Mit dieser Postkarte setzt der FCC ein tolles Statement!

Die schlichte Postkarte von Carl Zeiss Jena.
Die schlichte Postkarte von Carl Zeiss Jena.

Jena/Halle - Eigentlich sind Carl Zeiss Jena und der Hallesche FC erbitterte Kontrahenten. Doch diese Postkarte erwärmt die Herzen der beiden Vereine.

"Gute Besserung wünscht das Team vom FC Carl Zeiss Jena", steht auf der schlichten Postkarte adressiert an Halles Keeper Oliver Schnitzler.

Dieser zog sich nämlich beim Zusammenstoß mit Jenas David Tuma ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Jedoch sei der Torwart mittlerweile wieder fit, teilte der Drittliga-Verein mit.

Die Szene sorgte für Aufsehen, denn der Keeper lag minutenlang bewusstlos am Boden. Auch Jenas Coach Mark Zimmermann war nach dem Spiel sichtlich geschockt. "Das fährt einem schon durch die Gleider, wenn mann so etwas sieht."

Auf jeden Fall haben die Jenaer mit ihrer Postkarte ein tolles Zeichen in der Dritten Liga für Fairness im Fußball gesetzt.

Oliver Schnitzler musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma weggetragen worden. Mittlerweile sei er aber wieder fit.
Oliver Schnitzler musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma weggetragen worden. Mittlerweile sei er aber wieder fit.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0