Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.543

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.684

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.771
Anzeige
10.151

Sponsor Dathe schwärmt von Dynamo-Kapitän Hartmann

Dynamo-Kapitän Marco Hartmann überzeugt derzeit nicht nur Fans und Mitspieler. Auch der Chef des langjährigen Exklusiv-Partners USD, Thomas Dathe, schwärmt von der Qualität des Kapitäns.

Von Thomas Schmidt

Der langjährige Dynamo-Fan und Exklusiv-Sponsor Thomas Dathe schwärmt von Kapitän Hartmann.
Der langjährige Dynamo-Fan und Exklusiv-Sponsor Thomas Dathe schwärmt von Kapitän Hartmann.

Dresden - Marco Hartmann stellt sich auch nach bitteren Niederlagen den manchmal unangenehmen Fragen. Nach dem 3:0 in Düsseldorf eilte der Kapitän an der wartenden Journalie vorbei: "Ich habe noch etwas Wichtiges zu erledigen.“

Der 28-Jährige brachte sein Trikot zu Thomas Dathe - versprochen ist versprochen! 

Der 49-Jährige ist Chef von Dynamos langjährigem Exklusiv-Partner USD (Immobilienfirma "Unser schönes Dresden“) und wollte diese Nr. 6 unbedingt: 

"Harti spielt die Saison seines Lebens. Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn! Außerdem ist er ein intelligenter Bursche, führt die jungen Spieler und reißt trotz oder gerade wegen seiner besonnenen Art alle mit.“

"Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn“, so feiert Dathe Hartmanns Spielweise.
"Abräumen, Bälle erkämpfen, Angriffe einleiten - Wahnsinn“, so feiert Dathe Hartmanns Spielweise.

Dathe, der 2010 den Wechsel von Alexander Esswein vom VfL Wolfsburg zu Dynamo organisierte und finanzierte und damit die Voraussetzung für den Zweitliga-Aufstieg schuf, träumte schon damals von der 1. Bundesliga: 

"Ich möchte noch mal die Bayern in Dresden erleben - und zwar nicht nur in einem Freundschaftsspiel.“

Jetzt sagt der Immobilien-Unternehmer: "Es geht nach wie vor nur um den Klassenerhalt. Ich habe vor der Saison gesagt: 20 Punkte zur Halbserie wären super, jetzt sind‘s schon 19. Am Ende müssen wir 45 bis 48 auf dem Konto haben. Die Jungs sollen weiter geformt werden und zu einer noch stärkeren Mannschaft wachsen. Dann können wir über mehr reden.“

Dathe ist schon lange eingefleischter Dynamo-Fan: "Ich war am 17. Oktober 1987 bei Ralf Hauptmanns Debüt in der Ersten dabei - in Karl-Marx-Stadt gab‘s ein 2:2. Drei Wochen später schoss er beim 4:0 gegen Vorwärts Frankfurt sein erstes Tor. Und nun bin ich live dabei, wie fast auf den Tag genau 29 Jahre danach sein Sohn Niklas seine erste Bude macht. Mehr Gänsehaut geht nicht!“

Hartmann kam nach der erfolgreichen Trikot-Übergabe dann doch noch zum Interview-Marathon und schlug in die gleiche Klassenerhalts-Kerbe: "Es ist richtig: Wer Hannover, Stuttgart, Braunschweig und Düsseldorf besiegt hat, kann in dieser Liga jeden schlagen. Doch wichtig ist vor allem, dass wir Konstanz reinbekommen. Die Negativ-Serie mit Aue, Kaiserslautern und Sandhausen hat gezeigt, dass uns genau die noch fehlt.“

Auf die nächsten Spiele freut sich der 28-Jährige: "Da geht es gegen Mannschaften, die mitspielen werden und die viel weiter hoch wollen. Gegen solche haben wir in dieser Saison immer gut ausgesehen.“

Fotos: Dehli-News, DPA

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.279

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.003

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.795
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.897

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.440

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.095

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.088

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.356

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.588

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.401

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.410

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.399

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.926

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.908

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.590

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.317

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.167

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.873

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.752

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.373

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.338

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.070

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.524

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.703

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.447

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.803

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.474

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.354

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.857

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.480

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.965

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.958

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.508

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.059

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.546

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.382

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.902

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.637

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.640

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.278

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.855