Hilferuf über Twitter: Feuerwehr muss Grünen-Politiker aus Zug-Klo befreien Top Ist dieses Küken wirklich aus einem Aldi-Ei geschlüpft? Neu Hose offen, Glied hängt raus: 26-Jähriger schockt auf Straßenfest Neu Ausgerechnet die Mutter ihrer Ex: Steht Anni jetzt auf Katrin? Neu
13.818

Plan- und leblos! Dynamo-Kapitän Hartmann redet Tacheles

Die Pleite gegen den Tabellenletzten St. Pauli und vor allem die Art und Weise der Niederlage brachte den Kapitän mächtig in Rage. #sgd1953

Von Tina Hofmann

Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.
Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.

Dresden - Stefan Kutschke fluchte und dabei schepperte es auf dem Weg in die Kabine ordentlich. Mit versteinerten Mienen stapften die Dynamos auf St. Pauli in die Katakomben, das aber mit forschem Schritt, der wohl heißen sollte: Wir sind richtig sauer. Sauer auf uns selbst.

Kapitän Marco Hartman fand für die 0:2-Niederlage am Millerntor ganz klare und deutliche Worte: "Es war heute eine Kopfsache. Verlieren kannst Du immer, aber irgendwie war es leb- und planlos."

Vor dem Schlusssatz war der 28-Jährige bei der Analyse der 90 Minuten in Hamburg richtig in Fahrt gekommen. "Das war zu wenig von dem, was wir uns vorgenommen haben. Es ist immer doof, wenn du genau weißt, was auf dich zukommt. Dass es schwer wird, Fußball zu spielen, der Gegner dir immer auf den Füßen stehen und weh tun wird", meinte der Mittelfeldspieler.

Was ihn besonders nervte, war die Tatsache, dass die Mannschaft die akribische Vorbereitung von Uwe Neuhaus offenbar nicht verinnerlicht hatte. Der Coach warnte die gesamte Woche, dass es auf diesem Acker schwer sei, Fußball zu spielen, dass man Plan B und C bräuchte, wenn der spielerische Plan A nicht funktionieren würde. Das Team war sogar schon am Freitag angereist, um dem Dresdner Schneerasen zu entfliehen und sich auf einem ordentlichen Platz vorzubereiten.

Und dass selbst das nichts brachte, nervte Hartmann besonders: „Ich bin seit Freitag hier und hänge im Hotel rum. Ich kann mit so einer Niederlage nicht leben und ich hoffe, die anderen auch nicht. Und das ist wichtig. Wir müssen jetzt nicht alles auf den Kopf stellen, aber jeder muss trotzdem nochmal in sich gehen und beim nächsten Mal wieder drei Prozent mehr rausholen“, brachte der Kapitän es auf den Punkt.

Auch er befand, dass es in den ersten Minuten richtig gut lief, doch „dann fangen wir an, Schritt für Schritt die Bälle zu verlieren, überheblich am Ball zu sein. Am Anfang haben wir es gut gemacht, einfach, schnell, ein, zwei Kontakte, aber irgendwann haben wir angefangen zu dribbeln. Dann haben wir permanent die Bälle verloren und dann war hinten Polen offen“, redete sich Hartmann ganz ruhig dennoch in Rage.

Die kommende Woche dürfte also spannend werden, denn offenbar gibt es bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96 einiges aufzuarbeiten.

