CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.607

Chemnitz siegt, doch etwas macht Ärger...

Trotz des 4:1-Siegs gegen Mainz II hat Anton Fink etwas zu meckern. Er findet den Chemnitzer Platz grottenschlecht.

Von Olaf Morgenstern

Dieses Tor gegen Mainz II. fand wegen angeblicher Abseitsstellung von Anton Fink keine Anerkennung.
Dieses Tor gegen Mainz II. fand wegen angeblicher Abseitsstellung von Anton Fink keine Anerkennung.

Chemnitz - Fast hätte es beim 4:1-Heimsieg gegen Mainz II. erneut mit einem Doppelpack von CFC-Torjäger Anton Fink geklappt. Doch dieses Mal hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Referee Pascal Müller entschied bei Finks Abstauber in der 50. Minute auf Abseits - eine denkbar knappe Kiste!

Mit dem Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 2:0 schraubte Fink sein Saisonkonto auf sieben Treffer hoch. Insgesamt war es sein 108. Tor in der 3. Liga. Dabei besetzte er eine eher ungeliebte Position.

"Daniel Frahn war noch nicht 100-prozentig fit, deshalb habe ich für ihn ganz vorn gespielt", erklärte Fink. "Ich habe diese Position in der Vergangenheit schon hin und wieder besetzt. Eigentlich spiele ich aber lieber dahinter, weil ich mir da die Bälle besser aus dem Mittelfeld holen kann."

Das klappte auch mit Fink in vorderster Front hervorragend! Erneut war der 29-Jährige einer der Besten auf dem Platz.

Ein Tor schoss Fink trotzdem gegen Mainz. In der 35. Minute traf er per Elfmeter.
Ein Tor schoss Fink trotzdem gegen Mainz. In der 35. Minute traf er per Elfmeter.

 "Wir mussten vor dem 1:0 die eine oder andere kritische Situation überstehen. Wenn der Lattenkopfball von Heinz Mörschel rein geht, wird es vielleicht eng", so Fink, der mit seinen Himmelblauen alles in allem zufrieden war. "Über 70, 80 Minuten haben wir so engagiert gespielt wie gegen Osnabrück. Deshalb geht das 4:1 auch in Ordnung."

Beim 3:0 gegen Osnabrück traf Fink doppelt. Gegen Mainz zeichnete er sich nicht nur als Elfmeterschütze, sondern auch als brillanter Vorbereiter aus. Sein Zuspiel auf 1:0-Torschütze Dennis Mast war eine Augenweide.

Dabei ist das Geläuf im neuen Stadion an der Gellertstraße gar nicht geeignet, um tollen Fußball zu zelebrieren. "Dieser Platz ist grottenschlecht, das muss man wirklich mal sagen. Da ist nicht viel mit Fußballspielen", schimpfte der Angreifer.

So lange der CFC seine Heimspiele gewinnt - gegen Mainz II. gelang der dritte Sieg in Folge - genügt offenbar auch ein strapazierter Rasen.

Fotos: Frank Kruczynski, Imago

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

NEU

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

NEU

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

NEU

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

NEU

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

313

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

7.782

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

2.871

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.271

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

11.252

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

5.334

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.023

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

568

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.242

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

6.730

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.477

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

6.724

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

533

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.953

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

16.079

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.205

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

626

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.200

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.992

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.865

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.605

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.041

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

505

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.876

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.914

Von Leipzig direkt nach New York!

4.284

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

8.075

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

677

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.991

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.748

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

293

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

5.035

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.886

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.074