Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu

Rauchbombenanschlag! Sieben Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

9.691

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.909
Anzeige
185

René Müller schießt nach Boykott gegen Fans und Medien

Der Cheftrainer des SCP wehrte sich nach dem Heimspiel gegen seine Kritiker. Die Spieler äußern dagegen Verständnis für den Frust bei den Fans.
Für die Fans ist es "kurz vor 12". Die Stimmung ist schon seit längerer Zeit getrübt.
Für die Fans ist es "kurz vor 12". Die Stimmung ist schon seit längerer Zeit getrübt.

Paderborn - Während des Heimspiels des SC Paderborn am Samstag blieb die Südtribüne zu Spielbeginn größtenteils leer. Viele Fans beteiligten sich am Boykott "Kurz vor 12" und kamen erst in der zwölften Spielminute, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Zeitgleich waren etwa 250 Fans dem Aufruf der "Aktion Hofladen" gefolgt (TAG24 berichtete), dem Spiel ganz fern zu bleiben. Sie verteilten Flyer auf denen die unmissverständliche Forderung "Müller und Hornberger raus!" stand.

Das Spiel gegen den VfR Aalen endete mit einem unansehnlichen 0:0, Pfiffe von Seiten der Fans blieben aber aus. Die Spieler können den Unmut verstehen: "Aber die Fans meinen es ja nicht böse. Sie wollten, dass wir aufwachen und Gas geben. Und wir haben es als Ansporn genommen", wird Florian Ruck in der Neuen Westfälischen zitiert.

Cheftrainer René Müller wehrte sich in der anschließenden Pressekonferenz gegen die Kritik an seiner Person: "Ich habe Hochachtung und Respekt, vor jedem einzelnen Fan, der sich vor der Saison ein Ticket kauft. Aber kein einziger Fan dieser Welt, kann die Arbeit eines Trainers bewerten. Geht nicht. Ich lasse mir von keinem einzigen Menschen die Begeisterung an meinem Job hier nehmen, in keinster Weise. Ich bin stolz und froh, hier bei diesem Verein arbeiten zu dürfen und solange ich das darf, werde ich alles dafür tun."

Auch die Berichterstattung in den Medien gefiel Müller zuletzt nicht: "Ich bin hier nicht der Prügelknabe für irgendwelche Sachen, die hier in den letzten zwei Jahren aufgebaut worden sind. Da platzt mir auch mal der Kragen - oder ich kann's auch deutlicher sagen: der Arsch."

Die Lage an der Pader bleibt weiter angespannt. Am Mittwoch (19 Uhr) muss der SCP in Lennestadt das Achtelfinale des Westfalenpokals spielen.

Fotos: Imago

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.575

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

5.685

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.041

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.930
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

10.881

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.563

Tag24 sucht genau Dich!

47.906
Anzeige

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.354

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.128

Mann masturbiert vor einparkender Frau

6.541

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.190
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.322

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

4.501

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.013

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.595

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.038

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.276

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.519

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.803

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

5.249

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.286

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.836

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

317

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

5.345

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.290

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.181

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.029

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

26.951

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.521

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

977

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.448
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.157

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.165

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.388

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.773

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.392

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

880

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.459

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.700

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.272

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

16.597

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.060

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.507
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.140

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.832

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.269

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.516

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.632

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

7.014

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.807

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.770

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.740

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.471

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.378