Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Neu

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.129
Anzeige

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.102
Anzeige
1.415

6:0! Deutschland überrollt Norwegen

Die Deutsche Nationalmannschaft hat im Länderspiel gegen Norwegen ein rauschendes Fußballfest gefeiert und 6:0 gewonnen.
Ein Norweger sieht sich drei deutschen Nationalspielern ausgesetzt und ist chancenlos gegen die Übermacht.
Ein Norweger sieht sich drei deutschen Nationalspielern ausgesetzt und ist chancenlos gegen die Übermacht.

Stuttgart - Angetrieben vom umjubelten Doppel-Torschützen Timo Werner hat ein überzeugender Weltmeister Deutschland mit seinen wahren Fans ein rauschendes Fußballfest gefeiert. Beim 6:0 (4:0) der Nationalmannschaft am Montag in Stuttgart gegen völlig überforderte Norweger fehlte nur die Krönung der vorzeitigen Qualifikation für die WM im kommenden Sommer in Russland, da der Tabellenzweite Nordirland (19 Punkte) gegen Tschechien 2:0 gewann.

Nach dem achten Sieg in der aktuellen Ausscheidungsrunde kann die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw aber am 5. Oktober in Nordirland das WM-Direktticket schon mit einem Unentschieden perfekt machen. Mesut Özil (10. Minute), Julian Draxler (17.), der neue Torjäger Werner (21. und 40.) sowie die in der zweiten Halbzeit eingewechselten Leon Goretzka (49.) und Mario Gomez (79.) sorgten für ein rauschendes Torefestival des Tabellenersten (24 Punkte).

Und 53 840 Fans in der voll besetzten Mercedes-Benz Arena setzten nach den schockierenden Vorkommnissen von Prag ein friedliches und stimmungsvolles Zeichen.

Drei Tage nach dem unrühmlichen Vorkommnissen von Tschechien war es diesmal auch auf den Rängen ein Fußballfest. Waren in Prag noch Chaoten durch rechtsradikale Parolen und Schmähgesänge unangenehm aufgefallen, herrschte diesmal eine prächtige Stimmung. Sogar "Timo Werner"-Sprechchöre waren zu hören, was keineswegs selbstverständlich war. Schließlich hatte der Torjäger den VfB nach dem Abstieg 2016 in Richtung des ungeliebten Clubs RB Leipzig verlassen.

Schon vor dem Spiel war ein großes Plakat mit der Aufschrift "Gegen Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung - der Fanclub ist bunt und steht hinter der Mannschaft" in der Mercedes-Benz-Arena zu lesen. Dazu wurde das Publikum vom Stadionsprecher aufgefordert "ein klares Zeichen" zu setzen.

Die DFB-Elf bejubelt einen von sechs Treffern.
Die DFB-Elf bejubelt einen von sechs Treffern.

Die gute Atmosphäre hatte auch mit dem begeisternden Spiel der deutschen Mannschaft zu tun.

Mit tollem Kombinationsfußball spielten der gut aufgelegte Özil und Co. die Norweger regelrecht schwindlig und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Torchancen.

Nach dem wenig berauschenden Auftritt in Tschechien war Bundestrainer Joachim Löw nicht nur zum bewährten 4-2-3-1-System zurückgekehrt, sondern hatte auch drei Änderungen vorgenommen. Antonio Rüdiger, Sebastian Rudy und Julian Draxler kamen neu in die Mannschaft.

Das Grundgerüst bildeten aber weiterhin die prominenten Weltmeister Mats Hummels, Toni Kroos, Özil und Thomas Müller. Dagegen musste sich Confed-Cup-Lichtblick Leon Goretzka bis zu seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit gedulden.

Löws Marschroute ging auf: Der Weltmeister präsentierte sich mit großer Spiellust und ging aggressiv zu Werke. So sahen die begeisterten Zuschauer Chancen im Minutentakt. Schon nach 80 Sekunden wurde es durch Werner und Joshua Kimmich erstmals gefährlich. So war das erste Gegentor nach zehn Minuten für die völlig überforderten Norweger die logische Folge. Nach Flanke von Hector überwand Özil den Hertha-Torwart Rune Jarstein.

Und der norwegische Keeper war weiter im Dauereinsatz. Kroos (11.), Müller (13.) und Werner (14.) hatten die nächsten Chancen.

Das zweite Tor war aber Draxler nach einer feinen Drehung vorbehalten. Dabei hatte die DFB-Auswahl aber Glück, da Werner bei der Vorbereitung knapp im Abseits stand. Und es ging weiter nur in Richtung des norwegischen Tores, insbesondere Werner drehte mächtig auf und war fast an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Dem Leipziger waren auch die nächsten Tore vorbehalten. Erst schob der Stürmer den Ball nach Flanke von Kroos ein (21.), dann traf er per Kopf nach einer präzisen Müller-Hereingabe (40.). Werner war neben Rüdiger, Kimmich und Rudy einer von vier ehemaligen Stuttgartern in der Startelf.

Und die Norweger? Ein Distanzschuss von Jo-Inge Berget über das Tor (24.), ansonsten war ter Stegen im ersten Durchgang beschäftigungslos. So konnte Löw bereits frühzeitig die Partie entspannt beobachten.

Zumal seine Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit weiter brillierte. Nach einer schnell ausgeführten Ecke brachte Draxler den eingewechselten Goretzka in Szene.

Der Schalker traf per Kopf (49.). Erst danach schaltete die DFB-Auswahl einen Gang zurück. So durfte sich der überragende Werner einen Extra-Applaus abholen, als er für Mario Gomez das Spielfeld verließ. Und auch der Wolfsburger fügte sich gleich gut ein. Nach Flanke von Kimmich machte der Stürmer das halbe Dutzend voll und markierte sein 31. Länderspiel-Tor.

Fotos: DPA

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

7.804

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

2.355

TAG24 sucht genau Dich!

59.734
Anzeige

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.187

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

9.000

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

970

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

1.805

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

1.780

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.261

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.307

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

1.875

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.136

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.350

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.068

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

3.960

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

4.983

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

2.990

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

2.551

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.736

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

16.262
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

539

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

16.638

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.409

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

946

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

169

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

2.197

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

531

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

2.763

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

726

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.311

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

3.949

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

989

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.617

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.435

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.740

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.604

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.233

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.195

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

5.678

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.051

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.223

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.207

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

8.714

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.167

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.733

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.856

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.125

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

388

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

7.494

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.655