Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.063

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.283

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.920
Anzeige
2.987

CFC verteilt Geschenke lieber an Gegner: Kommt es jetzt noch schlimmer?

Die Chemnitzer Fans gingen ohne Geschenk nach Hause. Und es könnte noch schlimmer kommen. Gibt es bei der Mitgliederversammlung die nächsten Hiobsbotschaften?

Von Olaf Morgenstern

Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.
Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.

Chemnitz - Weihnachten ist erst in zwei Wochen. Doch an der Gellertstraße wurden bereits am Sonnabend fleißig Geschenke verteilt.

Mit leuchtenden Augen verließen leider nicht die Chemnitzer das Stadion, sondern die Gäste. Drei Mal traf der Regensburger Stürmer Marco Grüttner. Der Aufsteiger fertigte den CFC mit 3:0 ab - was für ein bitterer Abschied im letzten Heimspiel des Jahres!

"Wir haben von Anfang an nicht den Zugriff bekommen, den wir uns gewünscht haben. Die Regensburger haben das sehr gut gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", schimpfte Torjäger Anton Fink.

Dass er und seine Teamkollegen nach dem Abpfiff minutenlang in der Südkurve gefeiert wurden, war nur ein schwacher Trost. "Wir waren bemüht. Aber das ist wie in der Schule: Bemüht ist meistens nicht ausreichend genug", meinte Julius Reinhardt. Er begann für Kevin Conrad (spielte für den gesperrten Alexander Bittroff links) in der Innenverteidigung.

Als Fabian Stenzel in der 26. Minute verletzt raus musste, rückte Reinhardt nach rechts und Conrad wieder in die Zentrale. Diese Umstellungen vor und während der Partie bekamen dem Chemnitzer Spiel überhaupt nicht.

CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.
CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.

Defensiv war die Elf von Trainer Sven Köhler anfällig wie lange nicht. Grüttner nahm die Geschenke dankend an und schoss die Gäste mit seinen drei Toren (24., 65., 74.) im Alleingang zum Auswärtssieg.

Die Umstellungen wollte Reinhardt nicht als Alibi gelten lassen: "Es hat sich so angefühlt, als hätten wir das Spiel im Griff gehabt. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen und gehen mit einem 0:1 in die Kabine. Nach der Pause wollten wir alles versuchen. Aber Regensburg hat unsere Fehler eiskalt bestraft."

Trainer Sven Köhler bemängelte vor allem die zweite Halbzeit seiner Mannschaft: "Da waren die Abstände im Mittelfeld zu groß, deshalb kam Regensburg immer wieder zu Konterchancen. Es ist enttäuschend, dass wir es vor dieser tollen Kulisse nicht geschafft haben, auch nach der Pause eine gute Leistung zu bringen.“

Nach der zweiten Niederlage in Folge sind die Spitzenplätze erst einmal weg. Derzeit plagen den CFC ohnehin andere Probleme. Montag, 18.30 Uhr ist die jährliche Mitgliederversammlung. Keiner weiß, ob Präsident Dr. Mathias Hänel dann noch schlimmere Botschaften überbringen wird.

"Die Situation ist nicht schön. Vielleicht kommt am Montagabend ein bisschen Ordnung in das Ganze", hofft Reinhardt. Fink betonte: "Wir haben auf das, was rings um den Verein passiert, keinen Einfluss. Wir sind für das Fußballspielen verantwortlich. Darauf sollten wir uns schleunigst besinnen!"

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

4.534

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

2.686

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.952

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.447

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.312
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

4.979

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

6.311

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.647
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

357

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.990

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.116

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.354

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.407

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.620

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.614

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.562

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

250

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.956

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.403

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.450

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.213

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.589

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.624

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.983

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.824

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.755

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.018

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

651

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.058

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.201

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.873

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.590

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.385

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.411

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.554

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.437

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.246

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.930

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.997

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.308

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.408

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.567