Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

Top

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

Top

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

Neu

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

Neu
8.351

Aus der Traum! Bielefeld kickt Dynamo aus dem Pokal

Oh, oh, oh. Das hatten sich alle aber ganz anders vorgestellt! Eine Schlafeinlage der Dynamo-Defensive brachte heute das Pokalaus gegen Bielefeld. 

Von Tina Hofmann

Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Dresden - Das darf doch nicht wahr sein! Das schwarz-gelbe Pokalabenteuer ist seit Dienstagabend beendet. Nichts wird es aus einem großen Gegner im Achtelfinale, das muss sich die SGD nun am Fernseher anschauen.

Denn das Team von Trainer Uwe Neuhaus unterlag vor 26.819 Zuschauern im DDV-Stadion dem Tabellenvorletzten der zweiten Liga, Arminia Bielefeld, mit 0:1 (0:0). 

Eine einzige große Schlafeinlage nutzte Christoph Hemlein in der 66. Minute zum Siegtreffer.

Dabei zeigte der Klub aus Ostwestfalen keinesfalls eine Glanzleistung, aber Dynamo versemmelte bereits in der ersten Hälfte zu viele gute Chancen. Zur Pause hätte es locker 2:0 stehen können.

Es war klar, dass nach dem Rauswurf von Trainer Rüdiger Rehm ein Ruck durch die Bielefelder Mannschaft gehen würde, doch so groß war der bei weitem nicht, dass die Schwarz-Gelben nicht hätten ins Achtelfinale einziehen können. 

Damit sind 630.000 Euro für die kommende Runde futsch. Geld, das der Verein gut gebrauchen könnte. 

Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 
Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 

Nach der Schweigeminute für die verstorbene Dynamo-Legende Reinhard Häfner ging es auf dem Rasen sofort zur Sache. Die hochmotivierte Arminia beklatschte jede gute Aktion und versuchte, gleich in den ersten Minuten ein Ausrufezeichen zu setzen.

Die Schwarz-Gelben mit Pascal Testroet, Niklas Hauptmann und Niklas Kreuzer in der Startelf, bekam die Partie aber schnell in den Griff. Der Ex-Bielefelder Testroet stand schnell im Mittelpunkt des Geschehens, als er binnen 20 Minuten drei gute Chancen vergab.

Nach einer Flanke von Hauptmann überlegte er zu lange und verlor das Duell gegen Ex-Dynamo Wolfgang Hesl (5.). In der 18. Minute nahm er den Ball ohne lange zu fackeln direkt mit, doch erneut war Hesl Sieger.

Ein Kopfball von Ballas, der am rechten Pfosten vorbeizischte und erneut Testroet, der einen Chance vergab und schon waren es fast eine Handvoll Möglichkeiten, die Dynamo vergab.

Eine kurze Schrecksekunde gab es in der 26. Minute, als Torwart Marvin Schwäbe beim Rückwärtslaufen am Pfosten mit dem rechten Knöchel umknickte. Das sah gar nicht gut aus, aber es ging weiter für den Keeper. 

Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 
Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 

Kurz vor der Pause knallte „Paco“ Testroet dann auch noch einen Ball an den Pfosten, der Nachschuss von Kreuzer fand auch nicht den Weg ins Tor. 

Und nach der Pause ging es ähnlich weiter. Dynamo war tonangebend, aber vor dem Tor nicht gefährlich genug.

Erneut war es „Paco“, der in der 64. Minute den Ball am Tor vorbeizirkelte. Und dann kam die eine Schlafeinlage der Defensive, die den Schwarz-Gelben das Genick brach.

Hemlein marschierte ganz allein auf das Tor zu und schob ins linke Ecke ein, Dynamo-Schlussmann Schwäbe traf dabei gar keine Schuld.

Neuhaus reagierte und nahm Aias Aosman raus, brachte mit Stefan Kutschke einen zweiten Stürmer. 

Später kam auch noch Erich Berko für Marvin Stefanie. Doch Bielefeld war dem 2:0 sogar näher als Dynamo dem Ausgleich. Der Schuss von Julian Börner knallte in der 81. Minute an den linken Pfosten. 

Dynamo stemmte sich zwar gegen das Ausscheiden, doch das Tor wollte dem Gastgeber am Dienstagabend einfach nicht gelingen. 

Am Ende hatten die Schwarz-Gelben auch noch Pech, als Stefan Kutschke im Sechzehner hart von den Beinen geholt wurde, doch die Pfeife von Schiedsrichter Robert Kampka stumm blieb.

Fotos: DPA

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

4.686

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

4.696

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.324
Anzeige

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

951

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

1.257

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

1.301

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

57

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.474
Anzeige

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

2.088

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

7.350
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

833

Tag24 sucht genau Dich!

48.674
Anzeige

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

1.069

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

7.319

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

14.618

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.231

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

1.907

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

528

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

3.642

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.437

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

6.325

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

1.783

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

21.355

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

1.421

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

2.817

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

1.764

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.875

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.182

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

538

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

14.983

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

2.783

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

6.689

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

238

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.941

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.228

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

9.533
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

4.291

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

3.433

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

156

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

2.217

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

9.825

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

4.401

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

12.249

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

6.131
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.660

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

8.521

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

3.052

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.111

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

2.271

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.188

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

4.629

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

5.416

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

7.449

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

46.439

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.774