Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

Top

Neues Todes-Drama am Mount Everest: Vier Leichen entdeckt

Top
Update

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

Neu

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

Neu
1.541

Aue mit Nullnummer zum Start!

Aue - Nicht verloren! Der FC Erzgebirge Aue ist vor 8800 Zuschauern gegen den VfL Osnabrück mit einem 0:0 in die Saison gestartet. Aue war über die 90 Minuten gesehen die aktivere Mannschaft, konnte sich vor dem Tor aber nicht entscheidend durchsetzen.
Aue-Trainer Pavel Dotchev war zufrieden, dass hinten die Null stand.
Aue-Trainer Pavel Dotchev war zufrieden, dass hinten die Null stand.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Hauptsache nicht verloren! Der FC Erzgebirge ist vor 8800 Zuschauern gegen den VfL Osnabrück mit einem 0:0 in die Saison gestartet. Aue war die aktivere Mannschaft, konnte sich vor dem Tor aber nicht entscheidend durchsetzen.

Die "Veilchen" zeigten unbedingten Willen und den erwartenden Kampf. Aber sie zeigten auch, was Trainer Pavel Dotchev vor der Partie immer wieder sagte: Sie hat Potenzial, braucht aber noch Zeit. Die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile war noch nicht da. Daher war der Punkt ein akzeptabler Einstand.

Die erste Hälfte verlief so, wie es zu erwarten war: Bissig, kämpferisch, aber spielerisch mit Luft nach oben.

Beide achteten erst einmal sehr darauf, nicht ins offene Messer zu laufen. Sie agierten nach vorn zurückhaltend. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen, mit Ball am Fuß agierten die Teams zu hektisch. Da fehlte die Ruhe.

Osnabrücks Christian Groß rettet vor Mike Könnecke und Max Wegner (v. re.).
Osnabrücks Christian Groß rettet vor Mike Könnecke und Max Wegner (v. re.).

Was bei Aue gefiel: Die Truppe hängte sich rein, kämpfte, führte harte Zweikämpfe und zeigte damit, dass sie das ist. Sie ließ sich nicht den Schneid abkaufen.

Schon nach zehn Minuten hatten Max Wegner und Calogero Rizzuto den gelben Karton vor der Nase. Da aber hüben wie drüben die Mittelfeldspieler um Fassung rangen, sprangen selten bis gar keine Spielzüge heraus. Und wenn Aue dann doch mal durch war, fehlte in ein, zwei Situationen der Mut.

Die Torhüter verlebten ruhige 45 Minuten. Die beste Chance hatte noch Sebastian Hertner schon nach 58 Sekunden, als er im Anschluss an eine Ecke den Ball einen Meter über den Querbalken jagte.

"Nur Mut", wollte man den "Veilchen" zur Pause zurufen. Das wird auch Trainer Pavel Dotchev gemacht haben, denn Aue nahm nun Fahrt auf, agierte zielstrebiger nach vorn. Erst prüfte Max Wegner (57.) VfL-Keeper Marvin Schwäbe, 60 Sekunden später Nicky Adler. Das war die beste Chance.

Aue wollte, doch es fehlte die letzte Konsequenz. Nach der flotten Viertelstunde verflachte die Partie etwas. Einfache Abspielfehler stoppten immer wieder die Angriffe - oder die VfL-Kicker unterbanden diese mit taktischen Fouls.

Das war natürlich hinderlich für den Spielaufbau. Hinten drin musste der FCE zudem wachsam sein, denn Osnabrück fuhr in der Schlussphase gefährliche Konter.

Doch bis auf einem Kopfball von Tobias Willers nach einer Ecke hatten die Erzgebirger alles im Griff.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

Neu

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

Neu

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

Neu

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.105
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

Neu

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.914
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

Neu

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

Neu

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.611
Anzeige

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

Neu

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

2.116

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.325
Anzeige

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

1.549

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

713

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.986
Anzeige

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

2.013

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.171

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.725
Anzeige

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

143

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

1.698

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.610
Anzeige

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

7.406

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

465

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.691
Anzeige

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.104

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

2.999

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

1.694

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

2.797

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

749
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

7.844

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

1.761

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.078

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

2.437

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

539

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

177

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.255

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

8.163

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

879

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

7.095

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

10.901

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

3.447

Was soll das denn? Leichenwagen-Demo in Leipzig geplant

6.998

Geisterfahrerin verursacht heftigen Unfall auf A10: Vier Verletzte!

1.396

Horror-Pflegerin soll 92-Jährige totgebissen haben

4.307

Weltkriegsbombe entdeckt: 1000 Cottbuser aus Wohnungen und Büros evakuiert

119

Das wissen wir über den mutmaßlichen Attentäter von Manchester

1.872
Update

Nabu-Expertin warnt: Schwalben in Brandenburg gefährdet!

102

Loch im Flugzeug: Passagiere verhindern womöglich eigenen Absturz!

11.990

Hunderttausende Besucher erwartet: Evangelischer Kirchentag in Berlin beginnt

111

Terrorwarnstufe auf dem höchsten Niveau: Weiterer Anschlag befürchtet!

1.874

Großbrand in Textilfabrik: 120 Rettungskräfte im Einsatz

3.324

Landratsamt lädt ein: Erstes Gipfeltreffen zu Sachsens Wölfen

782