Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

26.581

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

1.094

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

2.958

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

2.725

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.733
Anzeige
13.687

Plan- und leblos! Dynamo-Kapitän Hartmann redet Tacheles

Die Pleite gegen den Tabellenletzten St. Pauli und vor allem die Art und Weise der Niederlage brachte den Kapitän mächtig in Rage. #sgd1953

Von Tina Hofmann

Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.
Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.

Dresden - Stefan Kutschke fluchte und dabei schepperte es auf dem Weg in die Kabine ordentlich. Mit versteinerten Mienen stapften die Dynamos auf St. Pauli in die Katakomben, das aber mit forschem Schritt, der wohl heißen sollte: Wir sind richtig sauer. Sauer auf uns selbst.

Kapitän Marco Hartman fand für die 0:2-Niederlage am Millerntor ganz klare und deutliche Worte: "Es war heute eine Kopfsache. Verlieren kannst Du immer, aber irgendwie war es leb- und planlos."

Vor dem Schlusssatz war der 28-Jährige bei der Analyse der 90 Minuten in Hamburg richtig in Fahrt gekommen. "Das war zu wenig von dem, was wir uns vorgenommen haben. Es ist immer doof, wenn du genau weißt, was auf dich zukommt. Dass es schwer wird, Fußball zu spielen, der Gegner dir immer auf den Füßen stehen und weh tun wird", meinte der Mittelfeldspieler.

Was ihn besonders nervte, war die Tatsache, dass die Mannschaft die akribische Vorbereitung von Uwe Neuhaus offenbar nicht verinnerlicht hatte. Der Coach warnte die gesamte Woche, dass es auf diesem Acker schwer sei, Fußball zu spielen, dass man Plan B und C bräuchte, wenn der spielerische Plan A nicht funktionieren würde. Das Team war sogar schon am Freitag angereist, um dem Dresdner Schneerasen zu entfliehen und sich auf einem ordentlichen Platz vorzubereiten.

Und dass selbst das nichts brachte, nervte Hartmann besonders: „Ich bin seit Freitag hier und hänge im Hotel rum. Ich kann mit so einer Niederlage nicht leben und ich hoffe, die anderen auch nicht. Und das ist wichtig. Wir müssen jetzt nicht alles auf den Kopf stellen, aber jeder muss trotzdem nochmal in sich gehen und beim nächsten Mal wieder drei Prozent mehr rausholen“, brachte der Kapitän es auf den Punkt.

Auch er befand, dass es in den ersten Minuten richtig gut lief, doch „dann fangen wir an, Schritt für Schritt die Bälle zu verlieren, überheblich am Ball zu sein. Am Anfang haben wir es gut gemacht, einfach, schnell, ein, zwei Kontakte, aber irgendwann haben wir angefangen zu dribbeln. Dann haben wir permanent die Bälle verloren und dann war hinten Polen offen“, redete sich Hartmann ganz ruhig dennoch in Rage.

Die kommende Woche dürfte also spannend werden, denn offenbar gibt es bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96 einiges aufzuarbeiten.

Fotos: Fotostand/Krause

Eine Stunde Schlaf geklaut! Ab morgen stehen alle Uhren auf Sommer

745

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

4.869

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

3.111

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

752

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.525
Anzeige

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

1.638

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

4.751

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.611
Anzeige

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

1.889

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

2.112

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

805

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.019
Anzeige

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

5.762

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

6.026

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.810
Anzeige

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

5.795

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

8.563

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

2.254

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.111

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.209

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

5.474

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.167

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

103

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

3.547

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.377

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

5.294

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

2.812

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

3.897

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

2.717

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

234

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.494

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.582

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.377

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.386

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

4.992

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

6.884

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

18.537

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

810

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.039

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.282

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.559

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.191

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.700

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.496

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.610

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.194

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.346

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.182

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.179

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

12.197

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

7.300

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

12.855
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

6.693

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

3.174

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.194