Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

NEU

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

NEU

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

NEU

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.950

Darf Testroet für Dynamo gegen seinen Ex-Verein Bielefeld ran?

Am Dienstag steigt der Pokalkracher zwischen Dynamo und Bielefeld. Einer ist ganz besonders heiß: Arminias Ex-Spieler Pascal Testroet. 

Von Tina Hofmann

In diesem Moment köpft Pascal Testroet im Mai 2015 Arminia Bielefeld in die zweite Liga. 
In diesem Moment köpft Pascal Testroet im Mai 2015 Arminia Bielefeld in die zweite Liga. 

Dresden - Es ist DER Pokalkracher am Dienstag für Dynamo: Die Schwarz-Gelben empfangen um 18.30 Uhr im DDV-Stadion den DSC Arminia Bielefeld in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Vorfreude auf die Partie wurde am Montag durch den plötzlichen Tod von Dynamo-Legende und Ehrenspielführer Reinhard Häfner getrübt (TAG24 berichtete).  Zu seinen Ehren wird es am Dienstag vor dem Spiel eine Schweigeminute geben, das Team läuft mit Trauerflor auf. 

Trotz aller Trauer ist ein Spieler der SGD natürlich besonders motiviert: Pascal Testroet. 

Der Stürmer lief von 2012 bis 2015 (mit einer Unterbrechung während der Ausleihe nach Osnabrück) für die Arminia auf und köpfte das Team zurück in die zweite Liga. 

In der ersten Pokalrunde durfte Stefan Kutschke im Sturm gegen seinen Ex-Verein RB Leipzig ran und dankte es mit zwei Toren. 

Diese Geschichte möchte Testroet jetzt am liebsten natürlich auch schreiben. "Ich hoffe, dass ich auf dem Platz stehen werde, so wie Stefan gegen RB. Es ist eine englische Woche. Da bietet es sich ja an, mal öfter zu rotieren", warb er bei Trainer Uwe Neuhaus gleich mal augenzwinkernd für seinen Einsatz. 

Der ließ sich jedoch nicht aus der Reserve locken. "Ich habe die Aufstellung noch nicht im Kopf. Ein Ex-Verein spielt bei meinen Gedanken keine so große Rolle, da gibt es fast jede Woche jemanden, der auf seinen ehemaligen Klub trifft", meinte der Coach auf der Pressekonferenz. 

Sturmpartner Stefan Kutschke (l.) würde Testroet den Einsatz gegen Bielefeld gönnen - toller Sportsmann! 
Sturmpartner Stefan Kutschke (l.) würde Testroet den Einsatz gegen Bielefeld gönnen - toller Sportsmann! 

Dynamo spielt es natürlich überhaupt nicht in die Karten, dass Arminia am Sonnabend die Notbremse zog und Trainer Rüdiger Rehm entließ. 

Am Abend zuvor war Bielefeld bei Fortuna Düsseldorf mit 0:4 untergegangen und zwischenzeitlich sogar auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Das Weiterkommen im DFB-Pokal, mit einem Sieg nach Elfmeterschießen bei Rot-Weiß Essen, war der bislang einzige Saisonsieg der Arminia. Und das soll sich nun natürlich im DFB-Pokal ändern. 

Die Trainersuche läuft auch Hochtouren, doch am Dienstag wird der U19-Coach der Arminia, Carsten Rump an der Seitenlinie stehen. Den kennt Testroet ganz genau. 

"Zu meiner Zeit in Bielefeld musste ich auch bei den Amateuren ran, da war er damals der Co-Trainer, der öfter im Training mitgespielt hat. Er ist unheimlich ehrgeizig. Er hat für diesen Verein so viel getan, dass er morgen alles geben wird, um weiterzukommen. Definitiv wird er die Mannschaft emotional packen wollen und sie nicht über die ruhige Art motivieren", so Testroet. 

Trainer Uwe Neuhaus spricht nach dem Trainerwechsel von einer Wundertüte, in der auch zwei Ex-Dynamos stecken. Tormann Wolfgang Hesl und Sebastian Schuppan spielten bereits für die Schwarz-Gelben. 

Für die Fans wird es sicher auch ein ganz besonderes Spiel, schoss doch ausgerechnet die Arminia Dynamo im Mai 2014 in Dresden in die dritte Liga. In der Relegation reichte es aber nicht für Bielefeld, sie unterlagen Darmstadt und stiegen ebenfalls ab. 

Stimmungstechnisch erhofft sich Neuhaus ein Spektakel. "Die Atmosphäre vom Pokalspiel gegen RB noch einmal zu erreichen, das wäre fantastisch. Ich würde es mir wünschen", meint der Cheftrainer. 

Pascal Testroet und seine Frau Michelle erwarten im März ein Mädchen. 
Pascal Testroet und seine Frau Michelle erwarten im März ein Mädchen. 

Pascal Testroet möchte das natürlich auf dem Rasen und nicht auf der Auswechselbank erleben. In der Aufstiegssaison 2014/15 bei Arminia durfte er nur zwei Mal 90 Minuten ran, war sonst Einwechsler hinter Fabian Klos.

Doch ihm gelang im Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg im Mai 2015 der entscheidende Treffer zum Aufstieg. Der Edeljoker schoss die Arminia zurück ins deutsche Unterhaus.

Mittlerweile dürfte man auf der Alm dem Stürmer schon eine Träne nachweinen, denn bei Dynamo bekam Testroet das Vertrauen der Trainer, setzte sich durch und entwickelte sich zum Goalgetter.

In 61 Spielen für Bielefeld traf Testroet 14 Mal, das hat er in bislang 41 Spielen für Dynamo mit 20 Treffern bereits getoppt. 

Mit 18 Toren hatte er in der vergangenen Saison entscheidenden Anteil am Aufstieg der Schwarz-Gelben. Zwar hat er nun in seiner ersten Zweitliga-Saison erst einmal den Stammplatz an Stefan Kutschke verloren. Doch zum Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg traf der gebürtige Bocholter und auch beim 5:0 gegen den VfB Stuttgart trug er sich in die Torschützenliste ein.

Privat läuft es beim 26-Jährigen auch wie geschmiert. Ende März erwarten er und seine Frau Michelle Nachwuchs. "Nach der ersten Vermutung, dass es ein Junge wird, steht nun fest, dass wir ein Mädchen bekommen", erklärte Testroet am Montag, übrigens seinem ersten Hochzeitstag, voller Stolz. 

Frau Michelle und die Kleine in ihrem Bäuchlein hätten sicher nichts dagegen, wenn der zukünftige Papa Dynamo am Dienstag jubeln lässt. 

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

NEU

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.608

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

10.872

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

6.763

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

5.961

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

6.753

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.564

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

4.497

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.443

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.646
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

194

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

10.298

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.691

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.669

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.983

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.935

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.970

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

7.715

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.825

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

506

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

508

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.046

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.844

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.867

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.246

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.135

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.762

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.046

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.807
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.808

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.692

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.121

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

639

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.192

Trauer um Astronaut John Glenn

1.564

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.060

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.332

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.614

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.258

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.377

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

10.189

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.328

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.776