Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.761

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.692

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.774
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

455

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.981
Anzeige
2.382

CFC-Neuzugang Leutenecker: "Wir müssen auf der Hut sein"

Während der Abwehrspieler vor dem VFR Aalen warnt, kündigt #CFC-Coach Steffen personelle Wechsel an.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz-Trainer Horst Steffen kündigt personelle Veränderungen an.
Chemnitz-Trainer Horst Steffen kündigt personelle Veränderungen an.

Chemnitz - Bereits am Mittwoch, 19 Uhr, geht es für den CFC in der 3. Liga weiter. Vor dem Heimspiel gegen den VfR Aalen kündigte Cheftrainer Horst Steffen personelle Veränderungen an!

"Einige meiner Spieler erreichten beim 2:3 in Paderborn nicht ihre Normalform. Ich habe Alternativen und Jungs, die zuletzt draußen waren, aber von Beginn an spielen können", betonte der 48-Jährige.

Fabio Leutenecker dürfte es nicht treffen. Der Mittelfeldspieler gehörte in Ostwestfalen zu den auffälligsten Akteuren in Himmelblau. Die beste Chance aus dem Spiel heraus (Kopfball Daniel Frahn, 32.) entsprang seiner Flanke von der rechten Außenbahn.

Vier Minuten zuvor holte Leutenecker den Foulelfmeter heraus, den Dennis Grote verschoss (TAG24 berichtete).

Fabio Leutenecker hat sich auf Anhieb in die Stammelf gespielt. In Paderborn sorgte der Neuzugang über die rechte Außenbahn für Torgefahr. Und er holte den Foulelfmeter heraus, den Dennis Grote leider verschoss.
Fabio Leutenecker hat sich auf Anhieb in die Stammelf gespielt. In Paderborn sorgte der Neuzugang über die rechte Außenbahn für Torgefahr. Und er holte den Foulelfmeter heraus, den Dennis Grote leider verschoss.

"Der Trainer die Niederlage analysiert und uns aufgezeigt, wie wir es künftig besser machen können", verriet der Neuzugang aus Duisburg.

"Die Mannschaft durchläuft einen Prozess, aber das darf natürlich keine Ausrede sein. Wir treffen mit Aalen auf eine Mannschaft, die gefestigt ist, die mit Matthias Morys und Gerrit Wegkamp starke Offensivspieler in ihren Reihen hat. Wir müssen auf der Hut sein", ergänzte der 27-Jährige.

Steffen hofft, dass seine Elf sich weiter steigern kann und bei Standards aufmerksamer und aggressiver agiert. "Da muss eine größere Bereitschaft da sein, an den Ball zu kommen, aktiv zu verteidigen", so der Fußball-Lehrer.

Ob Grote weiterhin an den Elfmeterpunkt treten darf, will Steffen heute in einem Gespräch mit dem Spieler klären.

"Ich lege immer den ersten und zweiten Schützen fest. Ich habe es oft genug erlebt, dass sich die Spieler uneins darüber waren, wer antritt. Das möchte ich vermeiden!"

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

395

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.244

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.381

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.346

TAG24 sucht genau Dich!

72.477
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

531

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.530

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.356

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.445

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.103

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.760
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

206

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.644

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.721
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.820

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.141

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.146

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.360

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

138

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.271

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.751

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.168

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.616

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.413

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.165

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.657

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.226

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.339

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

619

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

552

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

272

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

914

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.982

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.230

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.607

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

333

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.393

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

365

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.014

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.990

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.343

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.420
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

355

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.701

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.443

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.034

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.217

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.611

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.369

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.478

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

19.270
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.108

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.405

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

7.136