Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
Neu
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
Neu
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
Neu
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
Neu
2.160

In neuer Rolle: Chemnitzer Anton Fink zog von weiter hinten die Strippen

Gelungener Schachzug von Sven Köhler. Auch im defensiven Mittelfeld machte der #CFC-Torjäger Anton Fink eine gute Figur.

Von Olaf Morgenstern

Anton Fink zieht seinem Gegenspieler davon.
Anton Fink zieht seinem Gegenspieler davon.

Chemnitz - Dieser taktische Schachzug von CFC-Trainer Sven Köhler kam überraschend, aber er brachte mit dem 3:1-Sieg gegen Köln (zum Spielbericht) den gewünschten Erfolg.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Björn Jopek beorderte der Fußball-Lehrer Torjäger Anton Fink ins defensive Mittelfeld. "Ich habe diese Position erst einmal gespielt, vor sechs Jahren beim VfR Aalen", verriet Fink.

Köhler hätte sich auch für Julius Reinhardt entscheiden können. Doch der 51-Jährige wählte am Freitagabend die mutige, sprich offensive Variante.

"Toni hat seine Aufgabe sehr diszipliniert, zweikampfstark und lauffreudig gelöst. Und dass er einen ordentlichen Ball spielen kann, ist bekannt", sagte Köhler.

Auch als Mittelfeld-Malocher strahlte Fink reichlich Torgefahr aus. Vor der Pause verfehlte er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das Tor knapp.

Nach dem Seitenwechsel holte er an der Eckfahne clever jenen Freistoß heraus, der zum 2:1 durch Tim Danneberg führte.

Eine neue Rolle für den Top-Torjäger der 3. Liga, der im Mittelfeld viele Zweikämpfe führte.
Eine neue Rolle für den Top-Torjäger der 3. Liga, der im Mittelfeld viele Zweikämpfe führte.

Das 3:1 von Dennis Mast bereitete Fink mit einem genialen Pass in die Tiefe vor.

"Ich sollte das Spiel in die Hand nehmen. Das habe ich ganz ordentlich gemacht", erklärte der elffache Saisontorschütze: "Ich will der Mannschaft helfen. Da ist es mir egal, wo ich aufgestellt bin - ob als Stürmer, hängende Spitze oder wie gegen Köln als Sechser. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft zusammen arbeiten und die Punkte holen."

Das 3:1 war der zehnte Saisonsieg.

Mit einem weiteren Dreier kann der CFC morgen Abend in Lotte erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz springen.

"Wir wollen unsere Auswärtsstärke beweisen und auch von dort drei Punkte mitnehmen", betonte Fink, der trotz der guten Ausgangsposition nicht auf die Tabelle schaut:

"Wenn wir jedes Spiel gewinnen sollten, werden wir am Ende zwangsläufig ganz oben stehen."

Fotos: Picture Point

Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
Neu
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.360
Anzeige
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
977
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
4.589
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.911
Anzeige
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
4.196
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
82
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
1.395
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
15.470
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.487
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
5.891
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.183
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
3.508
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
3.724
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
2.141
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
36.709
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
2.159
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.389
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
701
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.487
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.047
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
2.730
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
829
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
556
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.205
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
5.453
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
8.294
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
6.044
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.474
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
14.117
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.019
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.843
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
6.894
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.350
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.326
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
8.124
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
416
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.550
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.459
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.174
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.484
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
28.074
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.302
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.679
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.415
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
48.456
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
707
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.113
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.475
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
872
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.719
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.406
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
198
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.661