Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.558

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.797
Anzeige
1.995

Warum hat Armin Veh keine guten Erinnerungen an Aue?

Aue - An das letzte Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue erinnert sich Armin Veh gar nicht gern zurück. Denn als Trainer von Eintracht Frankfurt passierte im Lößnitztal Folgendes...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er machte den VfB Stuttgart 2007 zum deutschen Meister, trainiert jetzt zum zweiten Mal Frankfurt: Armin Veh (54) gehört zu den Erfolgreichen seiner Trainerzunft. Nun kommt er mit der Eintracht im DFB-Pokal nach Aue. MOPO24 hat er verraten, dass er an sein letztes Pokalgastspiel beim FCE nicht gern zurückdenkt.

Hier verwandelt der damalige Auer Thomas Paulus den Elfmeter gegen Frankfurt im Pokalspiel 2012.
Hier verwandelt der damalige Auer Thomas Paulus den Elfmeter gegen Frankfurt im Pokalspiel 2012.

MOPO24: Ihr letzter Auftritt mit der Eintracht beim FC Erzgebirge ist etwas mehr als drei Jahre her. Aue gewann 2012 in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:0. Welche Erinnerungen haben Sie noch an das Spiel?

Veh: „Natürlich zunächst einmal an den frühen Platzverweis von unserem Torhüter Kevin Trapp, ein entscheidender Grund für die deftige Niederlage. Und an die Hitze, es waren gefühlt über 40 Grad. Und wenn man dann noch in Unterzahl agieren muss, wird es auch für eine höherklassige Mannschaft schwer, hier im Erzgebirge zu bestehen. Diese Partie ist zwar abgehakt aber auch eine Warnung zugleich. Denn auch im Punktspiel in der 2.Liga haben wir uns schwergetan.“

MOPO24: Nach dem Ausscheiden haben Sie Frankfurt in der Saison auf Platz 6 und damit nach Europa geführt. Da wäre doch ein Ausscheiden in Aue ein gutes Omen ...

Veh: „Sie sind ein kleiner Scherzkeks!“

Keine guten Erinnerungen an Aue: Frankfurt-Trainer Armin Veh.
Keine guten Erinnerungen an Aue: Frankfurt-Trainer Armin Veh.

MOPO24: Haben Sie in den letzten Wochen Aue beobachten lassen?

Veh: „Natürlich, alles andere wäre unprofessionell. Wir werden uns auf diese Partie genauso vorbereiten wie auf jedes Bundesligaspiel.“

MOPO24: Welchen Eindruck haben Sie vom Gastgeber?

Veh: „Sie haben den Abstieg und den Umbruch in der Mannschaft gut verkraftet. Mit sechs Gegentreffern (vor dem 0:4 in Bremen/Anm. d.Redaktion) hat das Team von meinem Kollegen Pavel Dotchev mit die beste Defensive in der 3. Liga. Sie haben sich nach einem Drittel der Saison im oberen Teil festgesetzt.Wenn die Auer in der Offensive so effizient werden wie in der Defensive, dann sind sie für mich ein heißer Aufstiegskandidat.“

MOPO24: Was glauben Sie wird Ihre Spieler am Dienstag erwarten?

Veh: „Flutlichtatmosphäre, ein begeisterungsfähige Publikum und eine leidenschaftliche Mannschaft aus Aue.“

"Augen zu und durch" wird sich Armin Veh wohl denken.
"Augen zu und durch" wird sich Armin Veh wohl denken.

Fotos: imago; dpa/Sebastian Kahnert, Arne Dedert

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.699

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.325

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.773
Anzeige

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.009

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.923

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.449

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.098

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.094

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.374

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.605

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.421

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.410

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.414

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.930

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.917

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.595

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.323

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.168

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.873

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.752

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.378

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.345

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.076

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.534

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.705

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.448

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.805

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.476

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.354

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.857

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.483

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.967

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.960

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.507

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.060

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.548

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.380

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.904

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.640

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.640

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.278