Live-Ticker zum Orkan Friederike +++ Züge stehen still +++ Autobahnen gesperrt +++ Schon sechs Tote
Top
Live
Wegen Orkan Friederike? Massive Störungen bei Vodafone und Telekom!
Top
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.722
Anzeige
2.563

CFC-Hüne Slavov: "Wir sind eine coole Bande"

Myroslav Slavov im Interview mit TAG24 über seine Rolle in der Mannschaft des Chemnitzer FC und wie er die 3. Liga sieht.

Von Olaf Morgenstern





Und das ist sie, die „coole Bande“, von der Myroslav Slavov spricht. Beim Ostderby in Halle 
konnten die Chemnitzer ausgelassen feiern.
Und das ist sie, die „coole Bande“, von der Myroslav Slavov spricht. Beim Ostderby in Halle konnten die Chemnitzer ausgelassen feiern.

Chemnitz - Myroslav Slavov ist in der 3. Liga angekommen! Zu Saisonbeginn kam der CFC-Neuzugang von der Bank. Seit dem 2:4 in Unterhaching, als er doppelt traf, stand er durchweg in der himmelblauen Startelf.

TAG24: 16 Punkte nach 15 Spieltagen - können Sie damit leben?

Slavov: "Wir haben einige Punkte verschenkt, könnten besser dastehen. Jeder, der unsere Spiele gesehen hat, wird das bestätigen. Den Start haben wir verhauen - das müssen wir uns eingestehen. Seit der Umstellung auf Viererabwehrkette spielen wir besser Fußball. Leider konnten wir trotzdem nicht die maximale Ausbeute einfahren."

TAG24: Offensiv läuft es rund. Der Schuh drückt in der Defensive ...

Slavov: "Das stimmt. Allein auf die Abwehr würde ich das aber nicht schieben. Wir spielen ein System, in dem wir als Verbund verteidigen - und da gehören wir Angreifer und das Mittelfeld dazu. Wenn nur einer nicht konsequent genug ist oder einen Schritt zu wenig macht, dann entstehen Lücken. Das kann die Viererabwehrkette nicht auffangen."





Wenn Myroslav Slavov mit seinen 
1,97 m auch noch in die Höhe steigt, ist er beim Kopfball kaum schlagbar.
Wenn Myroslav Slavov mit seinen 1,97 m auch noch in die Höhe steigt, ist er beim Kopfball kaum schlagbar.

TAG24: Wie bekommt man die schlechte Defensivarbeit in den Griff?

Slavov: "Wir haben zwei Wochen Zeit und trainieren immer wieder Dinge, die wir im Spiel anwenden wollen. Vielleicht tut uns die Pause nach der bitteren Niederlage in Meppen ganz gut. Gegen Würzburg dürfen wir auf keinen Fall Punkte liegen lassen. In den kommenden Tagen gilt es, Spannung aufzubauen, weiter dieses im Verbund verteidigen zu trainieren, damit wir gegen Würzburg punkten."

TAG24: Sie kamen aus der Regionalliga und haben den Durchbruch schnell geschafft. Sind Sie mit Ihrer Entwicklung zufrieden?

Slavov: "Ich bin keiner, der sich auf dem Erreichten ausruht. Ich habe fünf Tore gemacht, es hätten mehr sein können - da bin ich sehr selbstkritisch. Ich gebe Gas und will weiterhin treffen. Diesen Anspruch hat jeder Stürmer."

TAG24: Alle Tore fielen auswärts. Haben Sie einen Heimkomplex?

Slavov (lacht): "Wir haben uns darauf geeinigt, dass ,Frahni‘ zu Hause trifft und ich auswärts. Mir ist es eigentlich egal, wo ich treffe. Zu Hause ist es schöner, weil ich dort mit den Fans jubeln kann. Aber das wird sich noch ausgleichen. Vielleicht klappt’s ja schon gegen Würzburg."

TAG24: Sie spielten eineinhalb Jahre in Berlin. War Chemnitz eine große Umstellung für Sie?

Slavov: "Nein. Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl. Trotz der vielen Nackenschläge, die wir schon einstecken mussten, merkt man innerhalb der Mannschaft keine Auflösungserscheinungen. Im Gegenteil. Wir sind eine coole Bande. Alle halten zusammen. Es gibt keine Ekelpakete. Ich bin wirklich sehr zufrieden."

TAG24: Mit diesem Teamgeist geht es in der Tabelle bald nach oben?

Slavov: "Ich habe ein Telekom-Sport-Abo und schaue mir viele Drittligaspiele an. Wir gehören ganz bestimmt nicht da unten hin. Dafür spielen wir einfach zu gut."

Myroslav Slavov konnte beim CFC auch schon auf die Pauke hauen - wie hier nach dem 3:1-Sieg ggen Lotte.
Myroslav Slavov konnte beim CFC auch schon auf die Pauke hauen - wie hier nach dem 3:1-Sieg ggen Lotte.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
Neu
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
Neu
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
2.221
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
1.488
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
22.456
Anzeige
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
2.961
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
1.782
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
662
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
3.275
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
2.618
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.173
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
3.088
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
2.474
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
4.819
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
8.775
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
1.097
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
3.785
Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
1.567
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
2.948
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
1.614
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
2.985
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
4.454
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
3.142
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
1.842
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
1.217
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
4.228
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
7.128
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
5.772
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
5.985
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
2.536
Ja, wieviel denn nun? Milliarden-Geschachere um Pannen-Flughafen BER
142
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
16.191
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
3.860
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
5.040
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
7.948
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
4.897
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.878
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
2.141
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
3.237
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
1.934
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
6.629
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
3.003
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
3.947
Alarmstufe Rot! Hier tobt Friederike heute besonders schlimm
34.875
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.392
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
3.135
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
6.122
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
2.205
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
1.109
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.408
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
864
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
1.279
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
5.849