Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

TOP

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

NEU

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

NEU
9.942

Sponsor Dathe schwärmt von Dynamo-Kapitän Hartmann

Dynamo-Kapitän Marco Hartmann überzeugt derzeit nicht nur Fans und Mitspieler. Auch der Chef des langjährigen Exklusiv-Partners USD, Thomas Dathe, schwärmt von der Qualität des Kapitäns.

Von Thomas Schmidt

Der langjährige Dynamo-Fan und Exklusiv-Sponsor Thomas Dathe schwärmt von Kapitän Hartmann.
Der langjährige Dynamo-Fan und Exklusiv-Sponsor Thomas Dathe schwärmt von Kapitän Hartmann.

Dresden - Marco Hartmann stellt sich auch nach bitteren Niederlagen den manchmal unangenehmen Fragen. Nach dem 3:0 in Düsseldorf eilte der Kapitän an der wartenden Journalie vorbei: "Ich habe noch etwas Wichtiges zu erledigen.“

Der 28-Jährige brachte sein Trikot zu Thomas Dathe - versprochen ist versprochen! 

Der 49-Jährige ist Chef von Dynamos langjährigem Exklusiv-Partner USD (Immobilienfirma "Unser schönes Dresden“) und wollte diese Nr. 6 unbedingt: 

"Harti spielt die Saison seines Lebens. Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn! Außerdem ist er ein intelligenter Bursche, führt die jungen Spieler und reißt trotz oder gerade wegen seiner besonnenen Art alle mit.“

"Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn“, so feiert Dathe Hartmanns Spielweise.
"Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn“, so feiert Dathe Hartmanns Spielweise.

Dathe, der 2010 den Wechsel von Alexander Esswein vom VfL Wolfsburg zu Dynamo organisierte und finanzierte und damit die Voraussetzung für den Zweitliga-Aufstieg schuf, träumte schon damals von der 1. Bundesliga: 

"Ich möchte noch mal die Bayern in Dresden erleben - und zwar nicht nur in einem Freundschaftsspiel.“

Jetzt sagt der Immobilien-Unternehmer: "Es geht nach wie vor nur um den Klassenerhalt. Ich habe vor der Saison gesagt: 20 Punkte zur Halbserie wären super, jetzt sind‘s schon 19. Am Ende müssen wir 45 bis 48 auf dem Konto haben. Die Jungs sollen weiter geformt werden und zu einer noch stärkeren Mannschaft wachsen. Dann können wir über mehr reden.“

Dathe ist schon lange eingefleischter Dynamo-Fan: "Ich war am 17. Oktober 1987 bei Ralf Hauptmanns Debüt in der Ersten dabei - in Karl-Marx-Stadt gab‘s ein 2:2. Drei Wochen später schoss er beim 4:0 gegen Vorwärts Frankfurt sein erstes Tor. Und nun bin ich live dabei, wie fast auf den Tag genau 29 Jahre danach sein Sohn Niklas seine erste Bude macht. Mehr Gänsehaut geht nicht!“

Hartmann kam nach der erfolgreichen Trikot-Übergabe dann doch noch zum Interview-Marathon und schlug in die gleiche Klassenerhalts-Kerbe: "Es ist richtig: Wer Hannover, Stuttgart, Braunschweig und Düsseldorf besiegt hat, kann in dieser Liga jeden schlagen. Doch wichtig ist vor allem, dass wir Konstanz reinbekommen. Die Negativ-Serie mit Aue, Kaiserslautern und Sandhausen hat gezeigt, dass uns genau die noch fehlt.“

Auf die nächsten Spiele freut sich der 28-Jährige: "Da geht es gegen Mannschaften, die mitspielen werden und die viel weiter hoch wollen. Gegen solche haben wir in dieser Saison immer gut ausgesehen.“

Fotos: Dehli-News, DPA

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

NEU

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

3.709

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

4.600

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.019

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.324

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.012

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.074

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.428

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

715

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

10.651

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.410

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.478

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

662

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.226

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

15.546

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.809

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.511

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.640

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.996

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

11.487

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.760

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.855

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.700

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.172

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.515

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.257

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.486

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.787

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.426

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

370

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

943

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.572

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.013

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.640

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.907

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.135

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

461

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.340

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.803

Gisela May ist gestorben

3.781

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.604

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.401

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.568