Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
Top
Update
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
Neu
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
Neu
1.671

CFC-Unglücksrabe Leutenecker lobt seinen Offensivmann Hansch

Wie eng Freud Leid im Fußball beeieinander liegen, erlebte Florian Hansch beim 1:1 des Chemnitzer FC bei Werder Bremen II.

Von Olaf Morgenstern

Fabio Leutenecker ist im Zwiespalt der Gefühle ...
Fabio Leutenecker ist im Zwiespalt der Gefühle ...

Chemnitz - Licht und Schatten, Freud und Leid, Jubel und Enttäuschung liegen im Fußball oft eng beieinander. Das musste in Bremen (1:1) auch CFC-Verteidiger Fabio Leutenecker erfahren.

Vor der Pause bereitete der 27-Jährige mit seiner Maßflanke die Führung durch Myroslav Slavov vor. Nach dem Seitenwechsel foulte Leutenecker im eigenen Strafraum den eingewechselten Isaiah Young. Die Werder-Bubis glichen vom Elfmeterpunkt aus.

"Nach so einem Spiel fühlt man sich nicht gut. Das Foul war dumm von mir", gesteht der Unglücksrabe: "Doch das muss man schnell abhaken und das Positive mitnehmen. Wir haben bis auf ein, zwei Situationen in der zweiten Halbzeit durchweg gut verteidigt, gegen spielstarke Bremer wenig zugelassen. Und wir konnten uns viele Chancen erspielen."

Was nicht zuletzt an Leutenecker lag. Gemeinsam mit seinem Vordermann Florian Hansch machte der Abwehrmann immer wieder Druck, leitete viele verheißungsvolle Aktionen ein. "Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht im Tore ummünzen."

... und lobt den offensiveren Florian Hansch.
... und lobt den offensiveren Florian Hansch.

Der Punkt in Bremen beförderte die Himmelblauen in der Tabelle zumindest wieder auf einen Nichtabstiegsplatz.

"Die letzten Spiele haben gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht", sagt Leutenecker: "Doch wir brauchen gar nicht so sehr auf die Tabelle zu schauen, sondern müssen weiter an uns arbeiten. Dann kommen auch die Punkte."

Trotz ansprechender Auftritte in den letzten fünf Partien war das nicht immer der Fall. Ein Sieg, zwei Remis, zwei Niederlagen standen für den CFC zu Buche. "Wir haben das System mit Viererabwehrkette gut angenommen, setzen die Dinge, die uns der Trainer vorgibt, immer besser um", blickt Leutenecker positiv in die Zukunft.

Seine neue Rolle auf der rechten Außenbahn charakterisiert er so: "Vor mir ist jetzt noch ein Mittelfeldspieler, mit dem man harmonieren, sich gut ergänzen muss. Das eröffnet defensiv und offensiv neue Optionen."

Mit Hansch klappt die Zusammenarbeit immer besser, das hat Bremen gezeigt. "Er ist willig und wieselflink", lobt Leutenecker.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Picture Point/Kerstin Kummer

Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
Neu
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
Neu
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
Neu
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.051
Anzeige
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
Neu
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.388
Anzeige
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
Neu
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
Neu
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
Neu
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
Neu
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
Neu
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
Neu
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
Neu
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
1.740
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
1.762
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
798
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
406
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
459
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
688
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
4.814
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
730
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
1.621
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
1.856
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
3.033
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
594
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
3.243
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
1.786
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
3.206
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
2.016
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
4.454
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
3.843
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.706
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.163
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
5.634
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
1.954
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
5.074
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
1.908
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
4.001
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
1.865
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
4.661
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.466
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.274
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
441
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
6.560
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
1.843
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.782
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
2.608
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
309
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
5.127
Liebe Fußballer, so redet man Tacheles!
2.151
Horror-Crash! Schulbus rauscht gegen Hauswand, 43 Kinder verletzt
8.341
Update
Wahnsinn! Warum campen hunderte Menschen hier vor einem Schuhgeschäft?
2.749