Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.987

An diesen Baustellen muss der CFC dringend arbeiten

Das Beinahe-Aus der Himmelblauen gegen Bautzen hat einige Problemzonen der Himmelblauen aufgedeckt.
Die Himmelblauen standen beim Elfmeterschießen im wahrsten Sinne des Wortes zusammen.Am Ende war das Glück auf Seiten des CFC.
Die Himmelblauen standen beim Elfmeterschießen im wahrsten Sinne des Wortes zusammen.Am Ende war das Glück auf Seiten des CFC.

Chemnitz - Spektakel statt Debakel. Der Chemnitzer FC hat gegen Budissa Bautzen erst eine Zwei-Tore-Führung verspielt und dann in der Verlängerung fast den K.o. kassiert. 

Nur Anton Fink und den stärkeren Nerven bei der Elfmeter-Lotterie war der Einzug ins Halbfinale des Sachsenpokals zu verdanken. Trainer Sven Köhler sieht das Glück ausgereizt und hat nun Nachholbedarf.

Man wolle den Pokalauftritt intern ordentlich auswerten, versprach der 50-Jährige. Insbesondere die zweite Halbzeit der regulären Spielzeit und die ersten Minuten der Verlängerung verliefen alles andere als nach Plan. 

"Nach der Pause haben wir Bautzen durch unsere Inaktivität eingeladen. Wir hatten gedacht, der Deckel ist drauf", so Köhler.

CFC-Coach Sven Köhler blickte in Bautzen alles andere als glücklich. Zu durchwachsen war der Auftritt seiner Himmelblauen beim Regionalligisten.
CFC-Coach Sven Köhler blickte in Bautzen alles andere als glücklich. Zu durchwachsen war der Auftritt seiner Himmelblauen beim Regionalligisten.

Doch das war er nicht, denn Bautzen kam durch Daniel Hänsch (79.) und Martin Kolan (83.) zurück und drehte das Spiel durch Josef Nemec (96.) in der Verlängerung. "Das ist ein Zeichen dafür, dass uns die Souvernität gefehlt hat", meint Köhler. 

Mehr noch, es fehlten gänzlich die Spielideen! Die Tore von Dennis Grote (14.) und Daniel Frahn (44.) basierten auf kapitalen Abwehrfehlern. Der späte Ausgleich durch Anton Fink (111.), ein satter Volleyschuss, wurde noch abgefälscht.

"Im Moment ist die Stabilität nicht da", betont Köhler. Trotz einer Serie von vier Drittligaspielen ohne Niederlage (10 Punkte) und dem Sprung auf den Relegationsplatz sei die Mannschaft nicht gefestigt. Zumal die Himmelblauen in Bautzen mit der gleichen Elf auftraten, die zuletzt in Wiesbaden 3:0 gewann.

Immerhin, auf das nötige Quäntchen Glück konnte sich der CFC am Freitagabend in der Lausitzer Kältekammer verlassen. "Das sollten wir aber nicht überstrapazieren", weiß Köhler.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.400

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.699

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.185

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.348

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.845

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.249

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.410

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.715

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.393

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.727

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.600

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.024

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.634

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.598

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.077

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.376

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.034

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

704

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.815
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.478

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.119

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.319

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.787

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.517

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.554

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.799

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.152

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.547

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.014

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.344

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.140

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.989

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.069

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.825

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.608
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

842

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.448

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.611

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.144

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.200