Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.614

Chemnitz siegt, doch etwas macht Ärger...

Trotz des 4:1-Siegs gegen Mainz II hat Anton Fink etwas zu meckern. Er findet den Chemnitzer Platz grottenschlecht.

Von Olaf Morgenstern

Dieses Tor gegen Mainz II. fand wegen angeblicher Abseitsstellung von Anton Fink keine Anerkennung.
Dieses Tor gegen Mainz II. fand wegen angeblicher Abseitsstellung von Anton Fink keine Anerkennung.

Chemnitz - Fast hätte es beim 4:1-Heimsieg gegen Mainz II. erneut mit einem Doppelpack von CFC-Torjäger Anton Fink geklappt. Doch dieses Mal hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Referee Pascal Müller entschied bei Finks Abstauber in der 50. Minute auf Abseits - eine denkbar knappe Kiste!

Mit dem Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 2:0 schraubte Fink sein Saisonkonto auf sieben Treffer hoch. Insgesamt war es sein 108. Tor in der 3. Liga. Dabei besetzte er eine eher ungeliebte Position.

"Daniel Frahn war noch nicht 100-prozentig fit, deshalb habe ich für ihn ganz vorn gespielt", erklärte Fink. "Ich habe diese Position in der Vergangenheit schon hin und wieder besetzt. Eigentlich spiele ich aber lieber dahinter, weil ich mir da die Bälle besser aus dem Mittelfeld holen kann."

Das klappte auch mit Fink in vorderster Front hervorragend! Erneut war der 29-Jährige einer der Besten auf dem Platz.

Ein Tor schoss Fink trotzdem gegen Mainz. In der 35. Minute traf er per Elfmeter.
Ein Tor schoss Fink trotzdem gegen Mainz. In der 35. Minute traf er per Elfmeter.

 "Wir mussten vor dem 1:0 die eine oder andere kritische Situation überstehen. Wenn der Lattenkopfball von Heinz Mörschel rein geht, wird es vielleicht eng", so Fink, der mit seinen Himmelblauen alles in allem zufrieden war. "Über 70, 80 Minuten haben wir so engagiert gespielt wie gegen Osnabrück. Deshalb geht das 4:1 auch in Ordnung."

Beim 3:0 gegen Osnabrück traf Fink doppelt. Gegen Mainz zeichnete er sich nicht nur als Elfmeterschütze, sondern auch als brillanter Vorbereiter aus. Sein Zuspiel auf 1:0-Torschütze Dennis Mast war eine Augenweide.

Dabei ist das Geläuf im neuen Stadion an der Gellertstraße gar nicht geeignet, um tollen Fußball zu zelebrieren. "Dieser Platz ist grottenschlecht, das muss man wirklich mal sagen. Da ist nicht viel mit Fußballspielen", schimpfte der Angreifer.

So lange der CFC seine Heimspiele gewinnt - gegen Mainz II. gelang der dritte Sieg in Folge - genügt offenbar auch ein strapazierter Rasen.

Fotos: Frank Kruczynski, Imago

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.473

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.693

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

10.057

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.251

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.163

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

950

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.279

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.151

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.993

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.072

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.901

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.567

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.689

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.152

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.839

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.537

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.590

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.687

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.810

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.047

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.133

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.395

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.352

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.708

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.371

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.898

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.084

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.002
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.600

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.731

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.830

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.499

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.945

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.281

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.979

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.985

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.517

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.535