Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.154
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.937
Anzeige
3.025

CFC verteilt Geschenke lieber an Gegner: Kommt es jetzt noch schlimmer?

Die Chemnitzer Fans gingen ohne Geschenk nach Hause. Und es könnte noch schlimmer kommen. Gibt es bei der Mitgliederversammlung die nächsten Hiobsbotschaften?

Von Olaf Morgenstern

Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.
Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.

Chemnitz - Weihnachten ist erst in zwei Wochen. Doch an der Gellertstraße wurden bereits am Sonnabend fleißig Geschenke verteilt.

Mit leuchtenden Augen verließen leider nicht die Chemnitzer das Stadion, sondern die Gäste. Drei Mal traf der Regensburger Stürmer Marco Grüttner. Der Aufsteiger fertigte den CFC mit 3:0 ab - was für ein bitterer Abschied im letzten Heimspiel des Jahres!

"Wir haben von Anfang an nicht den Zugriff bekommen, den wir uns gewünscht haben. Die Regensburger haben das sehr gut gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", schimpfte Torjäger Anton Fink.

Dass er und seine Teamkollegen nach dem Abpfiff minutenlang in der Südkurve gefeiert wurden, war nur ein schwacher Trost. "Wir waren bemüht. Aber das ist wie in der Schule: Bemüht ist meistens nicht ausreichend genug", meinte Julius Reinhardt. Er begann für Kevin Conrad (spielte für den gesperrten Alexander Bittroff links) in der Innenverteidigung.

Als Fabian Stenzel in der 26. Minute verletzt raus musste, rückte Reinhardt nach rechts und Conrad wieder in die Zentrale. Diese Umstellungen vor und während der Partie bekamen dem Chemnitzer Spiel überhaupt nicht.

CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.
CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.

Defensiv war die Elf von Trainer Sven Köhler anfällig wie lange nicht. Grüttner nahm die Geschenke dankend an und schoss die Gäste mit seinen drei Toren (24., 65., 74.) im Alleingang zum Auswärtssieg.

Die Umstellungen wollte Reinhardt nicht als Alibi gelten lassen: "Es hat sich so angefühlt, als hätten wir das Spiel im Griff gehabt. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen und gehen mit einem 0:1 in die Kabine. Nach der Pause wollten wir alles versuchen. Aber Regensburg hat unsere Fehler eiskalt bestraft."

Trainer Sven Köhler bemängelte vor allem die zweite Halbzeit seiner Mannschaft: "Da waren die Abstände im Mittelfeld zu groß, deshalb kam Regensburg immer wieder zu Konterchancen. Es ist enttäuschend, dass wir es vor dieser tollen Kulisse nicht geschafft haben, auch nach der Pause eine gute Leistung zu bringen.“

Nach der zweiten Niederlage in Folge sind die Spitzenplätze erst einmal weg. Derzeit plagen den CFC ohnehin andere Probleme. Montag, 18.30 Uhr ist die jährliche Mitgliederversammlung. Keiner weiß, ob Präsident Dr. Mathias Hänel dann noch schlimmere Botschaften überbringen wird.

"Die Situation ist nicht schön. Vielleicht kommt am Montagabend ein bisschen Ordnung in das Ganze", hofft Reinhardt. Fink betonte: "Wir haben auf das, was rings um den Verein passiert, keinen Einfluss. Wir sind für das Fußballspielen verantwortlich. Darauf sollten wir uns schleunigst besinnen!"

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.473
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

205
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.850

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

9.271
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

34.327

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

646
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.415

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.716

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.165

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.098

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.367

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.517

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.098

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.176

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

11.026

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

28.848

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

326

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.368

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.815

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.038

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.904

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

853

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.969

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

22.191

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.590

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.057

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.356

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

12.232

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.190

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.695

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.524

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

159

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

21.220

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.109

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.795

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.880

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.930

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.832

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.407

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

8.306

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.849

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.134

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

522

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.314

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.600

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

28.335

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.274

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.421

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.612
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.143

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.369

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.558