Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

Neu

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

Neu

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

Neu

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.853
Anzeige
8.310

Aus der Traum! Bielefeld kickt Dynamo aus dem Pokal

Oh, oh, oh. Das hatten sich alle aber ganz anders vorgestellt! Eine Schlafeinlage der Dynamo-Defensive brachte heute das Pokalaus gegen Bielefeld. 

Von Tina Hofmann

Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Hier trifft Christoph Helmen zum 1:0 für Bielefeld. 
Dresden - Das darf doch nicht wahr sein! Das schwarz-gelbe Pokalabenteuer ist seit Dienstagabend beendet. Nichts wird es aus einem großen Gegner im Achtelfinale, das muss sich die SGD nun am Fernseher anschauen.

Denn das Team von Trainer Uwe Neuhaus unterlag vor 26.819 Zuschauern im DDV-Stadion dem Tabellenvorletzten der zweiten Liga, Arminia Bielefeld, mit 0:1 (0:0). 

Eine einzige große Schlafeinlage nutzte Christoph Hemlein in der 66. Minute zum Siegtreffer.

Dabei zeigte der Klub aus Ostwestfalen keinesfalls eine Glanzleistung, aber Dynamo versemmelte bereits in der ersten Hälfte zu viele gute Chancen. Zur Pause hätte es locker 2:0 stehen können.

Es war klar, dass nach dem Rauswurf von Trainer Rüdiger Rehm ein Ruck durch die Bielefelder Mannschaft gehen würde, doch so groß war der bei weitem nicht, dass die Schwarz-Gelben nicht hätten ins Achtelfinale einziehen können. 

Damit sind 630.000 Euro für die kommende Runde futsch. Geld, das der Verein gut gebrauchen könnte. 

Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 
Nils Teixeira (r.) und seine Abwehrkollegen hatten keine Schwerstarbeit gegen den teilweise harmlos agierenden Gegner zu verrichten. 

Nach der Schweigeminute für die verstorbene Dynamo-Legende Reinhard Häfner ging es auf dem Rasen sofort zur Sache. Die hochmotivierte Arminia beklatschte jede gute Aktion und versuchte, gleich in den ersten Minuten ein Ausrufezeichen zu setzen.

Die Schwarz-Gelben mit Pascal Testroet, Niklas Hauptmann und Niklas Kreuzer in der Startelf, bekam die Partie aber schnell in den Griff. Der Ex-Bielefelder Testroet stand schnell im Mittelpunkt des Geschehens, als er binnen 20 Minuten drei gute Chancen vergab.

Nach einer Flanke von Hauptmann überlegte er zu lange und verlor das Duell gegen Ex-Dynamo Wolfgang Hesl (5.). In der 18. Minute nahm er den Ball ohne lange zu fackeln direkt mit, doch erneut war Hesl Sieger.

Ein Kopfball von Ballas, der am rechten Pfosten vorbeizischte und erneut Testroet, der einen Chance vergab und schon waren es fast eine Handvoll Möglichkeiten, die Dynamo vergab.

Eine kurze Schrecksekunde gab es in der 26. Minute, als Torwart Marvin Schwäbe beim Rückwärtslaufen am Pfosten mit dem rechten Knöchel umknickte. Das sah gar nicht gut aus, aber es ging weiter für den Keeper. 

Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 
Vor dem Stadion hatte der Verein eine kleine Gedenkstätte für den verstorbenen Reinhard Häfner eingerichtet. 

Kurz vor der Pause knallte „Paco“ Testroet dann auch noch einen Ball an den Pfosten, der Nachschuss von Kreuzer fand auch nicht den Weg ins Tor. 

Und nach der Pause ging es ähnlich weiter. Dynamo war tonangebend, aber vor dem Tor nicht gefährlich genug.

Erneut war es „Paco“, der in der 64. Minute den Ball am Tor vorbeizirkelte. Und dann kam die eine Schlafeinlage der Defensive, die den Schwarz-Gelben das Genick brach.

Hemlein marschierte ganz allein auf das Tor zu und schob ins linke Ecke ein, Dynamo-Schlussmann Schwäbe traf dabei gar keine Schuld.

Neuhaus reagierte und nahm Aias Aosman raus, brachte mit Stefan Kutschke einen zweiten Stürmer. 

Später kam auch noch Erich Berko für Marvin Stefanie. Doch Bielefeld war dem 2:0 sogar näher als Dynamo dem Ausgleich. Der Schuss von Julian Börner knallte in der 81. Minute an den linken Pfosten. 

Dynamo stemmte sich zwar gegen das Ausscheiden, doch das Tor wollte dem Gastgeber am Dienstagabend einfach nicht gelingen. 

Am Ende hatten die Schwarz-Gelben auch noch Pech, als Stefan Kutschke im Sechzehner hart von den Beinen geholt wurde, doch die Pfeife von Schiedsrichter Robert Kampka stumm blieb.

Fotos: DPA

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

Neu

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.054
Anzeige

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

Neu

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

Neu

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

2.422

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

2.873

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.199
Anzeige

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

1.672

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

1.567

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

2.314

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

2.119

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

2.082

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.392
Anzeige

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.149

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.116

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

3.124

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.180

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

2.272

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

2.732

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

4.965

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.664

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

3.662

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

8.219

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

4.630

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.674

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

8.435

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

8.680

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

18.260
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

6.377

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

2.917

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.285

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

5.252

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.758

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

752

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

7.864

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.535

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.621

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.201

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

849

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

9.478

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.756

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

6.008

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.840

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

11.802

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

900
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

472

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.073

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.838

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.472

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

6.941

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

62.560
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.263

Sex dank Tinder? Das wollen die User wirklich

5.382