Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

Top

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.215
Anzeige

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top
198

DFB-Pokal: St. Pauli erwartet gegen SCP Duell auf Augenhöhe

Obwohl der SC Paderborn eigentlich abgestiegen war, begegnet der FC St. Pauli den Ostwestfalen mit viel Respekt. #scp07 #SCPFCSP
Pauli-Cheftrainer Olaf Janßen erwartet ein hartes Spiel gegen den SC Paderborn.
Pauli-Cheftrainer Olaf Janßen erwartet ein hartes Spiel gegen den SC Paderborn.

Paderborn - Eigentlich war der SC Paderborn bereits abgestiegen. Doch durch den Zwangsabstieg des TSV 1860 München und der erhaltenen Lizenz vom DFB gelang den Ostwestfalen doch noch der Klassenerhalt.

Weil sich der SCP außerdem im Westfalenpokal-Finale mit 3:1 gegen den Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte durchsetzte (TAG24 berichtete), qualifizierten sich die Ostwestfalen für den DFB-Pokal in der kommenden Saison.

In Paderborn dürfte man mit den Erfolgen der letzten Tage durchaus zufrieden sein. Bei der Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals zog Losfee Sebastian Kehl den Zweitligisten FC St. Pauli aus dem Topf (TAG24 berichtete).

Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig sieht den Ligakonkurrenten mit gespaltenen Gefühlen: "Es gab einfachere und auch schwerere Lose. Aber wer Pokalsieger werden will, muss auch Paderborn putzen (lacht)."

Und auch der Hamburger Cheftrainer Olaf Janßen weiß, dass der SCP mit Vorsicht zu genießen ist: "Ich denke, dass uns mit dem SC Paderborn ein Gegner erwartet, der uns sportlich extrem fordern wird.

Durch das Umfeld in Paderborn in der 3. Liga bin ich mir sicher, dass sie von der Qualität her eine sehr gute Mannschaft zusammenhaben werden. Dementsprechend müssen wir uns auf ein Spiel wie in der 2. Liga einstellen.“

Lasse Sobiech, Innenverteidiger bei St. Pauli, sieht den SC Paderborn als spannende Aufgabe an. "Wir wollen an die positive Rückrunde anknüpfen und auch im Pokal erfolgreich in die neue Saison starten", sagt er außerdem.

Mittelfeldspieler Bernd Nehrig erwartet eine ausgeglichene Partie: "Paderborn hat trotz des sportlichen Abstiegs die Klasse gehalten und wird uns somit als Drittligist alles abverlangen. Es wird ein Duell fast auf Augenhöhe sein."

Christopher Buchtmann, der ebenfalls im Mittelfeld der Hamburger spielt, ist genau wie seine Team-Kollegen der Meinung, dass die Paderborner keinesfalls ein einfaches Los sind. "Aus Erfahrung weiß ich, dass es unangenehm ist, gegen solch einen Gegner zu spielen. Wenn wir das auf den Platz bringen, was wir können, dann werden wir uns auch durchsetzen."

In den nächsten Tagen werden die Termine für die einzelnen Partien bekanntgegeben.

Fotos: Imago

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

Neu

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.825
Anzeige

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

Neu

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.692
Anzeige

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

Neu

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.861
Anzeige

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

142

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

79

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

689

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

4.351

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

4.501

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

4.927

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

736

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

365

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

521

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

365

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

4.612

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

697

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.193

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.044

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.157

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

11.722

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.073

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

5.570

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

258

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.108

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.893

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.416

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

859

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.716

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.352

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

2.167

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

732

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.314

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

2.070

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

876

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

8.265

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.988

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

8.330

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

9.096

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

2.001

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.446

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

721

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.460

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

12.179

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.951