Fußball-Profi will Ecke ausführen und wird mit toten Ratten beworfen 10.580
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen Top
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee Top
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" Top
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr Top
10.580

Fußball-Profi will Ecke ausführen und wird mit toten Ratten beworfen

Münzen, Bier und Feuerzeug kennt man ja, aber DAS!? Einfach nur eklig für den zukünftigen Spieler von Werder Bremen. #Kopenhagen #Rats
Ludwig Augustinsson wurde mit toten Ratten an der Eckfahne beworfen.
Ludwig Augustinsson wurde mit toten Ratten an der Eckfahne beworfen.

Kopenhagen - Ihr könnt tote Tiere nicht sehen? Dann schaut jetzt lieber weg! Denn was sich in der dänischen ersten Fußball-Liga abgespielt hat, das ist einfach nur richtig widerlich.

Beim Stadtderby zwischen dem FC Kopenhagen und Bröndby IF leisteten sich die Bröndby-Fans einen ekligen Aussetzer. Dass bei der Ecke von gegnerischen Spielern Bierbecher, Feuerzeuge oder Münzen fliegen, das kennt man irgendwie, aber das, was sich die Bröndby-Anhänger taten, hat eine neue Dimension.

Denn als Verteidiger Ludwig Augustinsson, der ab der kommenden Saison für Bundesligist Werder Bremen auflaufen wird, zur Ecke antritt, fliegen tote Ratten auf den Rasen. "Das war richtig eklig. Ich hatte schon Bier und Münzen, aber Ratten? Das war über der Grenze", sagte der Spieler nach der Partie.

In einem Video ist gut zu sehen, wie mehrere Ratten fliegen, der Spieler sich mit einem Teamkollegen Benjamin Verbic verdutzt umschaut und anschließend unter den angewiderten Gesichtern im Umfeld die toten Tier zur Seite kickt.

Der Security-Mitarbeiter entsorgt die Tiere.
Der Security-Mitarbeiter entsorgt die Tiere.

Am Ende des Videos sieht man auch noch, wie ein Security-Mitarbeiter die toten Ratten wegschafft. Bröndbys Sportdirektor Troels Bech war das peinlich. "Ratten, das ist so heftig über der Grenze. Es ist ärgerlich, dass wir verloren haben, aber mindestens genauso ärgerlich, dass manche Zuschauer sich nicht benehmen können", sagte er.

Der Trainer des FC Kopenhagen, Stale Solkbakken, der früher für den 1. FC Köln spielte, nahm es mit Humor: "Ich rege eine Sperre für die Ratten an. Ich glaube nicht, dass die Bröndby-Fans stolz darauf sind." Witz zeigte auch eine dänische Zeitung, die den Vorfall so kommentierte: "Das Spiel wurde von 23.405 Zuschauern und vier toten Ratten verfolgt."

Am Ende siegte der FC Kopenhagen gegen die Mannschaft von Alexander Zorniger (Ex-Coach von RB Leipzig und dem VfB Stuttgart) mit 1:0 durch einen Treffer von Verbic in der 65. Minute.

Nach der Saison wird Augustinsson sich hoffentlich wieder nur mit Bier und Münzen begnügen, denn auf eine "Rattenskandal" kann die Bundesliga wirklich gut verzichten. Im Januar hatte der Schwede seinen Wechsel zu Werder Bremen offiziell verkündet.

Zwar hatte 22-Jährige noch Vertrag bis 2019, doch für eine Ablöse von drei Millionen Euro kommt er nach Bremen, wo er bis 2021 unterschrieben hat. Er dürfte froh sein, dass sein neues Team unter Trainer Alexander Nouri wieder ganz klaren Kurs auf den Klassenerhalt genommen hat.

Fotos: Screenshot/YouTube

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.627 Anzeige
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? Top
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis Top
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.693 Anzeige
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten Neu
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.060 Anzeige
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" Neu
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 18.009 Anzeige
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! Neu
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert Neu
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" Neu
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein Neu
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde Neu
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen Neu
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile Neu
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben Neu
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken Neu
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen Neu
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! Neu
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? Neu
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört Neu
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! Neu
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen Neu
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks Neu
Landwirte protestieren in Bonn! Neu Update
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr 1.976 Update
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein 607
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? 478
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau 693
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? 2.832
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund 2.086
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss 2.967
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! 1.460
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 1.360
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen 544
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner 5.583
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht 110
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen 193
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen 2.293
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest 1.913
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 349
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten 6.703
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter 219
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos 4.874 Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 990
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 10.884
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 1.339
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 2.559
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 13.652