Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

Neu

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

Neu

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.807
Anzeige
3.449

Frahn und der CFC wollen sich von Kimmich & Co. nicht abschlachten lassen

Die Liga macht Pause, der CFC hat keinen Grund zum Durchschnaufen, weil das DFB-Pokal-Spiel gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München wartet.

Von Olaf Morgenstern

Julius Reinhardt (r., hier im Zweikampf mit Aalens Maximilian Welzmüller) hat schon mal mit Braunschweig im Pokal gegen die Bayern gespielt - und verloren.
Julius Reinhardt (r., hier im Zweikampf mit Aalens Maximilian Welzmüller) hat schon mal mit Braunschweig im Pokal gegen die Bayern gespielt - und verloren.

Chemnitz - Die Liga macht Pause - Grund zum Durchatmen gibt es für die CFC-Kicker nicht. Der FC Bayern München, das Maß aller Dinge im deutschen Fußball, kommt! Am Sonnabend läuft der Rekordmeister und Rekordpokalsieger in der "community4you"-Arena auf (TAG24 berichtete). Anspannung und Vorfreude steigen stündlich.

Mittelfeldmann Julius Reinhardt hat die Bayern im DFB-Pokal schon einmal erlebt. "Wir sind gerannt wie die Hasen, haben jedes Mal gedacht, jetzt kommen wir an den Ball. Aber das war nicht der Fall“, erinnert sich der 29-Jährige an das ungleiche Duell am Abend des 1. August 2011.

Reinhardt trug damals das Trikot des Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Am Ende siegte das Star-Ensemble von der Isar mit 3:0.

Reinhardt: "Jeder freut sich, einmal gegen den FC Bayern zu spielen. Das Wichtigste ist, gut zu verteidigen. Wir nehmen dieses Spiel gern als Bonus mit, sind aber sicher auch froh, wenn es vorbei ist und wir uns wieder auf die Liga konzentrieren können."

Joshua Kimmich springt Daniel Frahn zum Jubel-Doppelpack auf den Rücken. Das ist vier Jahre her, beide trugen noch das RB-Trikot. Am Sonnabend treffen sich die Freunde als Kontrahenten auf dem Rasen wieder.
Joshua Kimmich springt Daniel Frahn zum Jubel-Doppelpack auf den Rücken. Das ist vier Jahre her, beide trugen noch das RB-Trikot. Am Sonnabend treffen sich die Freunde als Kontrahenten auf dem Rasen wieder.

Voller Vorfreude auf die Auftaktrunde im DFB-Pokal ist auch Offensivspieler Okan Aydin.

"Das wird ein schönes Erlebnis. Jeder träumt davon, einmal gegen die Bayern zu spielen." Realistische Chancen auf ein Weiterkommen sieht er nicht.

"Wir werden alles raushauen. Aber die Bayern haben einen wahnsinnig starken Kader. Wahrscheinlich könnten sie sogar mit der B-Elf erfolgreich in der Champions League bestehen."

CFC-Torjäger Daniel Frahn hat im DFB-Pokal bereits Geschichte geschrieben und einen haushohen Favoriten aus dem Wettbewerb gekickt. Vor sechs Jahren schnürte der Torjäger im Trikot von RB Leipzig einen Dreierpack. Der damalige Viertligist rang den von Felix Magath trainierten VfL Wolfsburg mit 3:2 nieder.

Der FC Bayern ist freilich ein anderes Kaliber - das weiß auch Frahn. "Wir sollten uns freuen, dass wir uns mit etlichen Weltstars messen können. Aber wir sollten jetzt nicht irgendwelche Floskeln raushauen“, erklärt der 30-Jährige: "Wir wollen uns ordentlich präsentieren, so lange wie möglich mithalten. Ich habe keinen Bock, mich abschlachten zu lassen und mit sechs, sieben Stück vom Platz zu marschieren."

Der Torjäger freut sich nicht nur auf die Bayern, sondern auch auf Nationalspieler Joshua Kimmich. Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei RB Leipzig (2013 bis 2015). Frahn: "Seitdem sind wir befreundet, ist unser Kontakt nie abgerissen. Joshua freut sich genauso wie ich auf das Wiedersehen. Die Aufstellung wird er mir aber sicher nicht verraten."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Imago

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.931
Anzeige

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

4.940

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

1.227

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.119

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

97

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

721

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

1.944

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.133

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.674
Anzeige

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

364

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

1.738

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

122

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.466

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.035

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

1.396

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.793

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

3.459

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.133
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

1.643

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

903

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

2.381

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.672

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

184

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.332

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.379

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.432
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.908

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.190

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

5.571

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

337

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

26.435

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

10.639

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.109

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.593

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.733

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.062

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.825

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.908

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.752

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.185
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.248
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.687

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

7.597

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.902

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

14.775

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.603
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.965

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.204

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

847

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

34.251

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.508

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.935