Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.147
Anzeige
1.996

Warum hat Armin Veh keine guten Erinnerungen an Aue?

Aue - An das letzte Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue erinnert sich Armin Veh gar nicht gern zurück. Denn als Trainer von Eintracht Frankfurt passierte im Lößnitztal Folgendes...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er machte den VfB Stuttgart 2007 zum deutschen Meister, trainiert jetzt zum zweiten Mal Frankfurt: Armin Veh (54) gehört zu den Erfolgreichen seiner Trainerzunft. Nun kommt er mit der Eintracht im DFB-Pokal nach Aue. MOPO24 hat er verraten, dass er an sein letztes Pokalgastspiel beim FCE nicht gern zurückdenkt.

Hier verwandelt der damalige Auer Thomas Paulus den Elfmeter gegen Frankfurt im Pokalspiel 2012.
Hier verwandelt der damalige Auer Thomas Paulus den Elfmeter gegen Frankfurt im Pokalspiel 2012.

MOPO24: Ihr letzter Auftritt mit der Eintracht beim FC Erzgebirge ist etwas mehr als drei Jahre her. Aue gewann 2012 in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:0. Welche Erinnerungen haben Sie noch an das Spiel?

Veh: „Natürlich zunächst einmal an den frühen Platzverweis von unserem Torhüter Kevin Trapp, ein entscheidender Grund für die deftige Niederlage. Und an die Hitze, es waren gefühlt über 40 Grad. Und wenn man dann noch in Unterzahl agieren muss, wird es auch für eine höherklassige Mannschaft schwer, hier im Erzgebirge zu bestehen. Diese Partie ist zwar abgehakt aber auch eine Warnung zugleich. Denn auch im Punktspiel in der 2.Liga haben wir uns schwergetan.“

MOPO24: Nach dem Ausscheiden haben Sie Frankfurt in der Saison auf Platz 6 und damit nach Europa geführt. Da wäre doch ein Ausscheiden in Aue ein gutes Omen ...

Veh: „Sie sind ein kleiner Scherzkeks!“

Keine guten Erinnerungen an Aue: Frankfurt-Trainer Armin Veh.
Keine guten Erinnerungen an Aue: Frankfurt-Trainer Armin Veh.

MOPO24: Haben Sie in den letzten Wochen Aue beobachten lassen?

Veh: „Natürlich, alles andere wäre unprofessionell. Wir werden uns auf diese Partie genauso vorbereiten wie auf jedes Bundesligaspiel.“

MOPO24: Welchen Eindruck haben Sie vom Gastgeber?

Veh: „Sie haben den Abstieg und den Umbruch in der Mannschaft gut verkraftet. Mit sechs Gegentreffern (vor dem 0:4 in Bremen/Anm. d.Redaktion) hat das Team von meinem Kollegen Pavel Dotchev mit die beste Defensive in der 3. Liga. Sie haben sich nach einem Drittel der Saison im oberen Teil festgesetzt.Wenn die Auer in der Offensive so effizient werden wie in der Defensive, dann sind sie für mich ein heißer Aufstiegskandidat.“

MOPO24: Was glauben Sie wird Ihre Spieler am Dienstag erwarten?

Veh: „Flutlichtatmosphäre, ein begeisterungsfähige Publikum und eine leidenschaftliche Mannschaft aus Aue.“

"Augen zu und durch" wird sich Armin Veh wohl denken.
"Augen zu und durch" wird sich Armin Veh wohl denken.

Fotos: imago; dpa/Sebastian Kahnert, Arne Dedert

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.154

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

1.764

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.093
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.351

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

4.541

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.785
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.644

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.277

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.472

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

4.728

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

396

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

836

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.081

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

10.801

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.709

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

7.487

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.146

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.622

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.649

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.017

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.528

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

395

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.340

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

301

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.258

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.603

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.868

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.672

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

10.634

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

14.488

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.241

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.769

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.339

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.478

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.696

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.651

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.653

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.557

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.083

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.077

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.442

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.573