Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

NEU

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.092

Traumlos: CFC trifft im DFB-Pokal auf den BVB!

Reutlingen – Tennisspielerin Andrea Petkovic hat nach dem Länderspiel Deutschland gegen die USA am Mittwochabend im Rahmen des ARD SportschauClub die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost.
CFC-Sportchef Stephan Beutel (li.) und Trainer Karsten Heine freuen sich schon auf den BVB.
CFC-Sportchef Stephan Beutel (li.) und Trainer Karsten Heine freuen sich schon auf den BVB.

Von Sebastian Wutzler

Reutlingen – Hammer-Los für den Chemnitzer FC! Die Himmelblauen treffen in der ersten DFB-Pokalrunde auf Borussia Dortmund.

Tennisspielerin Andrea Petkovic spielte am Mittwochabend Glücksfee für den CFC! Im Rahmen des ARD SportschauClub nach dem Länderspiel Deutschland gegen die USA (1:2) bescherte die 27-Jährige dem CFC die Borussen als Gegner.

Gespielt wird am Sonntag, 9. August, oder Montag, 10. August, da Borussia noch am Donnerstag (6. August) in der Europa-League-Qualifikation aktiv ist.

"Ein sensationelles Los", strahlte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel. "Jetzt muss alles dafür getan werden, dass es auf unserer Stadion-Baustelle weiter zügig vorangeht, damit so viele Menschen wie möglich darin Platz finden."

Thomas Tuchel kommt als neuer BVB-Chefcoach nach Chemnitz.
Thomas Tuchel kommt als neuer BVB-Chefcoach nach Chemnitz.

Die Mannschaft von Trainer Karsten Heine hatte sich als Landespokal-Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert. Vielleicht gelingt den Chemnitzern eine ähnliche Überraschung wie im Vorjahr, als der CFC in der ersten Runde den 1. FSV Mainz mit 10:9 n.E. ausschalten konnte.

"An neun von zehn Tagen verlierst du als Drittligist gegen Borussia Dortmund. Aber vielleicht erwischen wir ja wieder diesen einen Tag, an dem alles passt", sagte Beutel.

"Viel mehr geht nicht. Der BVB gehört zu den attraktivsten Mannschaften in Deutschland. Das Stadion wird garantiert ausverkauft sein", freute sich auch Heine nach der Auslosung, die der 60-Jährige im Urlaub auf Mallorca verfolgt hatte.

Der FC Erzgebirge Aue hatte weniger Losglück. Die Veilchen empfangen Zweiligist SpVgg Greuther Fürth.

"In der Rückrunde haben wir daheim leider nur 0:0 gegen Fürth gespielt. Wir dürfen jetzt nochmal kurz Zweitligaluft schnuppern. Aber ich sehe uns nicht unbedingt chancenlos. Das ist anspruchsvoll, aber durchaus lösbar", so FCE-Präsident Helge Leonhardt. "Fürth wird sicher nicht jubelnd in die Luft gesprungen sein. Die zweite Runde wäre auch finanziell sehr wichtig für uns."

Zweitligist RB Leipzig muss bei Drittligist VfL Osnabrück antreten, der frisch gebackene DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg ist bei den Stuttgarter Kickers zu Gast.

Hier gibt es alle Ansetzungen der ersten Runde!

Fotos: Picture Point, dpa

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

NEU

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

2.323

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

3.430

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.339

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.346

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.383

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

6.862

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

11.650

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

788

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.836

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.021

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

3.529

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

5.777

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

12.666

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

752
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.212

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.151

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

7.300

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.296

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

572

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.119

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.808

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.645

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.845

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

347

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

214

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.634

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.671

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.141

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.919

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

445

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.245

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.555

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.757

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.711

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.330

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

10.207

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.734
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

8.035

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.828