AKK ist neue Verteidigungsministerin: Scharfe Kritik von anderen Parteien! Top
Wegen Affäre mit ihrer besten Freundin: Bachelorette Gerda wirft diesen Hottie raus Top
Wegen Raketenabwehr: Türkei fliegt aus Kampfjet-Programm raus Top
Mädchen erkennt Til Schweiger nicht, seine Reaktion sorgt für Empörung! Neu
Spart bis zu 66%: MEDIMAX Osterholz-Scharmbeck lädt zu riesigem Abverkauf Anzeige
2.625

Chemie-Pokalheld Druschky: Nach dem Siegtor geht's wieder ins Büro

DFB-Pokal: Kai Druschky von Chemie Leipzig sitzt am Montag wieder am Schreibtisch

Kai Druschky wurde in der 1. DFB-Pokalrunde zum Helden von Chemie Leipzig. Nur einen Tag später muss er wieder seine Brötchen außerhalb des Platzes verdienen.

Leipzig - Neben dem Ausscheiden des Pokalverteidigers Eintracht Frankfurt (1:2 in Ulm) war der Sieg der BSG Chemie Leipzig gegen Jahn Regensburg die größte Überraschung im DFB-Pokal. Für den Leutzscher Helden geht es am Montag aber wieder auf Arbeit - und die hat so gar nichts mit Fußball zu tun.

Siegtorschütze Kai Druschky (l.) freute sich mit Teamkollege Florian Schmidt über den Pokalcoup gegen Regensburg.
Siegtorschütze Kai Druschky (l.) freute sich mit Teamkollege Florian Schmidt über den Pokalcoup gegen Regensburg.

Eigentlich hätte Siegtorschütze Kai Druschky nach der Pokal-Sensation seiner BSG keine große Partie feiern können. Am Montagfrüh war sein pünktlicher Dienstbeginn geplant. "Heute Abend gibt es das eine oder andere Bierchen, mehr nicht. Denn mein Chef erwartet mich am Montag im Büro. Ich muss arbeiten, ich bin ja kein Vollprofi", sagte der 25 Jahre alte Stürmer bei Sky Sport nach seinem späten Siegtreffer zum 2:1 (0:1) in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den favorisierten Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg.

Nur wenn ihm sein Chef freigebe, könnten es vielleicht auch ein paar Bierchen mehr werden. Und der frühere FC-Sachsen-Präsident Christian Rocca, Geschäftsführer eines Immobilien-Büros, ließ sich nicht lumpen. "Kai darf selbst entscheiden, wann er am Montag ins Büro kommt", sagte Rocca dem "Sportbuzzer". Der Auszubildende zum Immobilien-Kaufmann könnte also ausschlafen.

Vor 4999 Zuschauern im ausverkauften Alfred-Kunze-Sportpark drehten Philipp Wendt (69.) drei Minuten nach seiner Einwechslung (nach Vorlage von Druschky) und der 25-Jährige selbst mit einem 25-Meter-Schuss ins obere Toreck in der Nachspielzeit (90.+1) die Führung der Bayern durch Julian Derstroff (20.). Der Oberligist schaltete sensationell den Zweitligisten aus. Für Druschky war es der erste BSG-Treffer überhaupt.

"Bodenlose" Enttäuschung bei Jahn Regensburg und Achim Beierlorzer

Fiebern einem (noch) attraktiveren Gegner in der 2. Runde entgegen: Die Fans der BSG Chemie Leipzig.
Fiebern einem (noch) attraktiveren Gegner in der 2. Runde entgegen: Die Fans der BSG Chemie Leipzig.

"Wie ich den gemacht habe, kann ich selber noch nicht fassen. Mein rechter ist nicht mein starker Fuß. Ich habe den Ball gut getroffen und dachte bitte senk dich, bitte senk dich", erzählte Druschky überwältigt: "Es ist pure Freude, ich kann das nicht in Worte fassen, einfach unfassbar."

Ganz bodenständig analysierte auch sein Trainer die Begegnung. "Der Sieg war nicht ganz unverdient. Wir haben die zweite Halbzeit offen gestaltet, kräftemäßig nicht nachgelassen und auch noch die Kraft gehabt, läuferisch an die Grenzen zu gehen", sagte Dietmar Demuth.

Sein Regensburger Kollege Achim Beierlorzer, ehemals Coach bei RB Leipzig, war wie sein Team "bodenlos enttäuscht. Wir hatten das Spiel gut angenommen und es bis auf wenige Chancen auch bestimmt." Beim Ausgleich sah er ein klares Foul "an unserem Rechtsverteidiger, der Schiedsrichter hat das leider nicht so gesehen. Das war keine Willensfrage bei meiner Mannschaft, ich kann ihr bei der Einstellung keinen Vorwurf machen", sagte er.

