Vater schießt Freund (31) seiner Tochter (18) auf offener Straße nieder: Nun muss er in den Knast Neu Junge oder Mädchen? Sven Hannawald verrät Geschlecht seines Babys Neu Wunderheilung bei "Dancing on Ice"? Sarah Lombardi zurück auf dem Eis Neu Standesamt-Drama bei Farmer Gerald: Anna enttäuscht und in Tränen aufgelöst Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.769 Anzeige
3.094

Dank eines RB-Torjägers: Deutsche U17 bei EM-Endrunde dabei!

Elias #Abouchabaka ebnete mit fünf Toren aus drei Spielen die Teilnahme an der #Europameisterschaft. #RBL

Von Nico Zeißler

Elias Abouchabaka erzielte den 3:1-Endstand gegen die Türkei und sicherte dem DFB-Team somit als Gruppensieger die Teilnehmer an der EM-Endrunde in Kroatien.
Elias Abouchabaka erzielte den 3:1-Endstand gegen die Türkei und sicherte dem DFB-Team somit als Gruppensieger die Teilnehmer an der EM-Endrunde in Kroatien.

Side/Türkei - RB-Stürmer Elias Abouchabaka (16) hat die deutsche U17-Nationalmannschaft als Gruppensieger zur EM-Endrunde in Kroatien geschossen.

Mit seinem bereits fünften Turniertor im dritten Spiel machte Abouchabaka die Qualifikation Deutschlands für die Europameisterschaft (3. bis 19. Mai) perfekt. Sein Treffer zum 3:1 per Strafstoß (74.) gegen den punktgleichen Verfolger Türkei war zugleich der Schlusspunkt der Partie.

Kapitän Jann-Fiete Arp (17) vom Hamburger SV legte nach einer knappen Viertelstunde den Grundstein zum Sieg. Vor der Pause vergab er sogar noch einen Elfmeter, erzielte kurz nach der Pause jedoch das wichtige 2:0.

Spannend wurde es nach dem Anschlusstreffer (53.) von Yunus Akgün (16) noch einmal. Zu diesem Zeitpunk spielte die Türkei durch eine Gelb-Rote Karte in Halbzeit eins bereits mit einem Mann weniger.

Abouchabaka verwandelte seinen Strafstoß in der 74. Minute zum 3:1-Endstand, dem ein Foulspiel im Sechzehner vorausging und der eine weitere Rote Karte für die Türkei zur Folge hatte. Die Türkei nimmt als eines der besten Zweitplatzierten dennoch am Turnier in Kroatien teil.

Nach den Kantersiegen gegen Armenien (10:1) und Finnland (6:2) beendete das DFB-Team die Gruppenphase mit der Maximalausbeute von neun Punkten und 19:4 Toren. Nun geht's mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Kroatien!

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit dem Gruppensieg unser Ziel bei der EM-Qualifikation erreicht haben und alle drei Partien gewinnen konnten", sagte U17-Trainer Christian Wück (43). "Das Spiel gegen die Türkei war sehr intensiv und unsere schwerste Aufgabe in der Quali", so Wück weiter.

Aktuell läuft Abouchabaka für die Leipziger B-Junioren in der Bundesliga auf und stellte seinen Torriecher auch dort schon unter Beweis: In 19 Spielen gelangen dem Ex-Herthaner 16 Tore, zwei weitere bereitete er vor. Herthas Trainer Pal Dardai (41) sagte über den 1,71 Meter großen Linksaußen, er sei "das vielleicht größte Talent des Jahrgangs 2000 in Deutschland".

Die EM-Gruppenauslosung findet am 3. April statt. Das Wück-Team zählt dort zum ersten Lostopf. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften an der Endrunde in Kroatien teil.

