Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.366

Aus der Traum! HSV schmeißt Zwickau raus

Aus der Traum von der Pokalsensation! Aufsteiger FSV Zwickau musste sich bei der Stadionpremiere Bundesligist Hamburger SV knapp mit 0:1 geschlagen geben. 
Toni Wachsmuth (vorn) sah gleich zu Beginn die Gelbe Karte. 
Toni Wachsmuth (vorn) sah gleich zu Beginn die Gelbe Karte. 

Zwickau – Die Sensation ist ausgeblieben. Der FSV Zwickau kann trotz der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den Hamburger SV erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Der Underdog bot dem Bundesligisten einen richtigen Pokalfight. Vor mit 10.134 Zuschauern ausverkauftem Haus, entschied ein Traumtor von Alen Halilovic die Partie.

Der Gast aus dem Norden begann stürmisch, drängte Zwickau in die eigene Hälfte. Vor allem die Außenspieler Nicolai Müller über rechts und Filip Kostic über links sorgten für Betrieb. 

Der Drittligist wusste sich teilweise nur mit Fouls zu helfen, kassierte bis zur 23. Minute gleich dreimal Gelb. Doch das Abwehrbollwerk hielt stand und dem Bundesligadino fehlten merklich die Ideen, den Defensivkordon zu knacken. 

Hier trifft der HSV zum 1:0. 
Hier trifft der HSV zum 1:0. 

Die Labbadia-Elf besaß gefühlte 75 Prozent Ballbesitz, doch im richtigen Moment war FSV-Keeper Johannes Brinkies zur Stelle. 

Der gewohnt sichere Rückhalt parierte eine Eingabe von HSV-Stürmer Bobby Wood (13.) genauso glänzend, wie einen Abschluss von Gotoku Sakai (45.+1). 

Nur einmal wäre Brinkies beinahe vom eigenen Mitspieler geschlagen worden, als Patrick Göbel völlig unbedrängt an den Pfosten köpfte (36.). Das 0:0 zur Pause hatte sich der FSV redlich verdient und machte zu Beginn der zweiten Hälfte gar das Spiel. 

Einzig der Torabschluss fehlte. Den gab es auf der Gegenseite: Und was für einen! Alen Halilovic schlenzte den Ball gefühlvoll aus 17 Metern ins linke Eck (70.).

Bitter für den FSV: Der Schuss des Kroaten wurde von Marcel Gebers noch abgefälscht. Danach stand wieder Brinkies im Brennpunkt: Erst tritt HSV-Stürmer Bobby Wood den Ball ans Aluminium, den Nachschuss von Ösi-Stürmer Michael Gregoritsch rettet der eigentlich schon geschlagene FSV-Keeper sensationell. 

Nun ging es Schlag auf Schlag: Zunächst stellte Torsten Ziegner taktisch um, löste das defensive 4-5-1-System auf und brachte mit Marc-Philipp Zimmermann eine zweite Spitze (77.). 

Der Mut wäre fast belohnt worden, doch einen Wachsmuth-Kopfball kratzte René Adler von der Linie (79.). Kein Ausgleich und die Sensation blieb aus.

Ein Blick ins schöne neue Zwickauer Stadion. 
Ein Blick ins schöne neue Zwickauer Stadion. 
Die HSV-Fans fackelten vor der Partie einiges an Pyrotechnik ab. 
Die HSV-Fans fackelten vor der Partie einiges an Pyrotechnik ab. 
Halilovic ließ den Zwickauer Pokal-Traum platzen. 
Halilovic ließ den Zwickauer Pokal-Traum platzen. 

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Igor Pastierovic

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

921

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

902

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.725
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

103

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.414

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.135

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.470

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

808

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.774

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.495

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.856

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.274

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

346

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

264

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

901

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.494

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.608

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.092

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.875

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.570

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.791

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.042
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.128

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.940

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.566

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

532

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.097

Trauer um Astronaut John Glenn

1.426

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.650

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.601

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.420

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.018

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.824

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.958

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.772

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.567

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.427

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.953

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.231

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.899

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.456

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.158