Dschungel-Tag 11: Jetzt kommt alles raus! Yottas Geständnis Top Schon gemerkt? WhatsApp hat diese Funktion stark eingeschränkt! Top Handball-Wahnsinn! Unsere Jungs stürmen ins Halbfinale Top Rauswurf für Heidi Klum! Modelmama verliert ihren Job bei Casting-Show Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 10.328 Anzeige
4.450

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

Bayern vergeigt innerhalb einer Woche zwei Titel, der BVB ist im siebten Fußballhimmel. #FCBBVB #dfbpokal
Der BVB feierte natürlich den Siegtorschützen Ousmane Dembélé.
Der BVB feierte natürlich den Siegtorschützen Ousmane Dembélé.

München - Die BVB-Betreuer schleppten spontan zwei Kisten Bier für ihre Pokalfinalisten in die Kabine - beim FC Bayern herrschte zeitgleich nach dem nächsten schweren K.o. Katerstimmung. Borussia Dortmund - und nicht der Titelverteidiger FC Bayern - läuft am 27. Mai als großer Favorit auf den Pott im DFB-Pokal im Endspiel im Berliner Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt auf.

"Wir wollten nicht nur nach Berlin, wir wollen nach Berlin, um dort zu gewinnen", erklärte ein euphorisierter Dortmunder Trainer Thomas Tuchel nach dem packenden 3:2 (1:2) am Mittwochabend im Halbfinale in München. "Es fühlt sich sensationell gut an", schwärmte Tuchel.

Umso schmerzhafter war der elektrisierende Pokalabend für die Bayern. Eine Woche nach dem Aus in der Champions League gegen Real Madrid zerstörten die Dortmunder die Hoffnungen auf das tröstende Double für das Starensemble von Trainer Carlo Ancelotti. "Das ist eine Niederlage, die tut weh. Innerhalb von einer Woche Madrid und das heute zu verkraften, ist nicht so einfach für die Mannschaft", sagte der enttäuschte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Hier trifft Dembélé zum 3:2 für den BVB und dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal.
Hier trifft Dembélé zum 3:2 für den BVB und dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal.

Rummenigge verbat sich, am nächsten düsteren April-Abend weit nach vorne zu blicken. "Das ist kein guter Abend, um jetzt über die Zukunft nachzudenken", erklärte der Vorstandschef. "Jetzt muss man erstmal in Ruhe die Wunden lecken." Und dann stehen heiße Wochen an.

Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang und Matchwinner Ousmane Dembélé sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Dortmunder weiter auf den ersten Pokalsieg seit dem gegen die Bayern im Jahr 2012 hoffen dürfen. "Wenn es eine Mannschaft verdient hat, nach den letzten Wochen ein bisschen Glück zu haben und nach Berlin zu fahren, dann Borussia Dortmund", erklärte Sportdirektor Michael Zorc.

Das in der Extremsituation nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus zusammengerückte BVB-Team feierte mit dem Coup in München einen großen Sieg. "Für mich persönlich gehört das nicht zusammen", sagte Tuchel. "Aber wir haben uns kennengelernt auf eine Art und Weise, auf die wir gerne verzichtet hätten, aber die trotzdem wahnsinnig werthaltig war." Solch ein dramatisches und einschneidendes Erlebnis könne einen "Klebstoff" zur Folge haben, den man nur durch außergewöhnliche Erlebnisse bekomme.

"Dieser Erfolg ist fürs Selbstvertrauen und für die Entwicklung der Mannschaft unersetzbar", hob Tuchel nach einem auch persönlich wichtigen Sieg hervor. In seinem schwierigen zweiten Jahr mit der Borussia hat der 43-Jährige beste Chancen auf seinen ersten Titel.

Dagegen ist der Abschied mit einem Pokal-Triumph für Bayern-Kapitän Philipp Lahm passé. "Es ist eine große Enttäuschung", haderte der 33-Jährige. Durch Javi Martínez und den Ex-Dortmunder Mats Hummels hatten die Münchner 2:1 geführt. Sie vergaben aber danach durch Robert Lewandowski und Arjen Robben mehrere Großchancen zum 3:1.

