Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.478

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.388

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

321

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.813

Heute ist Pokalauslosung: Testroet wünscht sich seine Arminia

Spannend! DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff spielt Losfee für die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal.

Von Thomas Schmidt

Die Autogramme von Pokalheld Stefan Kutschke waren gestern bei den Kids der„Dynamo-Dresden-Fußballschule“ sehr gefragt.
Die Autogramme von Pokalheld Stefan Kutschke waren gestern bei den Kids der„Dynamo-Dresden-Fußballschule“ sehr gefragt.

Dresden - Dynamo-Fans werden wohl am Freitag etwas länger wach bleiben: Nach der Bundesliga-Auftaktpartie zwischen Bayern München und Werder Bremen spielt DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff Losfee für die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal.

Neben den Dresdnern im Topf liegen 16 Erst-, weitere 13 Zweit- und zwei Drittligisten sowie der FC Astoria Walldorf (Regionalliga Südwest), der den VfL Bochum 4:3 nach Verlängerung rausgehauen hat. Wen wünschen sich die Schwarz-Gelben?

Trainer Uwe Neuhaus: „Ich habe keinen Einfluss darauf, deshalb ist es mir ziemlich egal. Ein Heimspiel wäre schön.“ Kapitän Marco Hartmann stimmt seinem Chef zu und ergänzt: „Hoffentlich wird‘s ein Gegner, bei dem auch der Gästeblock ausverkauft ist.“ 

Mit RB Leipzig waren zuletzt nur 1800 Anhänger mitgekommen. Mit Blick auf seinen Ex-Verein Hallescher FC sagt „Harti“ aber auch: „Das wäre das einzige Auswärtsspiel, mit dem ich leben könnte.“

Der Ex-Bielefelder Pascal Testroet (l.) hätte nichts gegen das Pokal-Los Armina. Auch bei Aias Aosman (r.) stehen die Ostwestfalen auf der Wunschliste.
Der Ex-Bielefelder Pascal Testroet (l.) hätte nichts gegen das Pokal-Los Armina. Auch bei Aias Aosman (r.) stehen die Ostwestfalen auf der Wunschliste.

Apropos Ex: Da gibt‘s einige Kandidaten, die sich über ein Wiedersehen freuen würden. Zum Beispiel Neuzugang Akaki Gogia: „Ich war zwei Jahre in Halle und ein Jahr in St. Pauli. Beide Spiele wären sicher sehr emotional. Genau wie das am Sonntag in der 2. Liga.“ 

Dann kommen die Hamburger ins DDV-Stadion.

Auf seinen Fast-Verein würde Aias Aosman gern treffen. Schließlich war der Deutsch-Syrer im Vorjahr schon so gut wie ein Münchner „Löwe“, entschied sich dann aber doch für Dresden. In einem Interview mit der Welt erklärte der Dynamo-Regisseur: „Gegen Arminia Bielefeld, 1860 München oder St. Pauli hätte ich Bock zu spielen. Und da könnten wir auch bestehen. Auch wenn wir mit den Fans und der ganzen Stadt im Rücken eine Macht sind, würde ich gegen Bayern oder Dortmund nicht gerne spielen wollen. Die sind so stark.“

Die Stürmer Pascal Testroet und Stefan Kutschke, die nichts gegen ein Aufeinandertreffen mit ihren vorherigen Vereinen Bielefeld bzw. Nürnberg hätten, sehen das genau so: „Ewald Lienen hat mal gesagt: Wer sich Bayern München wünscht, ist bekloppt.“

Denn für die Schwarz-Gelben zählt das Weiterkommen - und das nicht nur noch eine Runde. Marvin Schwäbe, angesprochen auf 1899 Hoffenheim, von wo er ausgeliehen ist: „Das wäre sicher keine leichte Aufgabe. Aber wer oben angreifen will, muss irgendwann jeden Gegner schlagen.“ Noch mal Kutschke: „Wie heißt es doch so schön: Der DFB-Pokal ist der kürzeste Weg ins internationale Geschäft.“

Fotos: Thomas Schmidt, Lutz Hentschel

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

285

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.347

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

810

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.850

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.544

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.603

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.252

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.010

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.449

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.009

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.082

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.698

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.725

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.138

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.445

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

519

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.646

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.718

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.115

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.840

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.624

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.350

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.148

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.728

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.433

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.985

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.544

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.801
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.445

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

539

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.881

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.712

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.259

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.534

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.552

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.780

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.232

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.223

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.875

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.291

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.968

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.492

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.332