Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
Neu
3.249

CFC-Angreifer Fink stinksauer: "Das Thema Aufstieg hat sich erledigt"

Wenn du in Kiel gewinnen willst, musst du mehr investieren, befand der #CFC-Stürmer und hakte den Aufstieg ab.

Von Olaf Morgenstern

Auch der eingewechselte Daniel Frahn (2. v. rechts) konnte keine Impulse mehr setzen.
Auch der eingewechselte Daniel Frahn (2. v. rechts) konnte keine Impulse mehr setzen.

Chemnitz - CFC-Innenverteidiger Julius Reinhardt musste sich nach den 90 Minuten von Kiel erst einmal setzen. Die Partie bei der "Heimmacht Holstein" kostete enorm viel Kraft.

"Wir hatten uns vorgenommen, alles rauszuhauen. Wenn man die Kräfteverhältnisse über die gesamte Spielzeit sieht, war kein anderes Ergebnis zu erwarten", kommentierte Reinhardt das 0:2 (0:0) (zum Spielbericht) an der Ostsee.

Fast eine Stunde lang stemmten sich die Himmelblauen am Sonnabend erfolgreich dem Sturmlauf der Gastgeber. Dann schlug es innerhalb von 180 Sekunden zwei Mal im Kasten von Torhüter Kevin Kunz ein.

Erst jagte der bärenstarke Marvin Ducksch, Leihgabe vom Zweitligisten St. Pauli, die Kugel aus rund 20 Metern in den rechten Winkel. Dann reichte ein langer Ball, um die gesamte Gästeabwehr lahm zu legen. Dominick Drexler schoss das Leder ebenfalls unhaltbar ins Netz. Er traf ins linke obere Eck.

"Wenn du in Kiel gewinnen willst, musst du mehr investieren", findet Anton Fink.
"Wenn du in Kiel gewinnen willst, musst du mehr investieren", findet Anton Fink.

"Nach den 120 Pokalminuten gegen Zwickau wussten wir, dass uns hier eine ganz schwierige Aufgabe erwartet", so Reinhardt:

"Wir haben uns gegen die Niederlage gestemmt, immer wieder versucht zu klären und auch schnell drei Gelbe Karten kassiert. Die Moral kann man uns nicht absprechen. Aber gegen diese starken Kieler war für uns nicht viel drin!"

Das sah auch Trainer Sven Köhler so. Er hatte die Partie zum Endspiel ausgerufen. "Nach dieser Niederlage ist es unwahrscheinlich, dass wir noch einmal oben angreifen", meinte er nach dem Abpfiff.

Köhler sprach von einem „absolut verdienten Sieg“ der Gastgeber. "Nach den erneuten Umstellungen in der Abwehr hatten wir große Probleme, gegen die Angriffswucht zu verteidigen", erklärte der 51-Jährige: "Nach der Pause hatte ich den Eindruck, dass wir uns besser auf Kiel eingestellt hatten. Dann fiel durch einen Sonntagsschuss das 1:0."

Die eigenen Offensivbemühungen bezeichnete der CFC-Coach als "halbherzig". Sekunden vor der Pause sorgte Anton Fink durch einen direkten Freistoß für Torgefahr. Nur in dieser Szene und bei einem Schuss von Dennis Mast nach dem Seitenwechsel war Holstein-Torhüter Kenneth Kronholm ernsthaft gefordert. Schlichtweg zu wenig, um den neuen Zweiten der 3. Liga zu gefährden.

Fink frustriert: "Wenn du in Kiel gewinnen willst, musst du mehr investieren. Das Thema Aufstieg hat sich erledigt!"

Fotos: Peggy Schellenberger, Picture Point

Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
Neu
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
Neu
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
Neu
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
Neu
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
Neu
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
Neu
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
Neu
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
Neu
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.166
Anzeige
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
Neu
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.913
Anzeige
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
Neu
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
Neu
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
Neu
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
Neu
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
Neu
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
Neu
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
803
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
1.545
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
760
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
1.049
Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
2.150
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
2.371
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.608
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
508
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
1.000
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
2.028
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
932
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
3.956
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
315
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.675
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
704
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
3.913
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
340
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
4.227
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
487
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.186
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.636
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
421
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.949
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.157
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.841
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.784
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.566