Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
11.281

Darum musste Fußballer Christian mit 32 sterben

Plauen - Die Nachricht sorgte vor einigen Tagen für Entsetzen: Christian Rose, Fußballspieler vom VFC Plauen, verstarb am Dienstagmorgen plötzlich. Nun steht fest, wieso er aus dem Leben gerissen wurde.
Diese Zeilen widmet Germania Chemnitz dem verstorbenen Fußballer.
Diese Zeilen widmet Germania Chemnitz dem verstorbenen Fußballer.

Plauen - Die Nachricht seines Todes schockierte nicht nur den Verein, sondern ganz Fußball-Sachsen. Am Dienstag starb Christian Rose vom VFC Plauen völlig überraschend.

Nun steht fest, dass der Kicker einem plötzlichen Herztod erlegen ist. Das ergab die Obduktion. "Es folgen nun Untersuchungen des Feingewebes, um die Ursache des Herzversagens zu erfahren", so Staatsanwältin Ines Leonhardt.

Unterdessen hat der Verein bereits ein Benefizspiel für seinen Verstorbenen organisiert. Mit dem 21. Oktober steht auch schon der Termin fest, jedoch noch nicht der Gegner.

Denkbar wäre aber, dass der VFC Plauen gegen den VfB Auerbach spielt, denn für den Verein lief Rose vor seiner Zeit in Plauen auf.

Nicht nur für seine Lebensgefährtin Stephanie und die 2-jährige Tochter sowie alle weiteren Angehörigen sind es seitdem die schwersten Stunden überhaupt, sondern auch für die 2. Mannschaft des VFC Plauen, mit der er noch am vergangenen Sonntag auf dem Platz stand.

Christian Rose wurde mit nur 32 Jahren aus dem Leben gerissen.
Christian Rose wurde mit nur 32 Jahren aus dem Leben gerissen.

Das Team hätte am Sonntag bei TSV Germania Chemnitz antreten müssen, doch die Partie wurde auf Wunsch der Vogtländer auf den 11. Oktober verlegt.

"Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Plauener Spielers Christian Rose Anfang der Woche entsprach der TSV Germania Chemnitz 08 natürlich der Bitte der Vogtländer, das Spiel am Sonntag zu verlegen", hieß es auf der Homepage.

Der Verein erklärte weiter: "Im Namen des Vorstandes und der Abteilung Fußball, besonders aber auch im Namen der Spieler und Verantwortlichen der 1. Männermannschaft des TSV Germania Chemnitz 08 möchten wir unser tiefstes Mitgefühl zum Asudruck bringen und unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln."

Viele seiner Mitspieler und Freunde sind immer noch in Schockstarre. Vor allem, weil Rose im Dezember 2008 zwischen Schöneck und Oelsnitz schwer mit dem Auto verunglückte, erst im Koma und dann wochenlang im Krankenhaus lag und sich mühsam über ein Jahr zurück ins Leben kämpfte.

Nun wurde er für immer aus diesem gerissen. Laut Staatsanwältin Ines Leonhardt wird es noch circa zwei Wochen dauern, bis auch der Grund für den plötzlichen Herztod feststeht.

Fotos: VFC Plauen; Screenshot Germania Chemnitz

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.640

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

949

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

670

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.193

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.081

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.035

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.392

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.295

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.896

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.950

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.201

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.207

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.323

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.619

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.645

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.228

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.149

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.080

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.284

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.026

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.835

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.169

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.189

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.727

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.938

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.067

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.070

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.306

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.325

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.827

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.915

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

799

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.153
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.300

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.899

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.658

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.529

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.784

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.169