Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.468

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.047

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige
1.217

Dennis Mast fiebert HFC-Duell entgegen: "Wir wollen mit einem Heimsieg starten!"

Mast hat in dieser Saison noch kein Punktspiel verpasst. Gegen den HFC will der Offensivmann wieder treffen! #CFC

Dennis Mast war bis Ende Juni 2013 beim HFC. Nach Stationen in Karlsruhe und 
Bielefeld spielt er seit Sommer auf Leihbasis für den CFC. Mast hat in dieser 
Saison noch kein Punktspiel verpasst.
Dennis Mast war bis Ende Juni 2013 beim HFC. Nach Stationen in Karlsruhe und Bielefeld spielt er seit Sommer auf Leihbasis für den CFC. Mast hat in dieser Saison noch kein Punktspiel verpasst.

Chemnitz - Seine Hallenser Vergangenheit liegt dreieinhalb Jahre zurück. Sein damaliger Trainer Sven Köhler trainiert inzwischen den CFC.

Dennoch hat das Duell mit dem HFC für Offensivmann Dennis Mast auch am Samstag wieder einen besonderen Reiz.

„So viele Kicker von damals sind nicht mehr da. Aber auf die Spiele gegen Halle freue ich mich immer riesig. Ich bin in diesem Verein groß geworden, habe meine ersten Drittligaspiele im HFC-Trikot gemacht“, sagt Mast.

Persönlich erwischte er einen perfekten Start ins neue Jahr. Beim 2:2 in Großaspach brachte er den CFC in Führung. Es war ein Treffer aus dem Kuriositäten-Kabinett.

„Dennis Grote schaut ja öfters mal, wenn ich von der rechten Außenbahn hereingelaufen komme. In der Vorwoche wollte er Daniel Frahn anspielen, der stand im Abseits. Ich dachte, ich halte einfach mal meinen Fuß rein. Der Rest war Glück.“ Denn der Ball wurde unhaltbar abgelenkt und zappelte im Netz.

Letztlich reichte Mast’s Treffer nur für einen Punkt. Der Torschütze konnte gut mit dem 2:2 leben, erkannte aber auch viel Luft nach oben: „Sehr viel hat zum Auftakt noch nicht zusammengepasst, sowohl im Spiel nach vorn als auch im defensiv-taktischen Bereich“, meint Mast: „Da fehlte es an der Abstimmung. Da hat man gesehen, dass wir nicht die optimalen Bedingungen hatten in der Vorbereitung.“

Viel besser waren die Bedingungen auch in dieser Woche nicht. Zumindest durfte am Mittwoch auf dem Rasenplatz in der community4you-Arena trainiert werden. Dort soll auch das Abschlusstraining stattfinden.

„Wir wollen im ersten Heimspiel des Jahres mit einem Sieg starten und mit einem guten Gefühl in die kommenden Wochen gehen“, betont Mast.

Die Heimbilanz könnte am Ende über den Aufstieg entscheiden. Von den verbleibenden 18 Spielen finden zehn (!) an der Gellertstraße statt. „Nur wenn die Hütte voll wird und eine gute Stimmung herrscht, bringt ein Heimspiel was“, hofft Mast auf viele Zuschauer. Er verspricht: „Wir wollen unseren Fans was bieten und schönen Offensivfußball zeigen.“

In Großaspach traf Dennis Mast mit diesem Schuss zur Führung für den CFC.
In Großaspach traf Dennis Mast mit diesem Schuss zur Führung für den CFC.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.803

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.288

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.242

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

969

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.455

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.544

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.949
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.547

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.810

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.290

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.411

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.127

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.131

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.331

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.305

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.468

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.911

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

334

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.289

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.283

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.909

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.410

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.428

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.819

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.150

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.212

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.409

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.649

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.207

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.129

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.600

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.254

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.050

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.350

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.403

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.344
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.798

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.951