500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.622

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.573

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.370
Anzeige

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

13.228

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.545
Anzeige
1.502

Trifft CFC-Offensivmann Florian Hansch wieder gegen Paderborn?

In der Hinrunde markierte der pfeilschnelle Hansch sein erstes Drittligator gegen die Ostwestfalen. Trifft er heute wieder? #CFC #CFCSCP

Von Olaf Morgenstern

Auch gegen die Fortuna aus Köln traf der pfeilschnelle Hansch.
Auch gegen die Fortuna aus Köln traf der pfeilschnelle Hansch.

Chemnitz - An den 21. September des vergangenen Jahres erinnert sich CFC-Angreifer Florian Hansch gern. Zwar ging das Punktspiel beim Zweitliga-Absteiger SC Paderborn mit 2:4 verloren. Doch Hansch fühlte sich wie ein kleiner Gewinner!

Kurz vor der Pause traf der 21-Jährige zur Gästeführung - es war sein erstes Drittligator! "Der Erfolg der Mannschaft steht über allem. Deshalb bin ich etwas zwiegespalten, wenn ich an diesen Tag denke“, sagt Hansch.

Er sagt aber auch: "Das erste Profi-Tor vergisst du dein ganzes Leben lang nicht. Das Spiel in Paderborn war mein persönlicher Startschuss.“

In Ostwestfalen stand Hansch erstmals in der himmelblauen Startformation. Vor dem Rückspiel blickt er auf insgesamt 21 Drittligaeinsätze zurück. Dem 1:0 im September ließ Hansch weitere drei Tore folgen.

Sein erstes Drittligator erzielte Florian Hansch in der Hinrunde in Paderborn.
Sein erstes Drittligator erzielte Florian Hansch in der Hinrunde in Paderborn.

Der pfeilschnelle Torjäger hofft, dass er heute erneut von Beginn an ran darf.

"Wir haben zwei Mal in Folge verloren und den Warnschuss verstanden. Hält die Negativserie an, kann es ganz schnell nach unten gehen“, warnt der Offensivmann.

Der Gegner vom Mittwoch dient diesbezüglich als Musterbeispiel. Während sich der CFC nach der 2:4-Niederlage im Herbst Stück für Stück nach oben arbeiten konnte, ging es für den SC in der Tabelle steil bergab.

Paderborn, das in Chemnitz noch nie verloren hat, reist als Tabellenvorletzter an. Dem einstigen Bundesligisten droht der dritte Abstieg in Folge!

"Wir haben im Hinspiel gesehen, zu was sie in der Lage sind. Sie werden motiviert sein und nach vier Niederlagen in Folge etwas Zählbares mitnehmen wollen“, rechnet Hansch mit einer schweren Nuss, die es ab 19 Uhr zu knacken gilt. Er setzt beim Unternehmen Heimsieg auch auf die Unterstützung von den Rängen.

"Flutlicht und volle Ränge - ich denke, die äußeren Umstände sind optimal. Wir wollen unseren Fans das zeigen, was wir können“, betont Hansch: "Wir werden und müssen alles für den Sieg tun!“

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Picture Point/Kerstin Kummer

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.486

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

12.264

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

2.778

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

6.386

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.153

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

14.160

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.953
Anzeige

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

20.107

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.511

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.342

TAG24 sucht genau Dich!

71.179
Anzeige

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.368

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.637

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

6.111

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.315

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.249

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

629

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.662

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.682

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.520

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.019

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

38.110

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.122

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.924

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.857

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.030

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.683

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.318

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.794

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.765

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.970

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.631

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.688

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.394

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.485

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.912

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.019

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.982

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.024

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.448

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.736

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.594

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.701

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.156

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.213

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.687

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.111

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.909

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.854

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

511

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.444

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.228

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.670
Update