Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
Neu
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.647
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.455
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.666
Update
1.984

CFC-Mann Grote: "Wie so oft schlagen wir uns wieder selbst"

Die Niederlage gegen den Spitzenreiter und seinen Ex-Verein wurmte den Chemnitzer Linksfuß Dennis Grote. #CFC

Von Olaf Morgenstern

Von 2014-2016 kickte Grote an der Wedau. Jetzt trägt er das Chemnitzer Trikot.
Von 2014-2016 kickte Grote an der Wedau. Jetzt trägt er das Chemnitzer Trikot.

Chemnitz - Dennis Grote hatte sich das Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen vom MSV Duisburg anders vorgestellt. Der Mittelfeldspieler verlor mit dem Chemnitzer FC das Heimspiel gegen den souveränen Drittliga-Spitzenreiter mit 2:3 (1:1) (zum Spielbericht). Im Gespräch mit TAG24 nennt der 30-Jährige die Gründe für die vierte Heimniederlage der Himmelblauen.

TAG24: Das Spiel zunächst gedreht und am Ende doch verloren. Wie bitter fühlt sich dieses 2:3 an?

Grote: "Diese Niederlage ist völlig unnötig. Ich glaube, dass wir ein sehr gutes Spiel gemacht und uns auch vom 0:1-Rückstand nicht beeindrucken lassen haben. Wir gehen verdient in Führung und schlagen uns dann wie so oft wieder selbst."

TAG24: Die ersten beiden Gegentore fallen nach ein und dem selben Schema. Was passt da nicht im Defensivverbund?

Grote: "Das muss ich mir auch noch mal genau ansehen. Aber klar ist, dass da etwas nicht stimmt. Den Toren gehen zwei Pässe aus der Duisburger Hälfte voraus - so einfach darf man sich nicht ausspielen lassen."

Dennis Grote klärt per Kopf. CFC-Schlussmann Kevin Kunz beobachtet ihn dabei.
Dennis Grote klärt per Kopf. CFC-Schlussmann Kevin Kunz beobachtet ihn dabei.

TAG24: Der CFC kassiert zu viele Gegentore und hat damit berechtigterweise nichts in den Spitzenrängen zu suchen?

Grote: "Mit Sicherheit. Wenn du zu Hause drei Gegentore bekommst, dann kannst du das Spiel nicht gewinnen. Und die verlorenen Punkte fehlen dir am Ende, um ganz oben dabei zu sein."

TAG24: Müssen sich die himmelblauen Fans jetzt auf das Zittern im Abstiegskampf einstellen?

Grote: "In dieser Liga sind alle Mannschaften eng zusammen. Deshalb müssen wir schon noch ein paar Punkte holen."

TAG24: Wird das Spiel beim Schlusslicht Mainz II. am Freitagabend zum Charaktertest?

Grote: "Dass wir Charakter haben, hat man in den vergangenen Wochen oft genug gesehen. Da mache ich mir keine Sorgen. Aber die Mainzer sind seit einigen Wochen gut drauf, haben einige Partien überraschend gewonnen. Wir sind also gewarnt."

Fotos: Picture Point

Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
2.755
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
10.578
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.879
Anzeige
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
288
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.596
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.782
Anzeige
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.796
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
5.384
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
422
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.444
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.467
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.087
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
10.737
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.137
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.056
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.502
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
772
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.791
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
8.464
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.334
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.702
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.328
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.072
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.540
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.579
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
5.315
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.170
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
339
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.671
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.930
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.703
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
155
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.797
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
110
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
3.054
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.088
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
796
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
3.025
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
287
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.567
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.355
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
214
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
5.178
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.241
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
2.028
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.791
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.772
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.594
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
10.038
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.970
Update