Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

Top

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

Neu

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.928
Anzeige
6.459

Fußball-Profi will Ecke ausführen und wird mit toten Ratten beworfen

Münzen, Bier und Feuerzeug kennt man ja, aber DAS!? Einfach nur eklig für den zukünftigen Spieler von Werder Bremen. #Kopenhagen #Rats
Ludwig Augustinsson wurde mit toten Ratten an der Eckfahne beworfen.
Ludwig Augustinsson wurde mit toten Ratten an der Eckfahne beworfen.

Kopenhagen - Ihr könnt tote Tiere nicht sehen? Dann schaut jetzt lieber weg! Denn was sich in der dänischen ersten Fußball-Liga abgespielt hat, das ist einfach nur richtig widerlich.

Beim Stadtderby zwischen dem FC Kopenhagen und Bröndby IF leisteten sich die Bröndby-Fans einen ekligen Aussetzer. Dass bei der Ecke von gegnerischen Spielern Bierbecher, Feuerzeuge oder Münzen fliegen, das kennt man irgendwie, aber das, was sich die Bröndby-Anhänger taten, hat eine neue Dimension.

Denn als Verteidiger Ludwig Augustinsson, der ab der kommenden Saison für Bundesligist Werder Bremen auflaufen wird, zur Ecke antritt, fliegen tote Ratten auf den Rasen. "Das war richtig eklig. Ich hatte schon Bier und Münzen, aber Ratten? Das war über der Grenze", sagte der Spieler nach der Partie.

In einem Video ist gut zu sehen, wie mehrere Ratten fliegen, der Spieler sich mit einem Teamkollegen Benjamin Verbic verdutzt umschaut und anschließend unter den angewiderten Gesichtern im Umfeld die toten Tier zur Seite kickt.

Der Security-Mitarbeiter entsorgt die Tiere.
Der Security-Mitarbeiter entsorgt die Tiere.

Am Ende des Videos sieht man auch noch, wie ein Security-Mitarbeiter die toten Ratten wegschafft. Bröndbys Sportdirektor Troels Bech war das peinlich. "Ratten, das ist so heftig über der Grenze. Es ist ärgerlich, dass wir verloren haben, aber mindestens genauso ärgerlich, dass manche Zuschauer sich nicht benehmen können", sagte er.

Der Trainer des FC Kopenhagen, Stale Solkbakken, der früher für den 1. FC Köln spielte, nahm es mit Humor: "Ich rege eine Sperre für die Ratten an. Ich glaube nicht, dass die Bröndby-Fans stolz darauf sind." Witz zeigte auch eine dänische Zeitung, die den Vorfall so kommentierte: "Das Spiel wurde von 23.405 Zuschauern und vier toten Ratten verfolgt."

Am Ende siegte der FC Kopenhagen gegen die Mannschaft von Alexander Zorniger (Ex-Coach von RB Leipzig und dem VfB Stuttgart) mit 1:0 durch einen Treffer von Verbic in der 65. Minute.

Nach der Saison wird Augustinsson sich hoffentlich wieder nur mit Bier und Münzen begnügen, denn auf eine "Rattenskandal" kann die Bundesliga wirklich gut verzichten. Im Januar hatte der Schwede seinen Wechsel zu Werder Bremen offiziell verkündet.

Zwar hatte 22-Jährige noch Vertrag bis 2019, doch für eine Ablöse von drei Millionen Euro kommt er nach Bremen, wo er bis 2021 unterschrieben hat. Er dürfte froh sein, dass sein neues Team unter Trainer Alexander Nouri wieder ganz klaren Kurs auf den Klassenerhalt genommen hat.

Fotos: Screenshot/YouTube

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

1.197

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.094

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

102

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

701

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.795
Anzeige

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

1.903

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.110

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

357

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.247
Anzeige

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

1.695

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

117

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.453

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.013

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

1.359

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.742

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

3.351

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.113
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

1.591

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

894

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

2.320

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.627

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

182

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.277

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.358

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.416
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.876

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.182

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

5.486

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

336

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

26.207

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

10.544

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.103

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.563

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.717

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.037

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.812

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.879

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.734

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.178
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.241
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.682

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

7.546

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.897

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

14.679

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.592
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.932

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.192

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

844

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

34.105

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.501

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.925

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

12.257