Jetzt müssen die Bayern, die die Bundesliga vier Spieltage vor Saisonende mit acht Punkten vor RB Leipzig anführen, unbedingt den fünften Meistertitel in Folge sichern.

"Wir müssen ihn mathematisch noch dicht machen", forderte Rummenigge - und blickte auch auf das verpasste Finale am 27. Mai: "Dortmund hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch, jetzt werden sie wahrscheinlich DFB-Pokalsieger werden."

Fotos: DPA, Imago

Minus 27,2 Grad! Das ist der kälteste Ort in Deutschland Top Lkw-Anhänger fängt auf Autobahn-Auffahrt Feuer und brennt aus 711 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.430 Anzeige AfD-Männer Gedeon und Räpple weiter gesperrt! 624 Ab heute! Er wird bei GZSZ ersetzt 4.620 Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.976 Anzeige Nur noch digital! Hier sollen ab Dienstag die Radios stumm bleiben 559 Nächster deutscher Coach in England: Siewert beerbt Wagner! 429
Doping-Prozess gegen Felix Sturm ist geplatzt! 169 Drama, Baby! In der Serie A ging es zwischen Florenz und Sampdoria Genua heiß her! 453 Nach 58 Ehejahren: Mann (84) tötet seine demenzkranke Frau "aus Liebe" 7.037
Ex-Bachelor enthüllt: Meine Frau hat mich zum Beauty-Doc geschickt! 1.063 Todes-Drama in Nationalpark: Freizügige Bergsteigerin erfriert bei Wandertour 8.499 Deshalb darf "Pastewka" nicht mehr ausgestrahlt werden! 6.010 Ihr Papa liegt im Sterben: Mit diesen Zeilen berührt Lena (11) alle Herzen 8.880 Weil er weiß, wie es geht: Dschungel-Chris hat schon 'ne Neue... 3.903 Mit Gas gespielt: 18-Jähriger löst Explosion aus 827 Männer entwaffnen Betrunkene, dann gibt's Hetze im Netz 2.466 Urteil nach Tragödie: Mutter tötet dreijährigen Sohn im Schlaf 3.673 Schulbus bremst zu spät! Neun Verletzte, darunter sieben Kinder 1.156 32-Jährige durch mehrere Messerstiche in den Hals getötet 4.921 Sila Sahin macht trauriges Geständnis: "Man denkt, man ist keine Frau!" 3.397 Unten ohne: So heiß feiert ein Ex-Pornosternchen den "Tag der Jogginghose" 3.088 Grausamer Stiefkampf mit über 1300 Bullen: 2 Zuschauer sterben, 41 Verletzte! 1.804 Schockierte Safari-Teilnehmer sehen, wie Löwen einen Mann zerfleischen 3.305 Feuerwehr warnt vor Leichtsinn: So gefährlich ist das Betreten von Eisflächen 67 Mann wirft Billardkugel auf Rettungswagen und trifft Fahrer am Kopf 2.404 Wie schreibst Du das X? Kurioser Buchstaben-Streit spaltet das Internet 1.196 Nach Tuberkulose-Schock in Würzburger Klinik: Untersuchungen abgeschlossen 185 Schock in Cottbus: Energie-Kapitän löst Vertrag auf! 2.287 "Schwiegertochter gesucht": Sex-Talk beim schüchternen Sachsen Marco 1.725 Spanner masturbiert vor zwei Mädchen, doch ihr Vater ist Football-Spieler 3.803 VfB-Spieler feierten Party nach der Pleite gegen Mainz 1.219 Lastwagen rast in Menschengruppe: Mehrere Tote! 6.680 Weil er Wohnung nicht räumen wollte: Mann rammt Messer in Kopf von Polizisten 724 Trauer um Horst Stern: Umweltschützer und Journalist gestorben 666 Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! 114 Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! 2.627 Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" 744 Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? 721 Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? 2.175 Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's 7.262 Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht 139 Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! 1.994 Update Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen 2.111 Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit 828 Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! 910 Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag 535 Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! 1.082 So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen 3.036