2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.324
Anzeige
3.016

CFC verteilt Geschenke lieber an Gegner: Kommt es jetzt noch schlimmer?

Die Chemnitzer Fans gingen ohne Geschenk nach Hause. Und es könnte noch schlimmer kommen. Gibt es bei der Mitgliederversammlung die nächsten Hiobsbotschaften?

Von Olaf Morgenstern

Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.
Auch Julius Reinhardt (am Ball) bemühte sich, am Ende reichte das aber nicht.

Chemnitz - Weihnachten ist erst in zwei Wochen. Doch an der Gellertstraße wurden bereits am Sonnabend fleißig Geschenke verteilt.

Mit leuchtenden Augen verließen leider nicht die Chemnitzer das Stadion, sondern die Gäste. Drei Mal traf der Regensburger Stürmer Marco Grüttner. Der Aufsteiger fertigte den CFC mit 3:0 ab - was für ein bitterer Abschied im letzten Heimspiel des Jahres!

"Wir haben von Anfang an nicht den Zugriff bekommen, den wir uns gewünscht haben. Die Regensburger haben das sehr gut gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", schimpfte Torjäger Anton Fink.

Dass er und seine Teamkollegen nach dem Abpfiff minutenlang in der Südkurve gefeiert wurden, war nur ein schwacher Trost. "Wir waren bemüht. Aber das ist wie in der Schule: Bemüht ist meistens nicht ausreichend genug", meinte Julius Reinhardt. Er begann für Kevin Conrad (spielte für den gesperrten Alexander Bittroff links) in der Innenverteidigung.

Als Fabian Stenzel in der 26. Minute verletzt raus musste, rückte Reinhardt nach rechts und Conrad wieder in die Zentrale. Diese Umstellungen vor und während der Partie bekamen dem Chemnitzer Spiel überhaupt nicht.

CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.
CFC-Coach Sven Köhler war nicht glücklich mit dem, was er sah - vor allem in der zweiten Halbzeit.

Defensiv war die Elf von Trainer Sven Köhler anfällig wie lange nicht. Grüttner nahm die Geschenke dankend an und schoss die Gäste mit seinen drei Toren (24., 65., 74.) im Alleingang zum Auswärtssieg.

Die Umstellungen wollte Reinhardt nicht als Alibi gelten lassen: "Es hat sich so angefühlt, als hätten wir das Spiel im Griff gehabt. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen und gehen mit einem 0:1 in die Kabine. Nach der Pause wollten wir alles versuchen. Aber Regensburg hat unsere Fehler eiskalt bestraft."

Trainer Sven Köhler bemängelte vor allem die zweite Halbzeit seiner Mannschaft: "Da waren die Abstände im Mittelfeld zu groß, deshalb kam Regensburg immer wieder zu Konterchancen. Es ist enttäuschend, dass wir es vor dieser tollen Kulisse nicht geschafft haben, auch nach der Pause eine gute Leistung zu bringen.“

Nach der zweiten Niederlage in Folge sind die Spitzenplätze erst einmal weg. Derzeit plagen den CFC ohnehin andere Probleme. Montag, 18.30 Uhr ist die jährliche Mitgliederversammlung. Keiner weiß, ob Präsident Dr. Mathias Hänel dann noch schlimmere Botschaften überbringen wird.

"Die Situation ist nicht schön. Vielleicht kommt am Montagabend ein bisschen Ordnung in das Ganze", hofft Reinhardt. Fink betonte: "Wir haben auf das, was rings um den Verein passiert, keinen Einfluss. Wir sind für das Fußballspielen verantwortlich. Darauf sollten wir uns schleunigst besinnen!"

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

652

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

2.579

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.325

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

366

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.362

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

681

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.180
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

9.650

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.111

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.038
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.196
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

6.109

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.571

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.525
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.842

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.325

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.888
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

7.333

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.169

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.418
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.951

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.023

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.681
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.247

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

12.093

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.900

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.355

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.569

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

376

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.279

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.657

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

527

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

20.347

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.243

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

212

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

15.667

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.108

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.931

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.453

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.132

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.383

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.374

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.761

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.074

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.517

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.080

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.902

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.773

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.368

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.074

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.776

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.069

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.755

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.293