Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
Neu
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
Neu
Hat sich der Bachelor mit diesen Post längst verraten?
Neu
6.812

Bitterer geht es nicht: Nicky Adler verschießt den achten Auer Elfmeter 

Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar.

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).
Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).

Aue - Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar. Sieben Auer Schützen verwandelten ihre Elfmeter traumhaft sicher, aber auch sieben Ingolstädter. 

Dann verschoss Nicky Adler und Tobias Levels traf. Aue schied in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Ingolstadt mit 7:8 aus. Unglücklicher, unverdienter geht es nicht. Ein bitterer Abend.

Ingolstadt spielt mit Media Markt auf der Brust. „Ich bin doch nicht blöd“ heißt deren Werbespruch. „Geiz ist geil“ hätte an diesem Abend aber besser gepasst. Der Klassenunterschied war deshalb nicht zu sehen, weil die Bayern absolut gar nix aufs Parkett brachten. 

Ingolstadt zeigte sich unbequem, aber das war das Team schon in der 3. Liga

Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue
Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue

Aue war kein großer Vorwurf zu machen, der FCE stand gewohnt sicher, ließ nichts zu. Nach vorn allerdings agierten die Lila-Weißen zu überhastet. 

Das mündete in zu vielen Ballverlusten im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe es zu einer Chance kam. Cebio Soukou flankte in den Strafraum. Dimitrij Nazarov nahm die Kugel mit, zwang aus spitzem Winkel FCI-Keeper Örjen Nylan zu einer tollen Tat. 

Sekunden später traf Calogero Rizzuto nach einer Freistoßablage zielgenau hinter dem Tor das Sicherungsseil eines Krans auf der Baustelle - ein Sinnbild der Gefährlichkeit in dieser Partie bis hier her.

In den zweiten 45 Minuten spielte Aue auf seine Fan-Wand. Und die Anhänger brüllten ihr Team lautstark nach vorn. Alle im Erzgebirgsstadion merkten, gegen diese schwachen Ingolstädter geht was. 

Doch auf dem Feld blieb es zögerlich - auf beiden Seiten. Dann kam der Gast in der Tat mal zu einer Chance und zwar zu einer 100prozentigen. Pascal Groß (60.) bekam die Kugel vom eben eingewechselten Stefan Lex serviert. Er scheiterte aber am stark parierenden Martin Männel. 

Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.
Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.

Wer nun dachte, der FCI kommt jetzt, der sah sich getäuscht. Nun kam die Phase, in der Aue immer stärker wurde. 

Ach was stärker, der FCE drehte auf, ließ dem Gast keine Luft mehr. Nazarov (66.) und Mario Kvesic (70.) ließen gute Chancen liegen. Die beste hatte Kvesic (81.): In Neymar-Manier zwirbelte er einen Freistoß über die Mauer. Aber hier klatschte die Kugel vom Innenpfosten zurück ins Feld, Nazarov schob sie schlussendlich ans Außennetz - Verlängerung!

In der gab Aue den Ton an, drückte den FCI weit zurück. Aber es passierte nichts. Die beste Chance in den zusätzlichen 30 Minuten hatte FCI-Stürmer Lex (112.), der aus acht Metern am bravourös haltenden Männel scheiterte. 

60 Sekunden später jagte Kvesic einen Freistoß aus 18 Metern knapp drüber. Und dann begann der Elfmeterkrimi…

Fotos: Picture Point

Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
Neu
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
Neu
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.747
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.573
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.717
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
2.797
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
10.785
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
286
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.674
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.917
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
5.540
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.882
Anzeige
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
432
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.477
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.513
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.101
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
10.899
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.152
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.783
Anzeige
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.089
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.532
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
784
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.812
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
8.666
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.380
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.735
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.394
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.093
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.593
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.620
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
5.429
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.179
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
342
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.781
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.981
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.745
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
156
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.872
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
113
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
3.064
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.106
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
799
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
3.053
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
287
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.576
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.364
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
216
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
5.229
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.269
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
2.038