Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.455

Aus der Traum! HSV schmeißt Zwickau raus

Aus der Traum von der Pokalsensation! Aufsteiger FSV Zwickau musste sich bei der Stadionpremiere Bundesligist Hamburger SV knapp mit 0:1 geschlagen geben. 
Toni Wachsmuth (vorn) sah gleich zu Beginn die Gelbe Karte. 
Toni Wachsmuth (vorn) sah gleich zu Beginn die Gelbe Karte. 

Zwickau – Die Sensation ist ausgeblieben. Der FSV Zwickau kann trotz der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den Hamburger SV erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Der Underdog bot dem Bundesligisten einen richtigen Pokalfight. Vor mit 10.134 Zuschauern ausverkauftem Haus, entschied ein Traumtor von Alen Halilovic die Partie.

Der Gast aus dem Norden begann stürmisch, drängte Zwickau in die eigene Hälfte. Vor allem die Außenspieler Nicolai Müller über rechts und Filip Kostic über links sorgten für Betrieb. 

Der Drittligist wusste sich teilweise nur mit Fouls zu helfen, kassierte bis zur 23. Minute gleich dreimal Gelb. Doch das Abwehrbollwerk hielt stand und dem Bundesligadino fehlten merklich die Ideen, den Defensivkordon zu knacken. 

Hier trifft der HSV zum 1:0. 
Hier trifft der HSV zum 1:0. 

Die Labbadia-Elf besaß gefühlte 75 Prozent Ballbesitz, doch im richtigen Moment war FSV-Keeper Johannes Brinkies zur Stelle. 

Der gewohnt sichere Rückhalt parierte eine Eingabe von HSV-Stürmer Bobby Wood (13.) genauso glänzend, wie einen Abschluss von Gotoku Sakai (45.+1). 

Nur einmal wäre Brinkies beinahe vom eigenen Mitspieler geschlagen worden, als Patrick Göbel völlig unbedrängt an den Pfosten köpfte (36.). Das 0:0 zur Pause hatte sich der FSV redlich verdient und machte zu Beginn der zweiten Hälfte gar das Spiel. 

Einzig der Torabschluss fehlte. Den gab es auf der Gegenseite: Und was für einen! Alen Halilovic schlenzte den Ball gefühlvoll aus 17 Metern ins linke Eck (70.).

Bitter für den FSV: Der Schuss des Kroaten wurde von Marcel Gebers noch abgefälscht. Danach stand wieder Brinkies im Brennpunkt: Erst tritt HSV-Stürmer Bobby Wood den Ball ans Aluminium, den Nachschuss von Ösi-Stürmer Michael Gregoritsch rettet der eigentlich schon geschlagene FSV-Keeper sensationell. 

Nun ging es Schlag auf Schlag: Zunächst stellte Torsten Ziegner taktisch um, löste das defensive 4-5-1-System auf und brachte mit Marc-Philipp Zimmermann eine zweite Spitze (77.). 

Der Mut wäre fast belohnt worden, doch einen Wachsmuth-Kopfball kratzte René Adler von der Linie (79.). Kein Ausgleich und die Sensation blieb aus.

Ein Blick ins schöne neue Zwickauer Stadion. 
Ein Blick ins schöne neue Zwickauer Stadion. 
Die HSV-Fans fackelten vor der Partie einiges an Pyrotechnik ab. 
Die HSV-Fans fackelten vor der Partie einiges an Pyrotechnik ab. 
Halilovic ließ den Zwickauer Pokal-Traum platzen. 
Halilovic ließ den Zwickauer Pokal-Traum platzen. 

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Igor Pastierovic

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

NEU
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelben Karten?

NEU

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

NEU

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regenburg verhaftet

NEU

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

3.803

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

646

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

2.653

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

584

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

5.780

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.186

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.602

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.036

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

4.737

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.438

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.930

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.661

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

6.411

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.033

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

47.711
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.217

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.437

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.364

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

5.624

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.919

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.426

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.691

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.631

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.413

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.723

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.149

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.077

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.672

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.205

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.240

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.497

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.315

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.560

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.465

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

4.133

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.188