Flixbus-Unfall mit 22 Verletzten: Ist der Busfahrer der Schuldige? Top Auf der Flucht! Diese braune Kuh wird polizeilich gesucht Neu Unfassbar! Patienten müssen 18 Jahre auf Termin beim Arzt warten Neu Toter Iraker neben Landstraße: Polizei nimmt zwei Männer fest Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.998 Anzeige
2.569

CFC-Hüne Slavov: "Wir sind eine coole Bande"

Myroslav Slavov im Interview mit TAG24 über seine Rolle in der Mannschaft des Chemnitzer FC und wie er die 3. Liga sieht.

Von Olaf Morgenstern





Und das ist sie, die „coole Bande“, von der Myroslav Slavov spricht. Beim Ostderby in Halle 
konnten die Chemnitzer ausgelassen feiern.
Und das ist sie, die „coole Bande“, von der Myroslav Slavov spricht. Beim Ostderby in Halle konnten die Chemnitzer ausgelassen feiern.

Chemnitz - Myroslav Slavov ist in der 3. Liga angekommen! Zu Saisonbeginn kam der CFC-Neuzugang von der Bank. Seit dem 2:4 in Unterhaching, als er doppelt traf, stand er durchweg in der himmelblauen Startelf.

TAG24: 16 Punkte nach 15 Spieltagen - können Sie damit leben?

Slavov: "Wir haben einige Punkte verschenkt, könnten besser dastehen. Jeder, der unsere Spiele gesehen hat, wird das bestätigen. Den Start haben wir verhauen - das müssen wir uns eingestehen. Seit der Umstellung auf Viererabwehrkette spielen wir besser Fußball. Leider konnten wir trotzdem nicht die maximale Ausbeute einfahren."

TAG24: Offensiv läuft es rund. Der Schuh drückt in der Defensive ...

Slavov: "Das stimmt. Allein auf die Abwehr würde ich das aber nicht schieben. Wir spielen ein System, in dem wir als Verbund verteidigen - und da gehören wir Angreifer und das Mittelfeld dazu. Wenn nur einer nicht konsequent genug ist oder einen Schritt zu wenig macht, dann entstehen Lücken. Das kann die Viererabwehrkette nicht auffangen."





Wenn Myroslav Slavov mit seinen 
1,97 m auch noch in die Höhe steigt, ist er beim Kopfball kaum schlagbar.
Wenn Myroslav Slavov mit seinen 1,97 m auch noch in die Höhe steigt, ist er beim Kopfball kaum schlagbar.

TAG24: Wie bekommt man die schlechte Defensivarbeit in den Griff?

Slavov: "Wir haben zwei Wochen Zeit und trainieren immer wieder Dinge, die wir im Spiel anwenden wollen. Vielleicht tut uns die Pause nach der bitteren Niederlage in Meppen ganz gut. Gegen Würzburg dürfen wir auf keinen Fall Punkte liegen lassen. In den kommenden Tagen gilt es, Spannung aufzubauen, weiter dieses im Verbund verteidigen zu trainieren, damit wir gegen Würzburg punkten."

TAG24: Sie kamen aus der Regionalliga und haben den Durchbruch schnell geschafft. Sind Sie mit Ihrer Entwicklung zufrieden?

Slavov: "Ich bin keiner, der sich auf dem Erreichten ausruht. Ich habe fünf Tore gemacht, es hätten mehr sein können - da bin ich sehr selbstkritisch. Ich gebe Gas und will weiterhin treffen. Diesen Anspruch hat jeder Stürmer."

TAG24: Alle Tore fielen auswärts. Haben Sie einen Heimkomplex?

Slavov (lacht): "Wir haben uns darauf geeinigt, dass ,Frahni‘ zu Hause trifft und ich auswärts. Mir ist es eigentlich egal, wo ich treffe. Zu Hause ist es schöner, weil ich dort mit den Fans jubeln kann. Aber das wird sich noch ausgleichen. Vielleicht klappt’s ja schon gegen Würzburg."

TAG24: Sie spielten eineinhalb Jahre in Berlin. War Chemnitz eine große Umstellung für Sie?

Slavov: "Nein. Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl. Trotz der vielen Nackenschläge, die wir schon einstecken mussten, merkt man innerhalb der Mannschaft keine Auflösungserscheinungen. Im Gegenteil. Wir sind eine coole Bande. Alle halten zusammen. Es gibt keine Ekelpakete. Ich bin wirklich sehr zufrieden."

TAG24: Mit diesem Teamgeist geht es in der Tabelle bald nach oben?

Slavov: "Ich habe ein Telekom-Sport-Abo und schaue mir viele Drittligaspiele an. Wir gehören ganz bestimmt nicht da unten hin. Dafür spielen wir einfach zu gut."

