Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

TOP

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

NEU

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
6.750

Bitterer geht es nicht: Nicky Adler verschießt den achten Auer Elfmeter 

Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar.

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).
Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).

Aue - Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar. Sieben Auer Schützen verwandelten ihre Elfmeter traumhaft sicher, aber auch sieben Ingolstädter. 

Dann verschoss Nicky Adler und Tobias Levels traf. Aue schied in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Ingolstadt mit 7:8 aus. Unglücklicher, unverdienter geht es nicht. Ein bitterer Abend.

Ingolstadt spielt mit Media Markt auf der Brust. „Ich bin doch nicht blöd“ heißt deren Werbespruch. „Geiz ist geil“ hätte an diesem Abend aber besser gepasst. Der Klassenunterschied war deshalb nicht zu sehen, weil die Bayern absolut gar nix aufs Parkett brachten. 

Ingolstadt zeigte sich unbequem, aber das war das Team schon in der 3. Liga

Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue
Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue

Aue war kein großer Vorwurf zu machen, der FCE stand gewohnt sicher, ließ nichts zu. Nach vorn allerdings agierten die Lila-Weißen zu überhastet. 

Das mündete in zu vielen Ballverlusten im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe es zu einer Chance kam. Cebio Soukou flankte in den Strafraum. Dimitrij Nazarov nahm die Kugel mit, zwang aus spitzem Winkel FCI-Keeper Örjen Nylan zu einer tollen Tat. 

Sekunden später traf Calogero Rizzuto nach einer Freistoßablage zielgenau hinter dem Tor das Sicherungsseil eines Krans auf der Baustelle - ein Sinnbild der Gefährlichkeit in dieser Partie bis hier her.

In den zweiten 45 Minuten spielte Aue auf seine Fan-Wand. Und die Anhänger brüllten ihr Team lautstark nach vorn. Alle im Erzgebirgsstadion merkten, gegen diese schwachen Ingolstädter geht was. 

Doch auf dem Feld blieb es zögerlich - auf beiden Seiten. Dann kam der Gast in der Tat mal zu einer Chance und zwar zu einer 100prozentigen. Pascal Groß (60.) bekam die Kugel vom eben eingewechselten Stefan Lex serviert. Er scheiterte aber am stark parierenden Martin Männel. 

Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.
Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.

Wer nun dachte, der FCI kommt jetzt, der sah sich getäuscht. Nun kam die Phase, in der Aue immer stärker wurde. 

Ach was stärker, der FCE drehte auf, ließ dem Gast keine Luft mehr. Nazarov (66.) und Mario Kvesic (70.) ließen gute Chancen liegen. Die beste hatte Kvesic (81.): In Neymar-Manier zwirbelte er einen Freistoß über die Mauer. Aber hier klatschte die Kugel vom Innenpfosten zurück ins Feld, Nazarov schob sie schlussendlich ans Außennetz - Verlängerung!

In der gab Aue den Ton an, drückte den FCI weit zurück. Aber es passierte nichts. Die beste Chance in den zusätzlichen 30 Minuten hatte FCI-Stürmer Lex (112.), der aus acht Metern am bravourös haltenden Männel scheiterte. 

60 Sekunden später jagte Kvesic einen Freistoß aus 18 Metern knapp drüber. Und dann begann der Elfmeterkrimi…

Fotos: Picture Point

Fast 4000 Schweine sterben bei Stallbrand

NEU

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

2.135

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

461

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

1.569

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

845

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

2.978

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.008

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

857

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

2.767

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

3.757

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.040
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.411

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.264

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

6.803

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.368

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

10.951

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.058

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.787

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

27.012

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.075

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.218

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.913

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

727

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

7.627

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

8.672

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.380

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.199

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.625

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

897

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.389

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.807

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

685

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

12.375

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.822

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.911
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

5.032

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

3.285

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.689

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.761

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.694

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.499