Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

2.724

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

30.817

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

4.392

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

2.879
4.370

Skarlatidis schießt Aue zur Sensation

Aue - Sie haben die Sensation geschafft und der Hitze getrotz: Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat Zweitligist SpVgg Greuther Fürth mit einem 1:0-Sieg in der erste Runde aus dem DFB-Pokal gekegelt.
Skarlatidis (links) ließ die Auer jubeln.
Skarlatidis (links) ließ die Auer jubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Eine heiße Überraschung: Im Brutkasten Erzgebirgsstadion blieb einer cool wie ein Eiszapfen: Simon Skarlatidis. Er drosch nach einem Freistoß von Sebastian Hertner (67.) die Kugel über die Linie.

Aue schaffte das, was RB Leipzig am Montag nicht gelang. Es schlug Fürth vor 6000 Zuschauern mit 1:0 (0:0). Damit steht der FCE in der 2. Runde, sichert sich nebenbei mal locker 269.000 Euro und hofft nun auf einen attraktiven Gegner.

In der Hitzeschlacht - auf dem Rasen wurden 46 Grad gemessen - boten die "Veilchen" ein ganz starkes Spiel, dominierten die Partie und kamen verdient weiter.

War es der Respekt vor Aue? Fürth spielte wie im Punktspiel bei RB, tat gar nichts für den Spielaufbau, stand tief und setzte allein auf das Mittel Konter. Das überraschte schon, schließlich spielt die SpVgg eine Klasse höher.

Eine strittige Szene im Strafraum, doch die Pfeife des Schiris blieb stumm.
Eine strittige Szene im Strafraum, doch die Pfeife des Schiris blieb stumm.

Der FCE nahm den Platz an, spielte schnell und schnörkellos, entblößte dabei nie die Abwehr. Fürth hatte keine einzige zwingende Torchance. Das Spiel der Gastgeber war über weite Strecken der ersten Hälfte gut anzusehen.

Aber es fehlte wieder eins: Die allerletzte Konsequenz vorm Tor. Viele Flanken kamen gut, doch die Fußspitze in Ballnähe gehörte dem Gegner. So ließ der FCE zahlreiche Chancen liegen. Die beste hatte Nicky Adler (10.), der allein vor Mark Flekken stand, fiel und den Keeper mit dem Knie am Auge traf. Pech für Flekken: Er musste raus, für ihn kam Sebastian Mielitz.

Zur Pause hätte man allen Kickern gewünscht, dass sie mal in die Kältekammer können. Das war schon brutal. Zumindest müssen alle kühlende Tücher umgehabt haben, denn die Teams kamen frisch aus der Kabine.

Jetzt war hüben wie drüben Feuer drin. Das ergab Chancen. Fürths Veton Berisha (55.) stand urplötzlich frei vor Martin Männel, doch der parierte im Spagat - sensationell!

Skarlatidis (links) blieb cool und drosch die Kugel in die Maschen.
Skarlatidis (links) blieb cool und drosch die Kugel in die Maschen.

Drei Minuten später prüfte Björn Kluft mit einem Schrägschuss Mielitz. Sekunden später versuchte es Simon Handle aus 18 Metern, knapp drüber.

Und dann war es soweit: Einen Freistoß von Sebastian Hertnert von halbrechts erwischte Nicky Adler mit dem Scheitel, dahinter stand Simon Skarlatidis (67.) und wuchtete die Kugel über die Linie. Jetzt kochte es nicht auf dem Rasen, sondern auch auf den Rängen!

In der Folge hätte Aue den Sack zumachen müssen. Fürth machte auf, der FCE konterte. Doch Handle, Skarlatidis und Adler vergaben gute Möglichkeiten. So blieben die Franken im Rennen.

Sie hatten noch eine Chance, aber was für eine: Niko Gießelmann (87.) trat einen Freistoß aus 25 Metern perfekt, doch Männel parierte das Geschoss überragend. Den Ball halten die wenigsten!

Nächster Neuzugang in Aue: Mario Kvesic.
Nächster Neuzugang in Aue: Mario Kvesic.

UPDATE 18:00 Uhr:

Zur Pressekonferenz hatte FCE-Präsident Helge Leonhardt noch ein Bonbon bereit: Er präsentierte Mario Kvesic (23).

Er wechselt von RNK Split ins Erzgebirge, unterschrieb bis 2017 und ist schon kommenden Sonnabend gegen die Stuttgarter Kickers spielberechtigt.

Kvesic absolvierte unter der Woche ein Probetraining in Aue und konnte dort voll überzeugen. "Er ist ein Zehner, wie wir ihn uns wünschen. Er wird Schwung in unser Angriffsspiel bringen", ist Leonhardt überzeugt.

Der Jubel nach dem Tor kannte keine Grenzen.
Der Jubel nach dem Tor kannte keine Grenzen.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

3.289

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

4.392

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.820
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.807

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

10.591

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.257
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

9.562

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.300

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

4.821

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

5.836

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

24.855

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.374
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.122

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.592

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.868
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

6.119

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.402

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.152
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.257

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.818

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.690
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

469

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

17.658

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.130
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

16.857

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.655

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.339
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.821

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

16.369

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

13.428

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

875

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

672

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.418

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

12.246

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

48.115

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

6.132

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.761

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.951

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

972

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

8.198

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.398

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

18.532

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.550

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.964

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

292

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.376

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.485

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

20.650

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.866

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

643

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

9.294

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.614

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

1.032

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

172

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.803