Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

Top

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

Top

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

Neu

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

Neu
8.349

Aus der Traum! Bielefeld kickt Dynamo aus dem Pokal

Oh, oh, oh. Das hatten sich alle aber ganz anders vorgestellt! Eine Schlafeinlage der Dynamo-Defensive brachte heute das Pokalaus gegen Bielefeld. 

Von Tina Hofmann

Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Dresden - Das darf doch nicht wahr sein! Das schwarz-gelbe Pokalabenteuer ist seit Dienstagabend beendet. Nichts wird es aus einem großen Gegner im Achtelfinale, das muss sich die SGD nun am Fernseher anschauen.

Denn das Team von Trainer Uwe Neuhaus unterlag vor 26.819 Zuschauern im DDV-Stadion dem Tabellenvorletzten der zweiten Liga, Arminia Bielefeld, mit 0:1 (0:0). 

Eine einzige große Schlafeinlage nutzte Christoph Hemlein in der 66. Minute zum Siegtreffer.

Dabei zeigte der Klub aus Ostwestfalen keinesfalls eine Glanzleistung, aber Dynamo versemmelte bereits in der ersten Hälfte zu viele gute Chancen. Zur Pause hätte es locker 2:0 stehen können.

Es war klar, dass nach dem Rauswurf von Trainer Rüdiger Rehm ein Ruck durch die Bielefelder Mannschaft gehen würde, doch so groß war der bei weitem nicht, dass die Schwarz-Gelben nicht hätten ins Achtelfinale einziehen können. 

Damit sind 630.000 Euro für die kommende Runde futsch. Geld, das der Verein gut gebrauchen könnte. 

Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 
Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 

Nach der Schweigeminute für die verstorbene Dynamo-Legende Reinhard Häfner ging es auf dem Rasen sofort zur Sache. Die hochmotivierte Arminia beklatschte jede gute Aktion und versuchte, gleich in den ersten Minuten ein Ausrufezeichen zu setzen.

Die Schwarz-Gelben mit Pascal Testroet, Niklas Hauptmann und Niklas Kreuzer in der Startelf, bekam die Partie aber schnell in den Griff. Der Ex-Bielefelder Testroet stand schnell im Mittelpunkt des Geschehens, als er binnen 20 Minuten drei gute Chancen vergab.

Nach einer Flanke von Hauptmann überlegte er zu lange und verlor das Duell gegen Ex-Dynamo Wolfgang Hesl (5.). In der 18. Minute nahm er den Ball ohne lange zu fackeln direkt mit, doch erneut war Hesl Sieger.

Ein Kopfball von Ballas, der am rechten Pfosten vorbeizischte und erneut Testroet, der einen Chance vergab und schon waren es fast eine Handvoll Möglichkeiten, die Dynamo vergab.

Eine kurze Schrecksekunde gab es in der 26. Minute, als Torwart Marvin Schwäbe beim Rückwärtslaufen am Pfosten mit dem rechten Knöchel umknickte. Das sah gar nicht gut aus, aber es ging weiter für den Keeper. 

Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 
Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 

Kurz vor der Pause knallte „Paco“ Testroet dann auch noch einen Ball an den Pfosten, der Nachschuss von Kreuzer fand auch nicht den Weg ins Tor. 

Und nach der Pause ging es ähnlich weiter. Dynamo war tonangebend, aber vor dem Tor nicht gefährlich genug.

Erneut war es „Paco“, der in der 64. Minute den Ball am Tor vorbeizirkelte. Und dann kam die eine Schlafeinlage der Defensive, die den Schwarz-Gelben das Genick brach.

Hemlein marschierte ganz allein auf das Tor zu und schob ins linke Ecke ein, Dynamo-Schlussmann Schwäbe traf dabei gar keine Schuld.

Neuhaus reagierte und nahm Aias Aosman raus, brachte mit Stefan Kutschke einen zweiten Stürmer. 

Später kam auch noch Erich Berko für Marvin Stefanie. Doch Bielefeld war dem 2:0 sogar näher als Dynamo dem Ausgleich. Der Schuss von Julian Börner knallte in der 81. Minute an den linken Pfosten. 

Dynamo stemmte sich zwar gegen das Ausscheiden, doch das Tor wollte dem Gastgeber am Dienstagabend einfach nicht gelingen. 

Am Ende hatten die Schwarz-Gelben auch noch Pech, als Stefan Kutschke im Sechzehner hart von den Beinen geholt wurde, doch die Pfeife von Schiedsrichter Robert Kampka stumm blieb.

Fotos: DPA

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

Neu

Er wollte doch nur helfen! Enkel brennt Haus seiner Großeltern ab

Neu

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany gehts ab nach Barcelona

Neu

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.546
Anzeige

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

Neu

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.954
Anzeige

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

Neu

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

Neu

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.771
Anzeige

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

3.585

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

2.242

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.689
Anzeige

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

142

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

4.671

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.613
Anzeige

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

1.411

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

571

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.008
Anzeige

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

103

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

4.513

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.744
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.182

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

4.773

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.535
Anzeige

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.159

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.192

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

5.238

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

4.389
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

6.561

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

591

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

478

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

1.659

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

16.863

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

7.019

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.624

Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

41.346

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

5.717

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

36.967

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

3.445

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

5.927

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

7.990

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.831

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

8.584

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

6.742

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

1.005

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

12.017

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.970

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

17.420

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

69.904

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

15.081

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

9.000

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

6.000