Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

Top

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.786
Anzeige

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

Neu
6.807

Bitterer geht es nicht: Nicky Adler verschießt den achten Auer Elfmeter 

Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar.

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).
Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).

Aue - Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar. Sieben Auer Schützen verwandelten ihre Elfmeter traumhaft sicher, aber auch sieben Ingolstädter. 

Dann verschoss Nicky Adler und Tobias Levels traf. Aue schied in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Ingolstadt mit 7:8 aus. Unglücklicher, unverdienter geht es nicht. Ein bitterer Abend.

Ingolstadt spielt mit Media Markt auf der Brust. „Ich bin doch nicht blöd“ heißt deren Werbespruch. „Geiz ist geil“ hätte an diesem Abend aber besser gepasst. Der Klassenunterschied war deshalb nicht zu sehen, weil die Bayern absolut gar nix aufs Parkett brachten. 

Ingolstadt zeigte sich unbequem, aber das war das Team schon in der 3. Liga

Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue
Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue

Aue war kein großer Vorwurf zu machen, der FCE stand gewohnt sicher, ließ nichts zu. Nach vorn allerdings agierten die Lila-Weißen zu überhastet. 

Das mündete in zu vielen Ballverlusten im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe es zu einer Chance kam. Cebio Soukou flankte in den Strafraum. Dimitrij Nazarov nahm die Kugel mit, zwang aus spitzem Winkel FCI-Keeper Örjen Nylan zu einer tollen Tat. 

Sekunden später traf Calogero Rizzuto nach einer Freistoßablage zielgenau hinter dem Tor das Sicherungsseil eines Krans auf der Baustelle - ein Sinnbild der Gefährlichkeit in dieser Partie bis hier her.

In den zweiten 45 Minuten spielte Aue auf seine Fan-Wand. Und die Anhänger brüllten ihr Team lautstark nach vorn. Alle im Erzgebirgsstadion merkten, gegen diese schwachen Ingolstädter geht was. 

Doch auf dem Feld blieb es zögerlich - auf beiden Seiten. Dann kam der Gast in der Tat mal zu einer Chance und zwar zu einer 100prozentigen. Pascal Groß (60.) bekam die Kugel vom eben eingewechselten Stefan Lex serviert. Er scheiterte aber am stark parierenden Martin Männel. 

Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.
Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.

Wer nun dachte, der FCI kommt jetzt, der sah sich getäuscht. Nun kam die Phase, in der Aue immer stärker wurde. 

Ach was stärker, der FCE drehte auf, ließ dem Gast keine Luft mehr. Nazarov (66.) und Mario Kvesic (70.) ließen gute Chancen liegen. Die beste hatte Kvesic (81.): In Neymar-Manier zwirbelte er einen Freistoß über die Mauer. Aber hier klatschte die Kugel vom Innenpfosten zurück ins Feld, Nazarov schob sie schlussendlich ans Außennetz - Verlängerung!

In der gab Aue den Ton an, drückte den FCI weit zurück. Aber es passierte nichts. Die beste Chance in den zusätzlichen 30 Minuten hatte FCI-Stürmer Lex (112.), der aus acht Metern am bravourös haltenden Männel scheiterte. 

60 Sekunden später jagte Kvesic einen Freistoß aus 18 Metern knapp drüber. Und dann begann der Elfmeterkrimi…

Fotos: Picture Point

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

Neu

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.321
Anzeige

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

Neu
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

Neu

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

Neu

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.629
Anzeige

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

Neu

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

Neu

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.767
Anzeige

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.510
Anzeige

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

5.438

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

7.876

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

534

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

482

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.463

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.828

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.922

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

588

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.016

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.851

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.616

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

8.218

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

251

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.926

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

2.161

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

27.808

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.232

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

7.499

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

144

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.410

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

5.258

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.649

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

9.021

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.622

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.359

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.840

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.500

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.570

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

669

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

600

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

300

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

958

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.226

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

8.015

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.895

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

356

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.530

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

390

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.453

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.348