Am Sonntag wird ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau die 2. Pokalrunde ausgelost. Dort hofft die BSG nun auf ein ganz großes Los. Der FC Bayern, Schalke 04 oder vielleicht doch Stadtrivale RB - wer wird's? Am Sonntagabend wissen wir mehr. Bis dahin wird in Leipzig-Leutzsch noch ein wenig gefeiert.

Fotos: Picture Point/K. Dölitzsch

Heißer Busen-Grapscher: Schweighöfer hat bei seiner Ruby alles im Griff! Neu
FC Bayern erlebt Dämpfer in erstem Testspiel gegen FC Arsenal Neu
Toter bei Brand in Animationsstudio: Weitere Todesopfer befürchtet Neu
Als eine Mutter dieses Detail auf ihrem Familien-Foto sieht, ruft sie die Polizei Neu
Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn einfach nur genervt von Boris Palmer Neu
Nach 71 Jahren Ehe: Paar stirbt innerhalb weniger Stunden Neu
Vor 50.000 Gläubigen: Hier wird ein Priester attackiert und von der Bühne gestoßen Neu
Wichtige Botschaft: Yvonne Pferrer zeigt die ungeschminkte Wahrheit Neu
Zaster-Laster sorgt für Geldregen auf der Autobahn Neu
Fiese Aktion? Das plant Pocher wirklich mit den Becker-Trophäen Neu
Bald wird gebaggert! Elbvertiefung startet in wenigen Tagen Neu
Feuerwehrmann macht Freundin während laufendem Einsatz einen Antrag Neu
"The Masked Singer": ProSieben gibt drei Hinweise für die heutige Show! Neu
Sara Kulka spricht über Ehe: "Kinder haben zu den schlimmsten Krisen geführt!" Neu
Gamescom 2019 in Köln wird noch größer! Neu
Welches Sport-Ass zeigt denn hier seinen durchtrainierten Body? Neu
Schauspielerin Sarah Hyland hat sich verlobt! Instagram-Fans sind hautnah dabei Neu
Wayne Carpendale ist schockiert von seinen Followern: "Macht mir Angst" Neu
Fettes Brot geben exklusives Konzert auf Hochseeinsel Neu
Nach Fan-Hass! So zeigt es Anne Wünsche ihren Hatern Neu
Pinguin-Paar macht es sich in Sushi-Bar bequem: Polizei muss einmal anrücken, doch dabei bleibt es nicht Neu
TSV 1860 München vor Auftakt der 3. Liga: Ein Realist, ein Heilsbringer und viele Fragen Neu
Erstes Urteil im Lügde-Prozess gefallen 607
Tödlicher Unfall! 3,5-Tonner kracht auf Autobahn in Lastwagen: Fahrer stirbt 5.144
Ekel-Zustände! Migranten hausten in dreckigen Pferdeställen 5.046
Tumulte im Gericht: Clan-Mitglied von Mordvorwurf freigesprochen 3.376
El Chapo: Drogenboss muss lebenslang in den Knast, doch das ist noch nicht alles 2.615
EX-GZSZ-Star Jasmin Tawil seit Monaten vermisst: Jetzt soll ein Privatdetektiv helfen 5.635
Frau verblutet nach Sadomaso-Sex: Ehemann verurteilt! 4.201
Stinktier, Schlüpfer und Falafel: Das sind die neuen Emojis bei Apple und Google 2.383
Farid Bang jammert rum und Eurowings erklärt die Ursache 3.062
Aufruhr im Stuttgarter Landtag! Flugblätter fliegen von Tribüne 352
Schock-Video aufgetaucht: Tierquäler-Paar hält 136 Hunde in Käfigen gefangen! 4.214
Spott und Häme: So zynisch reagiert das Netz auf Kramp-Karrenbauer und von der Leyen 6.116
Özil überrascht mit verrückter Frisur und erntet reichlich Spott! 5.130
Schwesta Ewa haut Hörprobe von neuem Song raus und die Fans rasten aus 4.497
Wollny-Hochzeit: Erste Bilder von Sarafina und Peter! 5.038
Satire-Politiker Sonneborn: "Wir sollten Europa nicht den Leyen überlassen" 2.458
Nordsee-Kunden sollen essbare Snack-Behälter aus Algen testen! 912
Sie musste mit ansehen, wie ihre Tochter verdurstet: Mutter schildert Horror-Tat 5.967
Brutale Attacke! FCA-Profi Caiuby muss vor Gericht! 1.405
25-Jähriger gesteht Mord an hochschwangerer Ex-Freundin! 1.634
Frau (55) attackiert und vergewaltigt: Polizei sucht diesen Mann! 6.224
Scheidungs-Schlacht von Angelina Jolie: Brad Pitt bekommt die Kinder 18.376
Fußballer bricht beim Training zusammen, kurze Zeit später ist er tot 6.698
Tweet von AfD-Politiker Junge zu AKK sorgt für Empörung 8.527
Münsteraner wird Poker-Weltmeister und gewinnt zehn Millionen Dollar 1.363