Fotos: Fotostand/Krause

Horror im eigenen Hausflur: Junge Frau überfallen und missbraucht Neu Eltern nennen ihr Baby "Jihad". Das passt einem Richter gar nicht Neu
18-jährige Fahr-Anfängerin stirbt nach Frontal-Zusammenstoß Neu Polizei-Coup: Autoschieber auf frischer Tat geschnappt Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.048 Anzeige Über 300 Chaoten attackieren Einsatzkräfte bei Aufstiegsfeier Neu 23-Jähriger schwer verletzt: War Autounfall ein Anschlag aus Eifersucht? Neu
Einfach unglaublich: Mann spuckt in Kinderwagen mit einjährigem Mädchen Neu Betrunkene raucht in der Bahn, dann greift sie Mann an Neu In diesem bekannten Supermarkt könnt Ihr jetzt verpackungsfrei einkaufen Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 12.474 Anzeige Frau verabredet sich zum Online-Date, dann wird sie vergewaltigt! Neu Mitten am Tag: Schlägerei nach Blowjob in der S-Bahn Neu Geschäftsmann foltert seine Freundin live auf Facebook! Neu Sex-Täter begrapscht 14-Jährige in Park, die tritt knallhart zu Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 30.160 Anzeige Mutter in Panik: Ihr fünf Monate altes Baby fährt alleine mit dem Zug davon Neu Junge zum Vergewaltigen verkauft: Soldat ab Mai vor Gericht Neu Im Stich gelassen und dann krankenhausreif geschlagen Neu Feuerwehr findet bei Löscharbeiten Leiche in der Küche Neu Sie will das Baby früher holen: Das plant Denise Temlitz für die Geburt Neu Faust statt Raute! Was ist mit Angela Merkel los? 678 Ausgesetzt und voll bis unters Dach! Norweger barfuß auf der A7 70 Niedliche Teddys: Kleine Bären verzücken Zoo-Besucher 40 Terror-Experte warnt: NRW hat die meisten islamistischen Gefährder in Deutschland 51 Schrecklich: Mann filmt im Kaufhaus Sechsjähriger in den Schritt! 1.344 Kommt dieser Kinderschänder je wieder auf freien Fuß? 654 Mann will schlichten und wird von zwei Frauen verprügelt 137 Die spinnt ja wohl: Spinne erschreckt Autofahrerin 48 Horror-Unfall mit Rasenmäher: 7-jähriger Junge verliert Fuß 1.416 Nackte Tatsachen? Hier werdet Ihr komplett durchleuchtet 1.074 Lkw-Fahrer wechselt Reifen und wird von anderem Laster erwischt 6.014 Update "Sie sind so blöd!" Verzweifelt Peter Zwegat wieder an Naddel? 3.246 Acht Augenzeugen traumatisiert! Lastwagen überfährt Frau - sie stirbt vor Ort 3.126 Auto knallt versehentlich in Café: Zwei Verletzte 199 Seuchengefahr? Polizei stoppt Kleinbus mit Ekel-Ladung 1.237 Seit Tagen vermisst! Wo steckt Tobias (16)? 3.942 25-Jähriger lag tot auf Straße: Mutmaßlicher Mörder aus Niederlanden in Deutschland geschnappt 2.040 Baby da! Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt 7.158 Tolle Aktion! Neue Behinderten-Ausweise sehen "schwer-in-Ordnung" aus 196 Schon wieder eine Attacke! Riesiger Hund beißt Mann und dessen Vierbeiner 1.945 Wanderer finden menschliche Knochen im Wald! 4.119 Bauarbeiter finden menschliche Knochen in Schacht 1.812 Ehrenmann Hector bleibt beim FC: Neuer Vertrag bis 2023 809 "Eklig und voller Pickel": GNTM-Klaudia schießt gegen Hater im Netz zurück 2.228 Hat ein Jäger den Gift-Tod von mehreren Greifvögeln auf dem Gewissen? 955 Hellas-Wochen gehen weiter: HSV setzt auf altes Erfolgsgeheimnis 52 Zeugen alarmieren die Polizei: Traktor mit 6 km/h auf Autobahn unterwegs 2.091 Staus und Behinderungen auf A2: Darum stockt der Verkehr 388 Irre Verschwörungs-Theorie: Heute geht die Welt unter! 2.569 Schlimmer Verdacht: 26-Jähriger sticht Freundin nieder und lässt sie am Straßenrand liegen 4.095