Legte Augenarzt halbblinder Frau ein AfD-Formular zur Unterschrift vor?

Neu

Terrorverdächtiger Flüchtling kann wohl abgeschoben werden

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.682
Anzeige

Welche wichtige Botschaft hinter diesem Arsch-Foto steckt!

Neu
13.812

Plan- und leblos! Dynamo-Kapitän Hartmann redet Tacheles

Die Pleite gegen den Tabellenletzten St. Pauli und vor allem die Art und Weise der Niederlage brachte den Kapitän mächtig in Rage. #sgd1953

Von Tina Hofmann

Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.
Er ackerte, er grätschte und er schimpfte: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann war mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als einverstanden.

Dresden - Stefan Kutschke fluchte und dabei schepperte es auf dem Weg in die Kabine ordentlich. Mit versteinerten Mienen stapften die Dynamos auf St. Pauli in die Katakomben, das aber mit forschem Schritt, der wohl heißen sollte: Wir sind richtig sauer. Sauer auf uns selbst.

Kapitän Marco Hartman fand für die 0:2-Niederlage am Millerntor ganz klare und deutliche Worte: "Es war heute eine Kopfsache. Verlieren kannst Du immer, aber irgendwie war es leb- und planlos."

Vor dem Schlusssatz war der 28-Jährige bei der Analyse der 90 Minuten in Hamburg richtig in Fahrt gekommen. "Das war zu wenig von dem, was wir uns vorgenommen haben. Es ist immer doof, wenn du genau weißt, was auf dich zukommt. Dass es schwer wird, Fußball zu spielen, der Gegner dir immer auf den Füßen stehen und weh tun wird", meinte der Mittelfeldspieler.

Was ihn besonders nervte, war die Tatsache, dass die Mannschaft die akribische Vorbereitung von Uwe Neuhaus offenbar nicht verinnerlicht hatte. Der Coach warnte die gesamte Woche, dass es auf diesem Acker schwer sei, Fußball zu spielen, dass man Plan B und C bräuchte, wenn der spielerische Plan A nicht funktionieren würde. Das Team war sogar schon am Freitag angereist, um dem Dresdner Schneerasen zu entfliehen und sich auf einem ordentlichen Platz vorzubereiten.

Und dass selbst das nichts brachte, nervte Hartmann besonders: „Ich bin seit Freitag hier und hänge im Hotel rum. Ich kann mit so einer Niederlage nicht leben und ich hoffe, die anderen auch nicht. Und das ist wichtig. Wir müssen jetzt nicht alles auf den Kopf stellen, aber jeder muss trotzdem nochmal in sich gehen und beim nächsten Mal wieder drei Prozent mehr rausholen“, brachte der Kapitän es auf den Punkt.

Auch er befand, dass es in den ersten Minuten richtig gut lief, doch „dann fangen wir an, Schritt für Schritt die Bälle zu verlieren, überheblich am Ball zu sein. Am Anfang haben wir es gut gemacht, einfach, schnell, ein, zwei Kontakte, aber irgendwann haben wir angefangen zu dribbeln. Dann haben wir permanent die Bälle verloren und dann war hinten Polen offen“, redete sich Hartmann ganz ruhig dennoch in Rage.

Die kommende Woche dürfte also spannend werden, denn offenbar gibt es bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96 einiges aufzuarbeiten.

Fotos: Fotostand/Krause

Blaskapelle sorgt für Nazi-Skandal auf Oktoberfest

Neu

Drama! Hier wird eine GZSZ-Schauspielerin geschlagen

Neu

Was macht ein Auto dieser deutschen Firma im Ed-Sheeran-Video?

Neu

Eine Woche vermisst: Junger Mann tot aus Fluss geborgen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.330
Anzeige

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke von Air Berlin

Neu

Nachbarn nach Abschiebe-Drama entsetzt! So erlebten sie die fünfköpfige Familie

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.985
Anzeige

Nach Ehe-Eklat mit Josef! Riesige Überraschung für Narumol

Neu

Unbekannter schickt Gift-Brief an Göring-Eckardt!

Neu

Diese sexy Anzeige hat einen ernsten Hintergrund

Neu

Pop-Star verrät Sex-Geheimnis auf der IAA

Neu

Messerstecher vom Leipziger Hauptbahnhof wird wohl nicht bestraft werden

16.563

Kampf gegen Abschiebung! Asylbewerber klettert auf Rheinbrücke

1.926

Sie wollte sich umbringen: Krasses Geständnis von Ilka Bessin

2.638

Gehbehinderte Rentnerin sammelt eine Pfandflasche, nun geht es ihr an den Kragen

4.292

Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

2.971

Frau setzt sich Kontaktlinsen ein, 30 Minuten später verspürt sie höllische Schmerzen

1.148

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

2.172

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

1.444

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

4.619
Update

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

3.062

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

437

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

1.214

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

1.033

Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

1.067

Betrunkene schließt sich vorm Amt mit ihrem Kleinkind im Auto ein

838

Bekommt diese hübsche Studentin aus Halle bald die Krone aufgesetzt?

1.116

Mega-Deal mit US-Firma: Lovoo-Gründer jetzt Multi-Millionäre?

1.760

Tag der Entscheidung bei Air Berlin: Droht erneut Streik?

370

In Dresden wiederentdeckt! Jetzt will Löbau seinen Panzer zurück

2.159

Merkel: Deutschland ist im Kampf gegen den Terror gewappnet

562

Ist das der Einkaufswagen der Zukunft?

1.274

Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

602

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

4.039

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

1.450

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

16.287

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

15.199
Update

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

7.317

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

8.203

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

18.046

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

4.411

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

186

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

7.555

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

5.951

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

3.610

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

8.443

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

1.192

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

3.306

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.848

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

3.766

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

2.538

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

15.297

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

281

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

3.707