15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.020

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.536
Anzeige
1.568

Bringt CFC-Köhler den abwanderungswilligen Cincotta gegen Hansa?

Anfang November strich er ihn aus dem Kader, dann wurde öffentlich, dass Cincotta wechseln will. Bringt ihn Köhler gegen die Hansa dennoch? #CFC #hansa

Von Olaf Morgenstern

Trainer Köhler hat den abwanderungswilligen Cincotta dennoch für die Aufstellung am Samstag auf dem Schirm.
Trainer Köhler hat den abwanderungswilligen Cincotta dennoch für die Aufstellung am Samstag auf dem Schirm.

Chemnitz - Freitagmittag rollte der Chemnitzer Mannschaftsbus Richtung Ostsee. Mit an Bord: der abwanderungswillige Abwehrspieler Stefano Cincotta.

Wie TAG24 exklusiv berichtete, war der Nationalspieler von Guatemala in dieser Woche bereits auf Vereinssuche, stellte sich in Holland beim Zweitligisten VVV Venlo vor.

Am Samstag wird Cincotta aber (ein letztes Mal?) bei den Himmelblauen gebraucht. In der CFC-Defensive herrscht personeller Notstand. Neben Alexander Bittroff (Rotsperre) fällt auch Fabian Stenzel (Bänder- und Kapselriss im linken Sprunggelenk) aus.

Zudem muss Mittelfeldmann Björn Jopek seine Gelbsperre absitzen.

Darf er gegen die Hansa ran?
Darf er gegen die Hansa ran?

In der Vorwoche beim 0:3 gegen Regensburg verzichtete Köhler auf Cincottas Dienste, zog Kevin Conrad aus der Zentrale nach links - das Experiment scheiterte.

Darf Cincotta in Rostock ran? Köhler hat ihn in seine Planungen für die Aufstellung zumindest auf dem Schirm. „Ich habe Stefano so kennen gelernt, dass er sein Bestes gibt, alles raushaut, wenn er gebraucht wird“, erklärt der Trainer.

So kennen ihn auch die CFC-Anhänger, die seit Wochen darüber diskutieren, warum Cincotta nicht mehr spielt. Nur fünf Einsätze hat der 25-Jährige in der Hinrunde bestritten, obwohl er nie verletzt war.

Allerdings fiel Cincotta Anfang November negativ auf, als ihn Köhler vor der Partie in Wiesbaden aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader strich.

Seitdem wartet Cincotta auf seine Rückkehr ins Team - vielleicht klappt es heute. Köhler betonte vor der Abfahrt: „Wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen - und das ist unser Ziel - muss die Defensive funktionieren. An der Abwehrarbeit müssen sich alle Spieler beteiligen.“

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wäre ein Unentschieden an der Ostsee schon ein Erfolg für die Himmelblauen.

„Es ist enorm wichtig, in Rostock zu punkten. Sonst gehst du mit einem Negativerlebnis in den Weihnachtsurlaub. Und das will niemand haben“, betont Mittelfeldspieler Philip Türpitz.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress, Picture Point

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.665

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.674

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.242

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.871

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.357
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.156

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.597

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.195
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.700

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.587

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

943

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

837

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.702

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.145

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.954

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.048

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.595

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.293

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.914

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.135

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.089

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.644

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.879

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.187

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.129

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.394
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.435

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.029

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.933

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.882

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.132

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.185

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.756

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.781

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.453

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.453

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.374

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.280

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.814

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.765

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.460

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.311