PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
163

René Müller schießt nach Boykott gegen Fans und Medien

Der Cheftrainer des SCP wehrte sich nach dem Heimspiel gegen seine Kritiker. Die Spieler äußern dagegen Verständnis für den Frust bei den Fans.
Für die Fans ist es "kurz vor 12". Die Stimmung ist schon seit längerer Zeit getrübt.
Für die Fans ist es "kurz vor 12". Die Stimmung ist schon seit längerer Zeit getrübt.

Paderborn - Während des Heimspiels des SC Paderborn am Samstag blieb die Südtribüne zu Spielbeginn größtenteils leer. Viele Fans beteiligten sich am Boykott "Kurz vor 12" und kamen erst in der zwölften Spielminute, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Zeitgleich waren etwa 250 Fans dem Aufruf der "Aktion Hofladen" gefolgt (TAG24 berichtete), dem Spiel ganz fern zu bleiben. Sie verteilten Flyer auf denen die unmissverständliche Forderung "Müller und Hornberger raus!" stand.

Das Spiel gegen den VfR Aalen endete mit einem unansehnlichen 0:0, Pfiffe von Seiten der Fans blieben aber aus. Die Spieler können den Unmut verstehen: "Aber die Fans meinen es ja nicht böse. Sie wollten, dass wir aufwachen und Gas geben. Und wir haben es als Ansporn genommen", wird Florian Ruck in der Neuen Westfälischen zitiert.

Cheftrainer René Müller wehrte sich in der anschließenden Pressekonferenz gegen die Kritik an seiner Person: "Ich habe Hochachtung und Respekt, vor jedem einzelnen Fan, der sich vor der Saison ein Ticket kauft. Aber kein einziger Fan dieser Welt, kann die Arbeit eines Trainers bewerten. Geht nicht. Ich lasse mir von keinem einzigen Menschen die Begeisterung an meinem Job hier nehmen, in keinster Weise. Ich bin stolz und froh, hier bei diesem Verein arbeiten zu dürfen und solange ich das darf, werde ich alles dafür tun."

Auch die Berichterstattung in den Medien gefiel Müller zuletzt nicht: "Ich bin hier nicht der Prügelknabe für irgendwelche Sachen, die hier in den letzten zwei Jahren aufgebaut worden sind. Da platzt mir auch mal der Kragen - oder ich kann's auch deutlicher sagen: der Arsch."

Die Lage an der Pader bleibt weiter angespannt. Am Mittwoch (19 Uhr) muss der SCP in Lennestadt das Achtelfinale des Westfalenpokals spielen.

Fotos: Imago

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

NEU

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

NEU

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

1.918

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.135

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

4.146

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.441

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

398

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.187

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

4.592

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.220

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

3.086

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

70

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

142

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.217

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.148

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.742

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.374

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

373

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.109

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.271

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.417

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.186

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.181

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.017

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.340
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.921

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.442

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.495

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.472

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.182

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.729

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.567

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.315

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.130

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.002

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.210

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.964

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.772

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.718

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.492

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.697

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.950