Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

Top

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.094
Anzeige

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

Top
8.352

Aus der Traum! Bielefeld kickt Dynamo aus dem Pokal

Oh, oh, oh. Das hatten sich alle aber ganz anders vorgestellt! Eine Schlafeinlage der Dynamo-Defensive brachte heute das Pokalaus gegen Bielefeld. 

Von Tina Hofmann

Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Dresden - Das darf doch nicht wahr sein! Das schwarz-gelbe Pokalabenteuer ist seit Dienstagabend beendet. Nichts wird es aus einem großen Gegner im Achtelfinale, das muss sich die SGD nun am Fernseher anschauen.

Denn das Team von Trainer Uwe Neuhaus unterlag vor 26.819 Zuschauern im DDV-Stadion dem Tabellenvorletzten der zweiten Liga, Arminia Bielefeld, mit 0:1 (0:0). 

Eine einzige große Schlafeinlage nutzte Christoph Hemlein in der 66. Minute zum Siegtreffer.

Dabei zeigte der Klub aus Ostwestfalen keinesfalls eine Glanzleistung, aber Dynamo versemmelte bereits in der ersten Hälfte zu viele gute Chancen. Zur Pause hätte es locker 2:0 stehen können.

Es war klar, dass nach dem Rauswurf von Trainer Rüdiger Rehm ein Ruck durch die Bielefelder Mannschaft gehen würde, doch so groß war der bei weitem nicht, dass die Schwarz-Gelben nicht hätten ins Achtelfinale einziehen können. 

Damit sind 630.000 Euro für die kommende Runde futsch. Geld, das der Verein gut gebrauchen könnte. 

Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 
Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 

Nach der Schweigeminute für die verstorbene Dynamo-Legende Reinhard Häfner ging es auf dem Rasen sofort zur Sache. Die hochmotivierte Arminia beklatschte jede gute Aktion und versuchte, gleich in den ersten Minuten ein Ausrufezeichen zu setzen.

Die Schwarz-Gelben mit Pascal Testroet, Niklas Hauptmann und Niklas Kreuzer in der Startelf, bekam die Partie aber schnell in den Griff. Der Ex-Bielefelder Testroet stand schnell im Mittelpunkt des Geschehens, als er binnen 20 Minuten drei gute Chancen vergab.

Nach einer Flanke von Hauptmann überlegte er zu lange und verlor das Duell gegen Ex-Dynamo Wolfgang Hesl (5.). In der 18. Minute nahm er den Ball ohne lange zu fackeln direkt mit, doch erneut war Hesl Sieger.

Ein Kopfball von Ballas, der am rechten Pfosten vorbeizischte und erneut Testroet, der einen Chance vergab und schon waren es fast eine Handvoll Möglichkeiten, die Dynamo vergab.

Eine kurze Schrecksekunde gab es in der 26. Minute, als Torwart Marvin Schwäbe beim Rückwärtslaufen am Pfosten mit dem rechten Knöchel umknickte. Das sah gar nicht gut aus, aber es ging weiter für den Keeper. 

Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 
Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 

Kurz vor der Pause knallte „Paco“ Testroet dann auch noch einen Ball an den Pfosten, der Nachschuss von Kreuzer fand auch nicht den Weg ins Tor. 

Und nach der Pause ging es ähnlich weiter. Dynamo war tonangebend, aber vor dem Tor nicht gefährlich genug.

Erneut war es „Paco“, der in der 64. Minute den Ball am Tor vorbeizirkelte. Und dann kam die eine Schlafeinlage der Defensive, die den Schwarz-Gelben das Genick brach.

Hemlein marschierte ganz allein auf das Tor zu und schob ins linke Ecke ein, Dynamo-Schlussmann Schwäbe traf dabei gar keine Schuld.

Neuhaus reagierte und nahm Aias Aosman raus, brachte mit Stefan Kutschke einen zweiten Stürmer. 

Später kam auch noch Erich Berko für Marvin Stefanie. Doch Bielefeld war dem 2:0 sogar näher als Dynamo dem Ausgleich. Der Schuss von Julian Börner knallte in der 81. Minute an den linken Pfosten. 

Dynamo stemmte sich zwar gegen das Ausscheiden, doch das Tor wollte dem Gastgeber am Dienstagabend einfach nicht gelingen. 

Am Ende hatten die Schwarz-Gelben auch noch Pech, als Stefan Kutschke im Sechzehner hart von den Beinen geholt wurde, doch die Pfeife von Schiedsrichter Robert Kampka stumm blieb.

Fotos: DPA

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

Top

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.153

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.001
Anzeige

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.193

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

12.221
Update

TAG24 sucht genau Dich!

73.206
Anzeige

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

4.605

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

36.721

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.639
Anzeige

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.468

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

706

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

6.818

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.317

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

4.645

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.335
Anzeige

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.414

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

8.832

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.272

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.265

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

946

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

7.647

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.135

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.514

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.347

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.212

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

821

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.245

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.369

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

1.980

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.173

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

747

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.527

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

5.939

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

230

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.692

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.691

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

518

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

9.890

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.879

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

5.856

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

1.107

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

6.907

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

3.483

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

1.409

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

4.395

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

3.545

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

11.610

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

6.271

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

181

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

3.309

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.798
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

4.734

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

4.293
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

6.027

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

4.558