Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

NEU

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.012
Anzeige
3.615

Chemnitz siegt, doch etwas macht Ärger...

Trotz des 4:1-Siegs gegen Mainz II hat Anton Fink etwas zu meckern. Er findet den Chemnitzer Platz grottenschlecht.

Von Olaf Morgenstern

Dieses Tor gegen Mainz II. fand wegen angeblicher Abseitsstellung von Anton Fink keine Anerkennung.
Dieses Tor gegen Mainz II. fand wegen angeblicher Abseitsstellung von Anton Fink keine Anerkennung.

Chemnitz - Fast hätte es beim 4:1-Heimsieg gegen Mainz II. erneut mit einem Doppelpack von CFC-Torjäger Anton Fink geklappt. Doch dieses Mal hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Referee Pascal Müller entschied bei Finks Abstauber in der 50. Minute auf Abseits - eine denkbar knappe Kiste!

Mit dem Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 2:0 schraubte Fink sein Saisonkonto auf sieben Treffer hoch. Insgesamt war es sein 108. Tor in der 3. Liga. Dabei besetzte er eine eher ungeliebte Position.

"Daniel Frahn war noch nicht 100-prozentig fit, deshalb habe ich für ihn ganz vorn gespielt", erklärte Fink. "Ich habe diese Position in der Vergangenheit schon hin und wieder besetzt. Eigentlich spiele ich aber lieber dahinter, weil ich mir da die Bälle besser aus dem Mittelfeld holen kann."

Das klappte auch mit Fink in vorderster Front hervorragend! Erneut war der 29-Jährige einer der Besten auf dem Platz.

Ein Tor schoss Fink trotzdem gegen Mainz. In der 35. Minute traf er per Elfmeter.
Ein Tor schoss Fink trotzdem gegen Mainz. In der 35. Minute traf er per Elfmeter.

 "Wir mussten vor dem 1:0 die eine oder andere kritische Situation überstehen. Wenn der Lattenkopfball von Heinz Mörschel rein geht, wird es vielleicht eng", so Fink, der mit seinen Himmelblauen alles in allem zufrieden war. "Über 70, 80 Minuten haben wir so engagiert gespielt wie gegen Osnabrück. Deshalb geht das 4:1 auch in Ordnung."

Beim 3:0 gegen Osnabrück traf Fink doppelt. Gegen Mainz zeichnete er sich nicht nur als Elfmeterschütze, sondern auch als brillanter Vorbereiter aus. Sein Zuspiel auf 1:0-Torschütze Dennis Mast war eine Augenweide.

Dabei ist das Geläuf im neuen Stadion an der Gellertstraße gar nicht geeignet, um tollen Fußball zu zelebrieren. "Dieser Platz ist grottenschlecht, das muss man wirklich mal sagen. Da ist nicht viel mit Fußballspielen", schimpfte der Angreifer.

So lange der CFC seine Heimspiele gewinnt - gegen Mainz II. gelang der dritte Sieg in Folge - genügt offenbar auch ein strapazierter Rasen.

Fotos: Frank Kruczynski, Imago

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

NEU

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

NEU

Mit dieser Methode brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.256
Anzeige

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

NEU

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.392

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

1.841

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.417
Anzeige

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.547

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

2.921

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

3.596

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.278

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

320

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

718

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.077
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

970

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

346

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.033

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

14.369

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.736
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

387

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.569

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

17.310

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.995

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.647

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.712

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.926

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.813

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.694

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.733

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.609

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.931

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.546

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

650

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.111

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.734

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

9.087

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.526

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.884

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.153

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.423

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

383