sich mühsam über ein Jahr zurück ins Leben kämpfte.

Nun wurde er für immer aus diesem gerissen. Laut Staatsanwältin Ines Leonhardt wird es noch circa zwei Wochen dauern, bis auch der Grund für den plötzlichen Herztod feststeht.

Fotos: VFC Plauen; Screenshot Germania Chemnitz

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

NEU

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

NEU

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.250

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.350

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

3.842

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

651

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.295

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

1.255

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

1.685

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.362

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

196

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

8.320

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

3.564

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

4.374

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.292

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

3.822
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.415

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.019
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.140

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

3.920

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.014

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

5.339

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.037

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

786

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.305

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.895

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.193

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

11.733

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

200

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

15.570

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

18.439

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

6.010

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

3.032

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

5.043

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.361

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.438