Myroslav Slavov konnte beim CFC auch schon auf die Pauke hauen - wie hier nach dem 3:1-Sieg ggen Lotte.
Myroslav Slavov konnte beim CFC auch schon auf die Pauke hauen - wie hier nach dem 3:1-Sieg ggen Lotte.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Zur Geburt: AfD will Baby-Boxen mit Kuscheltier & Co. verschenken Neu 22-Jähriger rastet aus und beißt Polizisten Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.218 Anzeige Vermisster 25-Jähriger tot aus dem Riemer See geborgen Neu Schluss, aus, vorbei: Darum muss der Puppen-Puff schließen! Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 7.797 Anzeige 26-Jähriger stirbt im Krankenhaus nach Sturz von Bank Neu Deutschland-Konzerte von Conchita Wurst abgesagt! Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige Unfassbar, was dieser Mercedes-Fahrer alles geladen hat Neu Frau nach Sex-Unfall gelähmt: Jetzt verklagt sie die Bettenfirma Neu Wohnmobil explodiert an Tankstelle: Frau verletzt Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.632 Anzeige Im Fall der Journalistin Tolu: Ehemann darf Türkei verlassen Neu Berliner Polizei-Präsidentin sagt Araber-Clans den Kampf an Neu Arzt soll Patienten mit Hepatitis C infiziert haben! Neu Update Katholische Kirche lässt sich Trauungen fürstlich bezahlen Neu
"Hatte es eilig!" Raser-Oma (80) mit Tempo 155 in 80er-Zone geblitzt Neu Lkw rammt Schulbus! Neun Verletzte, darunter sechs Kinder Neu Zugunglück bei Düsseldorf mit 50 Verletzten: Schuldfrage geklärt Neu Tödlicher Crash: Auto kracht frontal in Lkw, Fahrer stirbt Neu Update
Schrecklicher Fund am Strand von Langeoog: Leiche treibt im Wasser Neu Vor Führerwein posiert: AfD-Politikerin vor Rauswurf? 3.441 Nach Messerattacke auf Flüchtling: "Ich bin kein Rechtsextremist"! 1.314 Brand in Flüchtlingsunterkunft! Bewohner evakuiert und mit Bus abtransportiert 1.370 "Nur Versprechungen"! BVMW-Präsident kritisiert Wirtschaftsminister Altmaier 368 Frau meldet Freund als vermisst, Tage später liegt er gefesselt am Friedhof 5.471 Abgas-Skandal: Mega-Bußgeld für Audi! 849 Neun Schwerverletzte bei Horror-Crash auf Autobahn 2.190 Nach 6 Jahren: Pink kommt in diese deutschen Städte! 1.011 Ed Sheeran zahlt mehr Steuern als Amazon und Starbucks 1.790 Tödlicher Speiseplan: Mann isst Hirn vom Eichhörnchen und stirbt an Rinderwahn 1.837 Dreiste Diebe plündern Brandruine und bringen sich in Lebensgefahr 1.231 Familie wird bei Brand obdachlos: Darum zerstörte das Feuer ihr Haus 1.226 Dschungelcamp 2019: Stehen die ersten beiden Promi-Teilnehmer fest? 2.682 Ein Jahr nach Urteil: Gotthard-Raser hinter Gittern 1.675 Vermeintliche Schießerei in Köln: 19-Jähriger mit Hammer geschlagen 273 Fahrer gesteht: 2,4 Millionen Euro aus Geld-Transporter gestohlen 866 Update So oft wurden Flüchtlinge und Asylbewerber in Sachsen Opfer von Attacken 3.713 Mann springt vor entsetzten Besuchern nackt in Haifisch-Becken 2.869 Kölner Stadtarchiv: Staatsanwaltschaft geht gegen Freisprüche vor 69 Kölner Geiselnahme: So geht es dem angeschossenen Täter und den Opfern 4.186 Betrunkener Tourist steht auf Balkon, dann passiert das Unglück 1.069 Trek-Sportchef Steven de Jongh bewusstlos aufgefunden 1.682 Großeinsatz! Giftige Flüssigkeit auf Firmengelände ausgetreten 1.015 Wurde Frau (†29) von ihrem Ex ermordet? Polizei sucht Hinweise 1.533 Was es mit der Sieben in "ProSieben" auf sich hat 1.026 Einer der größten Lotto-Jackpots der Welt: 654 Mio. $ in Deutschland gewinnen 269 Verrückter Plan: Tote Amy Winehouse soll ab 2019 auf Tour gehen 907 Zu heftig fürs TV? BTN schockt mit Vergewaltigung 2.390