Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei Top Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht Neu War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch Neu Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.010 Anzeige
1.562

CFC-Trainer Steffen nimmt Spieler in Schutz: "Fehler waren zu erwarten"

CFC-Trainer Horst Steffen bittet um Geduld. Er glaubt an das Potenzial seiner Mannschaft und sieht, dass das Team mit jedem Gegner mithalten kann.

Von Olaf Morgenstern

Dick eingemummelt schaute sich CFC-Trainer Horst Steffen die 
deutsche „U 20“-Partie gegen Italien an.
Dick eingemummelt schaute sich CFC-Trainer Horst Steffen die deutsche „U 20“-Partie gegen Italien an.

Chemnitz - CFC-Trainer Horst Steffen stellt sich vor sein Team. Dass nach der 16-Punkte-Ausbeute aus 15 Spielen Luft nach oben ist, weiß der Fußball-Lehrer. Doch der 48-Jährige bittet um Geduld!

"Wir haben Spieler in unseren Reihen, die Fehler machen. Das war zu erwarten, als wir den Kader im Sommer zusammengestellt haben", erklärt Steffen: "Stand heute ist es so, dass die Jungs nicht fehlerfrei durch die Saison gehen."

Steffen glaubt an das Potenzial seiner Mannschaft - trotz der einfachen Fehler, die immer wieder wertvolle Punkte gekostet haben.

"Wir bekommen unsere Schwächen hin und wieder vor Augen geführt. Doch ich vertraue meiner Mannschaft, will sie stützen und nach vorne bringen!"

Dabei setzt Steffen auch auf den Teamgeist: "Der hat uns bisher zusammengehalten. Das ist eine Qualität, die die Mannschaft gezeigt hat. Wenn wir jetzt anfangen und sagen, der kann nichts und eigentlich müsste der spielen, bekommen wir ein Problem!"





CFC-Trainer Horst Steffen (M.) 
stellt sich nicht nur sprichwörtlich vor seine Mannschaft und bittet um 
Geduld.
CFC-Trainer Horst Steffen (M.) stellt sich nicht nur sprichwörtlich vor seine Mannschaft und bittet um Geduld.

Bis zur Winterpause will sich der CFC ins Mittelfeld vorkämpfen.

Steffen: "Unser Fußball ist aktuell so, dass wir mit jedem Gegner mithalten und auf Augenhöhe sind. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten, ob es in diese oder die andere Richtung geht."

Deshalb stellt sich der Trainer schützend vor seine Spieler.

"Wir können immer auf ihnen herumhacken und nach Fehlern suchen. Die finde ich jedes Mal und überall. Ich glaube, dass die Mannschaft Zeit für ihre Entwicklung braucht und auf dem Weg ist, sich ins Mittelfeld der Tabelle vorzuarbeiten und dort zu etablieren."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt Neu Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.719 Anzeige Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter Neu Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender Neu
"Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" Neu Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat Neu Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben Neu Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza Neu Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch Neu
Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar Neu GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? Neu 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas Neu Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! Neu Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? Neu Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.283 Anzeige Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod Neu 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 1.995 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 1.961 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 1.979 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 1.304 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 2.554 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 588 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 290 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 16.508 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 4.138 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 201 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 822 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 4.435 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 872 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 1.734 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 173 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.423 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 2.608 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 5.227 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 12.516 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 157 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 2.332 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 4.279 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.099 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 64 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 111 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 8.413 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 460 Heynckes spricht über Kovac und Abschiedsspiel Schweinsteigers 934 Auto rast ungebremst gegen Baum: Drei Verletzte! 210 Bergwanderer entdeckt Hut: Der schreckliche Verdacht bestätigt sich 2.738 Polizei bringt Krawall-Macher an Händen und Füßen gefesselt aufs Revier 3.370 Hot Mama! Bonnie Strange räkelt sich in Rap-Video von Ufo361 1.233