Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.239
Anzeige

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.938
Anzeige
11.551

Darum musste Fußballer Christian mit 32 sterben

Plauen - Die Nachricht sorgte vor einigen Tagen für Entsetzen: Christian Rose, Fußballspieler vom VFC Plauen, verstarb am Dienstagmorgen plötzlich. Nun steht fest, wieso er aus dem Leben gerissen wurde.
Diese Zeilen widmet Germania Chemnitz dem verstorbenen Fußballer.
Diese Zeilen widmet Germania Chemnitz dem verstorbenen Fußballer.

Plauen - Die Nachricht seines Todes schockierte nicht nur den Verein, sondern ganz Fußball-Sachsen. Am Dienstag starb Christian Rose vom VFC Plauen völlig überraschend.

Nun steht fest, dass der Kicker einem plötzlichen Herztod erlegen ist. Das ergab die Obduktion. "Es folgen nun Untersuchungen des Feingewebes, um die Ursache des Herzversagens zu erfahren", so Staatsanwältin Ines Leonhardt.

Unterdessen hat der Verein bereits ein Benefizspiel für seinen Verstorbenen organisiert. Mit dem 21. Oktober steht auch schon der Termin fest, jedoch noch nicht der Gegner.

Denkbar wäre aber, dass der VFC Plauen gegen den VfB Auerbach spielt, denn für den Verein lief Rose vor seiner Zeit in Plauen auf.

Nicht nur für seine Lebensgefährtin Stephanie und die 2-jährige Tochter sowie alle weiteren Angehörigen sind es seitdem die schwersten Stunden überhaupt, sondern auch für die 2. Mannschaft des VFC Plauen, mit der er noch am vergangenen Sonntag auf dem Platz stand.

Christian Rose wurde mit nur 32 Jahren aus dem Leben gerissen.
Christian Rose wurde mit nur 32 Jahren aus dem Leben gerissen.

Das Team hätte am Sonntag bei TSV Germania Chemnitz antreten müssen, doch die Partie wurde auf Wunsch der Vogtländer auf den 11. Oktober verlegt.

"Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Plauener Spielers Christian Rose Anfang der Woche entsprach der TSV Germania Chemnitz 08 natürlich der Bitte der Vogtländer, das Spiel am Sonntag zu verlegen", hieß es auf der Homepage.

Der Verein erklärte weiter: "Im Namen des Vorstandes und der Abteilung Fußball, besonders aber auch im Namen der Spieler und Verantwortlichen der 1. Männermannschaft des TSV Germania Chemnitz 08 möchten wir unser tiefstes Mitgefühl zum Asudruck bringen und unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln."

Viele seiner Mitspieler und Freunde sind immer noch in Schockstarre. Vor allem, weil Rose im Dezember 2008 zwischen Schöneck und Oelsnitz schwer mit dem Auto verunglückte, erst im Koma und dann wochenlang im Krankenhaus lag und sich mühsam über ein Jahr zurück ins Leben kämpfte.

Nun wurde er für immer aus diesem gerissen. Laut Staatsanwältin Ines Leonhardt wird es noch circa zwei Wochen dauern, bis auch der Grund für den plötzlichen Herztod feststeht.

Fotos: VFC Plauen; Screenshot Germania Chemnitz

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaublichen Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

Neu

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

Neu

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.851
Anzeige

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.828
Anzeige

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

122

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

37

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

2.726

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.170

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

121

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.644

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

1.944

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.491

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

82

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.515

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

3.900

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

183

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

264

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

685

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

5.348

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

11.691

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

54

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

114

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

241

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

147

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

924

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.578

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.102

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.437

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.259

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.260

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

7.448

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

979

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

546

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

891

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

500

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.145

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

993

Beamte ermitteln weiter: VfB-Fans prügeln sich mit Polizisten und Ordnern

585

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.749

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.213

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.529

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.726

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.614

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

6.252

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

298