Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU
13.627

Plan- und leblos! Dynamo-Kapitän Hartmann redet Tacheles

Die Pleite gegen den Tabellenletzten St. Pauli und vor allem die Art und Weise der Niederlage brachte den Kapitän mächtig in Rage. #sgd1953

Von Tina Hofmann

Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.
Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.

Dresden - Stefan Kutschke fluchte und dabei schepperte es auf dem Weg in die Kabine ordentlich. Mit versteinerten Mienen stapften die Dynamos auf St. Pauli in die Katakomben, das aber mit forschem Schritt, der wohl heißen sollte: Wir sind richtig sauer. Sauer auf uns selbst.

Kapitän Marco Hartman fand für die 0:2-Niederlage am Millerntor ganz klare und deutliche Worte: "Es war heute eine Kopfsache. Verlieren kannst Du immer, aber irgendwie war es leb- und planlos."

Vor dem Schlusssatz war der 28-Jährige bei der Analyse der 90 Minuten in Hamburg richtig in Fahrt gekommen. "Das war zu wenig von dem, was wir uns vorgenommen haben. Es ist immer doof, wenn du genau weißt, was auf dich zukommt. Dass es schwer wird, Fußball zu spielen, der Gegner dir immer auf den Füßen stehen und weh tun wird", meinte der Mittelfeldspieler.

Was ihn besonders nervte, war die Tatsache, dass die Mannschaft die akribische Vorbereitung von Uwe Neuhaus offenbar nicht verinnerlicht hatte. Der Coach warnte die gesamte Woche, dass es auf diesem Acker schwer sei, Fußball zu spielen, dass man Plan B und C bräuchte, wenn der spielerische Plan A nicht funktionieren würde. Das Team war sogar schon am Freitag angereist, um dem Dresdner Schneerasen zu entfliehen und sich auf einem ordentlichen Platz vorzubereiten.

Und dass selbst das nichts brachte, nervte Hartmann besonders: „Ich bin seit Freitag hier und hänge im Hotel rum. Ich kann mit so einer Niederlage nicht leben und ich hoffe, die anderen auch nicht. Und das ist wichtig. Wir müssen jetzt nicht alles auf den Kopf stellen, aber jeder muss trotzdem nochmal in sich gehen und beim nächsten Mal wieder drei Prozent mehr rausholen“, brachte der Kapitän es auf den Punkt.

Auch er befand, dass es in den ersten Minuten richtig gut lief, doch „dann fangen wir an, Schritt für Schritt die Bälle zu verlieren, überheblich am Ball zu sein. Am Anfang haben wir es gut gemacht, einfach, schnell, ein, zwei Kontakte, aber irgendwann haben wir angefangen zu dribbeln. Dann haben wir permanent die Bälle verloren und dann war hinten Polen offen“, redete sich Hartmann ganz ruhig dennoch in Rage.

Die kommende Woche dürfte also spannend werden, denn offenbar gibt es bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96 einiges aufzuarbeiten.

Fotos: Fotostand/Krause

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.531
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.433

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.281
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.636

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.161

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

230

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.149

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.303

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.653

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.335

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.194

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.548

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.806

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

201

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.447

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.619

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.213

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.716

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.900

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.497

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.761

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.926

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.393

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.571

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

582

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

922

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.824

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.588

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.533

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.283

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.361

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.503

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.287

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.128

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.589

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.874

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.248

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.921

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.411