Fotos: Screenshot DFB.de

Deshalb mag Ex-Boxerin Regina Halmich keine Torten mehr Neu Gefährliche Seuche! Sperrzone ausgeweitet Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 11.280 Anzeige Kaum zu glauben: 1. FC Köln lehnte 75 Millionen Euro für Modeste ab! Neu Wie im Action-Film! Auto fängt während der Fahrt an, zu brennen Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.789 Anzeige Geschwächt und erschöpft! Große Sorge um Mode-Star Karl Lagerfeld Neu Am Flughafen: Blind Date mit Hindernissen, doch auf die Polizei ist Verlass Neu Schick oder Schock? So sieht Madonna nicht mehr aus! Neu Polizist bei Kontrolle angefahren: Polizei schnappt 22-Jährigen Neu Hundertfacher Mord: War Täter Niels Högel kein Einzelfall? Neu Update Lego legt sich mit Youtuber "Herr der Steine" an Neu Wie in der DDR? So poltern die AfD-Männer Räpple und Gedeon nach ihrem Landtags-Ausschluss Neu
Gzuz auf der Anklagebank: Wie kriminell ist der Straßenbande-Rapper? 1.344 Mann verabredet sich zum Sex und erlebt böse Überraschung 174
Instagram-Model kauft ihren Kindern (†2 und †4) einen Schokoriegel, dann erdrosselt sie beide 2.646 Käfer-Stammtisch gibt es auch außerhalb des Dschungel-Camps 17 Mutmaßlicher Taliban vor Gericht: Log er, um als Flüchtling anerkannt zu werden? 140 Schlüsseldienst soll ausgesperrtem Mann helfen, dann kracht es gewaltig 1.148 Schockmoment! Neun Monate altes Baby kracht mit Laufhilfe Rolltreppe runter 964 Heftiger Unfall auf Autobahn! Lkw kracht in Schilderwagen und kippt um 2.145 Bismarck-Denkmal wird saniert: Doch was passiert danach? 93 Handball-WM: Tim Suton rückt für verletzten Strobel ins DHB-Team 655 Familienvater niedergestochen: Angeklagter gesteht! 1.342 Lehrerin vernascht Schüler und will es unbedingt vertuschen 2.429 Kurioser Wechsel: Palmer tauscht eine Woche lang seine Facebook-Identität 462 Verletzungen vor Hahnenkammrennen: Nur drei Ski-Asse des DSV nominiert 455 Ärzte wollten Sammy nicht behandeln! Jetzt kämpft er um sein Leben 952 Polizist schockt Mann mit Taser, kurze Zeit später ist er tot 1.892 Arbeiter von Müllfahrzeug eingeklemmt und verletzt 974 VfB bleibt hart! Reschke schiebt Pavard-Wechsel zu Bayern im Winter Riegel vor 52 72-Jähriger soll zwei Nachbarskinder jahrelang sexuell missbraucht haben 1.289 Frau rastet nach Sex komplett aus, wirft Möbel und tritt Polizisten ins Gesicht 3.252 Ominöses Ding bei "Bares für Rares": Ihr erratet nie, was das ist! 1.979 Davis Cup: DTB-Team in Bestbesetzung mit Zverev an der Spitze 95 200.000 Euro Schaden! Unbekannte schießen auf Autobahnschilder 112 Süßes Fellknäuel auf dem Vormarsch: Das Berliner Eisbär-Baby tappst sich den Winterspeck weg 514 Chris Brown in Paris verhaftet! Hat er eine Frau vergewaltigt? 2.314 Vorbestrafter schickt Kind (9) Porno-Bilder 643 Frau stirbt durch Kopfschuss: Ermittler glauben nicht an Mord 4.118 Razzia in Görlitz! Mann baut 600 Meter Gleise zurück und will sie verticken 6.629 Frau attackiert Mann mit Messer: Unglaublich, was Polizei bei ihr entdeckt 2.237 Bürgermeister fordert Absetzung des Dortmunder Tatorts! 2.787 Update Neuer Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland besiegelt! 1.133 Leonies Stiefvater David H. bricht sein Schweigen: Erste Aussage vor Gericht überrascht 2.980 Syrer wegen Mitgliedschaft in Terrormiliz angeklagt 48 Ehepaar will sich das Leben nehmen, dann erstickt der Mann seine Frau 4.003 Hier sieht es aus wie in einem Märchen, doch es ist eine Geisterstadt 3.637 Totgeprügelter Schüler Maurice K.: Anwalt des Vaters legt Revision ein 2.097 Zehner-Luxus beim FC Bayern: Wer führt gegen Liverpool Regie? 493