Sensationswechsel! Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid wirklich

Turin - Was für ein Transferhammer! Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid wie erwartet (TAG24 berichtete) nach neun Jahren und wechselt zum italienischen Meister Juventus Turin!

Fünf Mal gewann Cristiano Ronaldo bisher die Champions League. Wird er das in Zukunft auch mit Juventus Turin schaffen?
Fünf Mal gewann Cristiano Ronaldo bisher die Champions League. Wird er das in Zukunft auch mit Juventus Turin schaffen?  © DPA

Laut unterschiedlichen Medienberichten zahlt Juve für den fünffachen Weltfußballer dem Vernehmen nach eine Ablösesumme, die zwischen 100 und 120 Millionen Euro liegen soll.

Laut der spanischen Zeitung AS soll Ronaldo 30 Millionen Euro im Jahr verdienen und einen Vertrag über vier Jahre bekommen.

Auf der Website von Real Madrid begründete CR7 den Wechsel damit, dass es Zeit für "einen neuen Abschnitt" in seinem Leben sei.

Real Madrid wiederum bedankte sich bei Ronaldo und "einem Spieler, der gezeigt hat, dass er der beste der Welt ist und eine der brillantesten Phasen in der Geschichte des Klubs und im Weltfußball geprägt hat."

Der 33-Jährige wurde fünf Mal Champions-League-Sieger, 2016 Überraschungs-Europameister mit Portugal, feierte drei englische und zwei spanische Meisterschaften und wurde insgesamt 16 Mal Torschützenkönig!

Portugals Kapitän wird in Turin Mitspieler der beiden deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Emre Can.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0