Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

TOP

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

TOP

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
8.306

Aus der Traum! Bielefeld kickt Dynamo aus dem Pokal

Oh, oh, oh. Das hatten sich alle aber ganz anders vorgestellt! Eine Schlafeinlage der Dynamo-Defensive brachte heute das Pokalaus gegen Bielefeld. 

Von Tina Hofmann

Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Dresden - Das darf doch nicht wahr sein! Das schwarz-gelbe Pokalabenteuer ist seit Dienstagabend beendet. Nichts wird es aus einem großen Gegner im Achtelfinale, das muss sich die SGD nun am Fernseher anschauen.

Denn das Team von Trainer Uwe Neuhaus unterlag vor 26.819 Zuschauern im DDV-Stadion dem Tabellenvorletzten der zweiten Liga, Arminia Bielefeld, mit 0:1 (0:0). 

Eine einzige große Schlafeinlage nutzte Christoph Hemlein in der 66. Minute zum Siegtreffer.

Dabei zeigte der Klub aus Ostwestfalen keinesfalls eine Glanzleistung, aber Dynamo versemmelte bereits in der ersten Hälfte zu viele gute Chancen. Zur Pause hätte es locker 2:0 stehen können.

Es war klar, dass nach dem Rauswurf von Trainer Rüdiger Rehm ein Ruck durch die Bielefelder Mannschaft gehen würde, doch so groß war der bei weitem nicht, dass die Schwarz-Gelben nicht hätten ins Achtelfinale einziehen können. 

Damit sind 630.000 Euro für die kommende Runde futsch. Geld, das der Verein gut gebrauchen könnte. 

Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 
Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 

Nach der Schweigeminute für die verstorbene Dynamo-Legende Reinhard Häfner ging es auf dem Rasen sofort zur Sache. Die hochmotivierte Arminia beklatschte jede gute Aktion und versuchte, gleich in den ersten Minuten ein Ausrufezeichen zu setzen.

Die Schwarz-Gelben mit Pascal Testroet, Niklas Hauptmann und Niklas Kreuzer in der Startelf, bekam die Partie aber schnell in den Griff. Der Ex-Bielefelder Testroet stand schnell im Mittelpunkt des Geschehens, als er binnen 20 Minuten drei gute Chancen vergab.

Nach einer Flanke von Hauptmann überlegte er zu lange und verlor das Duell gegen Ex-Dynamo Wolfgang Hesl (5.). In der 18. Minute nahm er den Ball ohne lange zu fackeln direkt mit, doch erneut war Hesl Sieger.

Ein Kopfball von Ballas, der am rechten Pfosten vorbeizischte und erneut Testroet, der einen Chance vergab und schon waren es fast eine Handvoll Möglichkeiten, die Dynamo vergab.

Eine kurze Schrecksekunde gab es in der 26. Minute, als Torwart Marvin Schwäbe beim Rückwärtslaufen am Pfosten mit dem rechten Knöchel umknickte. Das sah gar nicht gut aus, aber es ging weiter für den Keeper. 

Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 
Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 

Kurz vor der Pause knallte „Paco“ Testroet dann auch noch einen Ball an den Pfosten, der Nachschuss von Kreuzer fand auch nicht den Weg ins Tor. 

Und nach der Pause ging es ähnlich weiter. Dynamo war tonangebend, aber vor dem Tor nicht gefährlich genug.

Erneut war es „Paco“, der in der 64. Minute den Ball am Tor vorbeizirkelte. Und dann kam die eine Schlafeinlage der Defensive, die den Schwarz-Gelben das Genick brach.

Hemlein marschierte ganz allein auf das Tor zu und schob ins linke Ecke ein, Dynamo-Schlussmann Schwäbe traf dabei gar keine Schuld.

Neuhaus reagierte und nahm Aias Aosman raus, brachte mit Stefan Kutschke einen zweiten Stürmer. 

Später kam auch noch Erich Berko für Marvin Stefanie. Doch Bielefeld war dem 2:0 sogar näher als Dynamo dem Ausgleich. Der Schuss von Julian Börner knallte in der 81. Minute an den linken Pfosten. 

Dynamo stemmte sich zwar gegen das Ausscheiden, doch das Tor wollte dem Gastgeber am Dienstagabend einfach nicht gelingen. 

Am Ende hatten die Schwarz-Gelben auch noch Pech, als Stefan Kutschke im Sechzehner hart von den Beinen geholt wurde, doch die Pfeife von Schiedsrichter Robert Kampka stumm blieb.

Fotos: DPA

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

NEU

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

NEU

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

NEU

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

3.682

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

2.923

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

6.357

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

5.715

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

1.766

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

2.721

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

15.440

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

22.901

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.477

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.997

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

322

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.435

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

22.016

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

15.059

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.996

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.585

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

8.989

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.219

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.871

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

14.154

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.530

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

5.902

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.209

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.042

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.194

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.359

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.581

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.267

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.823

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.663

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

42.881

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.581

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.782

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

5.295

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

7.006

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

526

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

6.491