Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.925

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.377

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.563

Bringt CFC-Köhler den abwanderungswilligen Cincotta gegen Hansa?

Anfang November strich er ihn aus dem Kader, dann wurde öffentlich, dass Cincotta wechseln will. Bringt ihn Köhler gegen die Hansa dennoch? #CFC #hansa

Von Olaf Morgenstern

Trainer Köhler hat den abwanderungswilligen Cincotta dennoch für die Aufstellung am Samstag auf dem Schirm.
Trainer Köhler hat den abwanderungswilligen Cincotta dennoch für die Aufstellung am Samstag auf dem Schirm.

Chemnitz - Freitagmittag rollte der Chemnitzer Mannschaftsbus Richtung Ostsee. Mit an Bord: der abwanderungswillige Abwehrspieler Stefano Cincotta.

Wie TAG24 exklusiv berichtete, war der Nationalspieler von Guatemala in dieser Woche bereits auf Vereinssuche, stellte sich in Holland beim Zweitligisten VVV Venlo vor.

Am Samstag wird Cincotta aber (ein letztes Mal?) bei den Himmelblauen gebraucht. In der CFC-Defensive herrscht personeller Notstand. Neben Alexander Bittroff (Rotsperre) fällt auch Fabian Stenzel (Bänder- und Kapselriss im linken Sprunggelenk) aus.

Zudem muss Mittelfeldmann Björn Jopek seine Gelbsperre absitzen.

Darf er gegen die Hansa ran?
Darf er gegen die Hansa ran?

In der Vorwoche beim 0:3 gegen Regensburg verzichtete Köhler auf Cincottas Dienste, zog Kevin Conrad aus der Zentrale nach links - das Experiment scheiterte.

Darf Cincotta in Rostock ran? Köhler hat ihn in seine Planungen für die Aufstellung zumindest auf dem Schirm. „Ich habe Stefano so kennen gelernt, dass er sein Bestes gibt, alles raushaut, wenn er gebraucht wird“, erklärt der Trainer.

So kennen ihn auch die CFC-Anhänger, die seit Wochen darüber diskutieren, warum Cincotta nicht mehr spielt. Nur fünf Einsätze hat der 25-Jährige in der Hinrunde bestritten, obwohl er nie verletzt war.

Allerdings fiel Cincotta Anfang November negativ auf, als ihn Köhler vor der Partie in Wiesbaden aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader strich.

Seitdem wartet Cincotta auf seine Rückkehr ins Team - vielleicht klappt es heute. Köhler betonte vor der Abfahrt: „Wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen - und das ist unser Ziel - muss die Defensive funktionieren. An der Abwehrarbeit müssen sich alle Spieler beteiligen.“

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wäre ein Unentschieden an der Ostsee schon ein Erfolg für die Himmelblauen.

„Es ist enorm wichtig, in Rostock zu punkten. Sonst gehst du mit einem Negativerlebnis in den Weihnachtsurlaub. Und das will niemand haben“, betont Mittelfeldspieler Philip Türpitz.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress, Picture Point

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.208

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.602

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.483

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.243

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.477

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.176

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.241

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.408

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.582

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.113

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.363

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.117

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.205

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.065

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

653

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.691
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.067

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.633

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.254

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.498

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.408

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.017

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.508

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.896

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.319

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.600

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.175

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.949

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.878

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.900

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.701

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

799

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.397

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.813

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.118

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.257

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.668

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.484

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.706

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.274