Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.205
Anzeige
10.205

Sponsor Dathe schwärmt von Dynamo-Kapitän Hartmann

Dynamo-Kapitän Marco Hartmann überzeugt derzeit nicht nur Fans und Mitspieler. Auch der Chef des langjährigen Exklusiv-Partners USD, Thomas Dathe, schwärmt von der Qualität des Kapitäns.

Von Thomas Schmidt

Der langjährige Dynamo-Fan und Exklusiv-Sponsor Thomas Dathe schwärmt von Kapitän Hartmann.
Der langjährige Dynamo-Fan und Exklusiv-Sponsor Thomas Dathe schwärmt von Kapitän Hartmann.

Dresden - Marco Hartmann stellt sich auch nach bitteren Niederlagen den manchmal unangenehmen Fragen. Nach dem 3:0 in Düsseldorf eilte der Kapitän an der wartenden Journalie vorbei: "Ich habe noch etwas Wichtiges zu erledigen.“

Der 28-Jährige brachte sein Trikot zu Thomas Dathe - versprochen ist versprochen! 

Der 49-Jährige ist Chef von Dynamos langjährigem Exklusiv-Partner USD (Immobilienfirma "Unser schönes Dresden“) und wollte diese Nr. 6 unbedingt: 

"Harti spielt die Saison seines Lebens. Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn! Außerdem ist er ein intelligenter Bursche, führt die jungen Spieler und reißt trotz oder gerade wegen seiner besonnenen Art alle mit.“

"Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn“, so feiert Dathe Hartmanns Spielweise.
"Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn“, so feiert Dathe Hartmanns Spielweise.

Dathe, der 2010 den Wechsel von Alexander Esswein vom VfL Wolfsburg zu Dynamo organisierte und finanzierte und damit die Voraussetzung für den Zweitliga-Aufstieg schuf, träumte schon damals von der 1. Bundesliga: 

"Ich möchte noch mal die Bayern in Dresden erleben - und zwar nicht nur in einem Freundschaftsspiel.“

Jetzt sagt der Immobilien-Unternehmer: "Es geht nach wie vor nur um den Klassenerhalt. Ich habe vor der Saison gesagt: 20 Punkte zur Halbserie wären super, jetzt sind‘s schon 19. Am Ende müssen wir 45 bis 48 auf dem Konto haben. Die Jungs sollen weiter geformt werden und zu einer noch stärkeren Mannschaft wachsen. Dann können wir über mehr reden.“

Dathe ist schon lange eingefleischter Dynamo-Fan: "Ich war am 17. Oktober 1987 bei Ralf Hauptmanns Debüt in der Ersten dabei - in Karl-Marx-Stadt gab‘s ein 2:2. Drei Wochen später schoss er beim 4:0 gegen Vorwärts Frankfurt sein erstes Tor. Und nun bin ich live dabei, wie fast auf den Tag genau 29 Jahre danach sein Sohn Niklas seine erste Bude macht. Mehr Gänsehaut geht nicht!“

Hartmann kam nach der erfolgreichen Trikot-Übergabe dann doch noch zum Interview-Marathon und schlug in die gleiche Klassenerhalts-Kerbe: "Es ist richtig: Wer Hannover, Stuttgart, Braunschweig und Düsseldorf besiegt hat, kann in dieser Liga jeden schlagen. Doch wichtig ist vor allem, dass wir Konstanz reinbekommen. Die Negativ-Serie mit Aue, Kaiserslautern und Sandhausen hat gezeigt, dass uns genau die noch fehlt.“

Auf die nächsten Spiele freut sich der 28-Jährige: "Da geht es gegen Mannschaften, die mitspielen werden und die viel weiter hoch wollen. Gegen solche haben wir in dieser Saison immer gut ausgesehen.“

Fotos: Dehli-News, DPA

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.022

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.161
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.249

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.884

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.258

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.403

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.456

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

762

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.721

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.636

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.287

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.292

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.970

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.294

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.556

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

934

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.334
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.797

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.168

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.555
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.906

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.370

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.163

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.788

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.100

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.720

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.275

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.569

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.640

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.712

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.922

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.767

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.292

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.813

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.945