Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

TOP

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

TOP

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

TOP

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.909

Sportchef Beutel weiß, wie man den BVB besiegt!

Chemnitz - Die Spannung steigt. Noch zwei Tage, dann gastiert das Star-Ensemble von Borussia Dortmund beim Chemnitzer FC. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel weiß, wie man den BVB schlägt.
Mit Hansa Rostock hat CFC-Sportdirektor Stephan Beutel Borussia Dortmund zwei Mal besiegen können.
Mit Hansa Rostock hat CFC-Sportdirektor Stephan Beutel Borussia Dortmund zwei Mal besiegen können.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Spannung steigt. Noch zwei Tage, dann gastiert das Star-Ensemble von Borussia Dortmund in Chemnitz.

„Wir sollten mit viel Demut, aber auch mit einer Portion Frechheit an diese Aufgabe heran gehen“, sagt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (49). Für ihn schwebt der mit zahlreichen Nationalspielern gespickte BVB „auf einer anderen Umlaufbahn“.

In seiner Funktion als Sportdirektor von Hansa Rostock konnte Beutel gegen Dortmund schon zwei Siege feiern. „Das war aber noch vorm Krieg“, witzelt Beutel.

Genau genommen war es die Saison 1995/96. Damals bezwangen die Bundesliga-Neulinge aus Rostock den späteren Meister daheim (3:2) und in Dortmund (2:1).

Frank Löning (l.) verlor mit Sandhausen 2011 das Pokal-Duell gegen Dortmund mit 0:3. Hier ist Shinji Kagawa vor dem Angreifer am Ball.
Frank Löning (l.) verlor mit Sandhausen 2011 das Pokal-Duell gegen Dortmund mit 0:3. Hier ist Shinji Kagawa vor dem Angreifer am Ball.

Es gibt auch CFC-Spieler, die in den vergangenen Jahren Bekanntschaft mit dem BVB gemacht haben. Zum Beispiel Tim Danneberg (29) und Frank Löning (33).

Beide trugen 2011/12 das Trikot des SV Sandhausen und unterlagen dem Erstligisten in der Auftakt-Runde des DFB-Pokals mit 0:3.
„Wir wollten damals möglichst lange die Null halten und über Konter für die Sensation sorgen“, erinnert sich Danneberg. „Gefühlt hatte der BVB, der damals noch mit Mario Götze und Robert Lewandowski antrat, 80 Prozent Ballbesitz. Am Ende gab die individuelle Klasse den Ausschlag.“

Das Hardtwaldstadion in Sandhausen war am 30. Juli 2011 mit 11300 Zuschauern ebenso rappelvoll wie das in Karlsruhe zwei Jahre zuvor. Am 22. September unterlag der KSC vor 22500 Zuschauern dem BVB ebenfalls 0:3. Mit dabei war der heutige CFC-Kapitän Anton Fink (28).

Mohamed Zidan traf damals bereits nach drei Minuten. Lucas Barrios (22./51.) machte frühzeitig alles klar. „In neun von zehn Spielen verlierst du gegen so eine hochkarätig besetzte Elf“, weiß Fink.

Die Vorfreude ist dennoch groß. Fink: „Der Pokal-Sonntag wird für uns alle ein Riesenerlebnis.“

Fotos: Picture Point, imago

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

TOP

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

TOP

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

NEU

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

1.935

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

12.949

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

20.788

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.007

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.766

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

288

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.988

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

20.237

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

13.346

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.774

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.272

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

8.513

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

10.376

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.733

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

12.753

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.003

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

5.396

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.962

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

5.388

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

4.680

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.131

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.411

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.207

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.647

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.428

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

40.719

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.507

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.629

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

5.124

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.767

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

496

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

6.247

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.778

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.297

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.859
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

8.083

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.993
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

3.094

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.037