PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Neu

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

Neu

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

Neu

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.769
Anzeige
3.008

CFC verteilt Geschenke lieber an Gegner: Kommt es jetzt noch schlimmer?

Die Chemnitzer Fans gingen ohne Geschenk nach Hause. Und es könnte noch schlimmer kommen. Gibt es bei der Mitgliederversammlung die nächsten Hiobsbotschaften?

Von Olaf Morgenstern

Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.
Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.

Chemnitz - Weihnachten ist erst in zwei Wochen. Doch an der Gellertstraße wurden bereits am Sonnabend fleißig Geschenke verteilt.

Mit leuchtenden Augen verließen leider nicht die Chemnitzer das Stadion, sondern die Gäste. Drei Mal traf der Regensburger Stürmer Marco Grüttner. Der Aufsteiger fertigte den CFC mit 3:0 ab - was für ein bitterer Abschied im letzten Heimspiel des Jahres!

"Wir haben von Anfang an nicht den Zugriff bekommen, den wir uns gewünscht haben. Die Regensburger haben das sehr gut gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", schimpfte Torjäger Anton Fink.

Dass er und seine Teamkollegen nach dem Abpfiff minutenlang in der Südkurve gefeiert wurden, war nur ein schwacher Trost. "Wir waren bemüht. Aber das ist wie in der Schule: Bemüht ist meistens nicht ausreichend genug", meinte Julius Reinhardt. Er begann für Kevin Conrad (spielte für den gesperrten Alexander Bittroff links) in der Innenverteidigung.

Als Fabian Stenzel in der 26. Minute verletzt raus musste, rückte Reinhardt nach rechts und Conrad wieder in die Zentrale. Diese Umstellungen vor und während der Partie bekamen dem Chemnitzer Spiel überhaupt nicht.

CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.
CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.

Defensiv war die Elf von Trainer Sven Köhler anfällig wie lange nicht. Grüttner nahm die Geschenke dankend an und schoss die Gäste mit seinen drei Toren (24., 65., 74.) im Alleingang zum Auswärtssieg.

Die Umstellungen wollte Reinhardt nicht als Alibi gelten lassen: "Es hat sich so angefühlt, als hätten wir das Spiel im Griff gehabt. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen und gehen mit einem 0:1 in die Kabine. Nach der Pause wollten wir alles versuchen. Aber Regensburg hat unsere Fehler eiskalt bestraft."

Trainer Sven Köhler bemängelte vor allem die zweite Halbzeit seiner Mannschaft: "Da waren die Abstände im Mittelfeld zu groß, deshalb kam Regensburg immer wieder zu Konterchancen. Es ist enttäuschend, dass wir es vor dieser tollen Kulisse nicht geschafft haben, auch nach der Pause eine gute Leistung zu bringen.“

Nach der zweiten Niederlage in Folge sind die Spitzenplätze erst einmal weg. Derzeit plagen den CFC ohnehin andere Probleme. Montag, 18.30 Uhr ist die jährliche Mitgliederversammlung. Keiner weiß, ob Präsident Dr. Mathias Hänel dann noch schlimmere Botschaften überbringen wird.

"Die Situation ist nicht schön. Vielleicht kommt am Montagabend ein bisschen Ordnung in das Ganze", hofft Reinhardt. Fink betonte: "Wir haben auf das, was rings um den Verein passiert, keinen Einfluss. Wir sind für das Fußballspielen verantwortlich. Darauf sollten wir uns schleunigst besinnen!"

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

Neu

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.837
Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

1.560

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

3.128

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

2.556

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.012

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.187

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

14.423

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.039
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

1.670

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

2.485

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.802
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

969

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

13.753

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.378
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.756

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

3.088

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.525

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.154

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.092
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.900

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

3.364

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.992
Anzeige

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.914

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.079

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.042

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

245

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.453

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.605

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.375

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.936

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

10.481

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

215

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.555

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

324

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

7.461

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

11.452

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.078

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.616

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.743

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.280

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.480

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.769
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.481

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.649

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.305

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.529
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.882

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

26.192

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

44.879

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.259