Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU
4.329

Jetzt ist Neuhaus als Psychologe gefragt

Nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen fordert Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus von seinen Schützlingen mehr Gier, Spiele zu gewinnen.

Von Thomas Schmidt

Das 2:0 in der 15. Minute durch Ex-Dynamo Tim Kister war in Sandhausen schon die Vorentscheidung.
Das 2:0 in der 15. Minute durch Ex-Dynamo Tim Kister war in Sandhausen schon die Vorentscheidung.

Dresden - Der Abwärtstrend von Dynamo in der 2. Bundesliga hält weiter an. Der Punktgewinn vergangene Woche gegen die Würzburger Kickers stellte sich letztlich nur als Strohfeuer heraus.

Beim SV Sandhausen konnte man dem Aufsteiger vor allem in der ersten Halbzeit die Zweitliga-Tauglichkeit absprechen. Uwe Neuhaus wünschte sich diese Überschrift: "Willkommen in der 2. Bundesliga." Der 56-Jährige enttäuscht: "Hier müsste eigentlich jeder wissen, was einem abverlangt wird."

Zwei Wochen hat Dynamos Trainer jetzt Zeit, seine Spieler wieder in die Spur zu bekommen, doch die Aufgaben werden nicht leichter. Nach der Länderspielpause empfangen die Elbestädter Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. 

Wieder muss jemand einen Fehler hinten ausbügeln, den ein Dresdner vorn gemacht hat: Martin Schwäbe kann das nur auf Kosten eines Fouls an Andrew Wooten inklusive einer Gelben Karte tun.
Wieder muss jemand einen Fehler hinten ausbügeln, den ein Dresdner vorn gemacht hat: Martin Schwäbe kann das nur auf Kosten eines Fouls an Andrew Wooten inklusive einer Gelben Karte tun.

Eine Woche später reisen die Sachsen nach Heidenheim, im Anschluss kommt Ligaprimus Eintracht Braunschweig an die Elbe. 

Allesamt ambitionierte Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle, die nicht vorhaben, Dynamo Aufbauhilfe zu leisten.

"Wir werden Sandhausen mit ein wenig Abstand auswerten und es dann hoffentlich besser machen. Das müssen wir auch, um in der Liga zu bestehen", sagte Neuhaus mit Blick auf die kommenden Partien. 

Er muss nach der dritten Niederlage innerhalb von zwei Wochen mehr als nur ein wenig Aufbauhilfe leisten. Wieder einmal präsentierten sich alle Mannschaftsteile teilweise weit unter ihren Möglichkeiten. 

"Gerade in der ersten Halbzeit war das absolut enttäuschend, da war eine ganze Klasse dazwischen", schimpfte er. Zweikampfhärte, Leidenschaft, Durchsetzungsvermögen vorn und hinten hätten gefehlt: 

"Da haben wir es nicht verdient, überhaupt etwas mitzunehmen."

Trainer Uwe Neuhaus fordert mehr Gier von seinen Spielern.
Trainer Uwe Neuhaus fordert mehr Gier von seinen Spielern.

Trotzdem gab der Coach seinen Verlierern zwei Tage frei:"Das war unabhängig vom Ausgang des Spieles so geplant. Von Straftraining halte ich sowieso nicht viel. Ich will das für die Zukunft allerdings nicht ausschließen - hoffe aber, dass ich nicht zu solch einer Maßnahme greifen muss."

Zur nächsten Partie gegen Stuttgart sagt Neuhaus: "Da wird sicher die spielerische Komponente wieder mehr im Vordergrund stehen. Trotzdem: In erster Linie geht es in der 2. Liga um Mentalität und um die Gier, Spiele zu gewinnen. Das hat vor allem in der ersten Halbzeit in Sandhausen komplett gefehlt."

Dabei hatte er davor gewarnt, die Badener mit ihrem provinziellem Umfeld zu unterschätzen: "Die spielen nicht umsonst schon fünf Jahre in der 2. Liga, dort sind wir noch lange nicht."

Aber offenbar hat das nicht gefruchtet. Neuhaus: "Theorie und Praxis - das ist auch im Fußball ein Problem."

Fotos: Worbser Sportfotografie

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.161
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.021

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.205
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.248

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.883

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.257

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.397

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.455

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

760

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.718

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.635

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.286

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.292

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.971

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.292

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.556

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

932

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.332
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.796

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.169

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.553
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.905

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.368

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.164

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.788

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.100

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.720

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.269

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.569

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.638

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.713

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.923

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.766

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.291

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.815

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.944