Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

Hollywoodstar wird als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.071
Anzeige
167

René Müller schießt nach Boykott gegen Fans und Medien

Der Cheftrainer des SCP wehrte sich nach dem Heimspiel gegen seine Kritiker. Die Spieler äußern dagegen Verständnis für den Frust bei den Fans.
Für die Fans ist es "kurz vor 12". Die Stimmung ist schon seit längerer Zeit getrübt.
Für die Fans ist es "kurz vor 12". Die Stimmung ist schon seit längerer Zeit getrübt.

Paderborn - Während des Heimspiels des SC Paderborn am Samstag blieb die Südtribüne zu Spielbeginn größtenteils leer. Viele Fans beteiligten sich am Boykott "Kurz vor 12" und kamen erst in der zwölften Spielminute, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Zeitgleich waren etwa 250 Fans dem Aufruf der "Aktion Hofladen" gefolgt (TAG24 berichtete), dem Spiel ganz fern zu bleiben. Sie verteilten Flyer auf denen die unmissverständliche Forderung "Müller und Hornberger raus!" stand.

Das Spiel gegen den VfR Aalen endete mit einem unansehnlichen 0:0, Pfiffe von Seiten der Fans blieben aber aus. Die Spieler können den Unmut verstehen: "Aber die Fans meinen es ja nicht böse. Sie wollten, dass wir aufwachen und Gas geben. Und wir haben es als Ansporn genommen", wird Florian Ruck in der Neuen Westfälischen zitiert.

Cheftrainer René Müller wehrte sich in der anschließenden Pressekonferenz gegen die Kritik an seiner Person: "Ich habe Hochachtung und Respekt, vor jedem einzelnen Fan, der sich vor der Saison ein Ticket kauft. Aber kein einziger Fan dieser Welt, kann die Arbeit eines Trainers bewerten. Geht nicht. Ich lasse mir von keinem einzigen Menschen die Begeisterung an meinem Job hier nehmen, in keinster Weise. Ich bin stolz und froh, hier bei diesem Verein arbeiten zu dürfen und solange ich das darf, werde ich alles dafür tun."

Auch die Berichterstattung in den Medien gefiel Müller zuletzt nicht: "Ich bin hier nicht der Prügelknabe für irgendwelche Sachen, die hier in den letzten zwei Jahren aufgebaut worden sind. Da platzt mir auch mal der Kragen - oder ich kann's auch deutlicher sagen: der Arsch."

Die Lage an der Pader bleibt weiter angespannt. Am Mittwoch (19 Uhr) muss der SCP in Lennestadt das Achtelfinale des Westfalenpokals spielen.

Fotos: Imago

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

NEU

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.460
Anzeige

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

NEU

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

NEU

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

NEU

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

453

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.055

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

5.233

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.099
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

750

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

4.532

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

90

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.175

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.248

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.200

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

406

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.899

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.977

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

3.866

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

3.773

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

488

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

568

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.797

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

6.777

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.873

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

811

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.805

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.495

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

5.538

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.946

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

170

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.986

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.002

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

13.176

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.530

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.479

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.973

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.407

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.434