Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

Neu

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden

Neu
6.806

Bitterer geht es nicht: Nicky Adler verschießt den achten Auer Elfmeter 

Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar.

Von Thomas Nahrendorf

Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).
Dimitrij Nazarov (Aue, li. ) und Tobias Levels (Ingolstadt).

Aue - Was für ein Wahnsinn vor 6650 Zuschauern! Selbst das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung, die Entscheidung fiel nach dem achten Paar. Sieben Auer Schützen verwandelten ihre Elfmeter traumhaft sicher, aber auch sieben Ingolstädter. 

Dann verschoss Nicky Adler und Tobias Levels traf. Aue schied in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Ingolstadt mit 7:8 aus. Unglücklicher, unverdienter geht es nicht. Ein bitterer Abend.

Ingolstadt spielt mit Media Markt auf der Brust. „Ich bin doch nicht blöd“ heißt deren Werbespruch. „Geiz ist geil“ hätte an diesem Abend aber besser gepasst. Der Klassenunterschied war deshalb nicht zu sehen, weil die Bayern absolut gar nix aufs Parkett brachten. 

Ingolstadt zeigte sich unbequem, aber das war das Team schon in der 3. Liga

Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue
Nicky Adler verschoss den achten Elfmeter für Aue

Aue war kein großer Vorwurf zu machen, der FCE stand gewohnt sicher, ließ nichts zu. Nach vorn allerdings agierten die Lila-Weißen zu überhastet. 

Das mündete in zu vielen Ballverlusten im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe es zu einer Chance kam. Cebio Soukou flankte in den Strafraum. Dimitrij Nazarov nahm die Kugel mit, zwang aus spitzem Winkel FCI-Keeper Örjen Nylan zu einer tollen Tat. 

Sekunden später traf Calogero Rizzuto nach einer Freistoßablage zielgenau hinter dem Tor das Sicherungsseil eines Krans auf der Baustelle - ein Sinnbild der Gefährlichkeit in dieser Partie bis hier her.

In den zweiten 45 Minuten spielte Aue auf seine Fan-Wand. Und die Anhänger brüllten ihr Team lautstark nach vorn. Alle im Erzgebirgsstadion merkten, gegen diese schwachen Ingolstädter geht was. 

Doch auf dem Feld blieb es zögerlich - auf beiden Seiten. Dann kam der Gast in der Tat mal zu einer Chance und zwar zu einer 100prozentigen. Pascal Groß (60.) bekam die Kugel vom eben eingewechselten Stefan Lex serviert. Er scheiterte aber am stark parierenden Martin Männel. 

Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.
Der Freistoß von Mario Kvesic (81.) ging an den Querpfosten.

Wer nun dachte, der FCI kommt jetzt, der sah sich getäuscht. Nun kam die Phase, in der Aue immer stärker wurde. 

Ach was stärker, der FCE drehte auf, ließ dem Gast keine Luft mehr. Nazarov (66.) und Mario Kvesic (70.) ließen gute Chancen liegen. Die beste hatte Kvesic (81.): In Neymar-Manier zwirbelte er einen Freistoß über die Mauer. Aber hier klatschte die Kugel vom Innenpfosten zurück ins Feld, Nazarov schob sie schlussendlich ans Außennetz - Verlängerung!

In der gab Aue den Ton an, drückte den FCI weit zurück. Aber es passierte nichts. Die beste Chance in den zusätzlichen 30 Minuten hatte FCI-Stürmer Lex (112.), der aus acht Metern am bravourös haltenden Männel scheiterte. 

60 Sekunden später jagte Kvesic einen Freistoß aus 18 Metern knapp drüber. Und dann begann der Elfmeterkrimi…

Fotos: Picture Point

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

Neu

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

Neu

Rechtesextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

Neu

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.641
Anzeige

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

Neu

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.847
Anzeige

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

Neu

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.895
Anzeige

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

1.480

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

2.054

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

1.443

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

4.035

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

6.553

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

5.315

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.323

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

17.005

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.933

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

730

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.731

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.048

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.276

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.909

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.765

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.361

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

7.653

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

6.261

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.944

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

523

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.038

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

496

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

433

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.365

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

11.454

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.515

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.369

Ups, wie ist das denn passiert?

7.362

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

578

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.641

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

916

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.839

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

5.037

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

20.511

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

22.907

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.480

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

6.114

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

8.121

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.214

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

3.180

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

3.141

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

10.523