Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.131
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
2.072

CFC läuft die Zeit davon: Dringend Innenverteidiger gesucht!

Der #CFC braucht dringend Verstärkung für seine löchrige Abwehr!

Von Olaf Morgenstern

Nicht nur in dieser Szene enteilte Ex-CFC-Angreifer Mario Rodriguez (l.) beim 
2:2 in Großaspach seinem Gegenspieler Emmanuel Mbende.
Nicht nur in dieser Szene enteilte Ex-CFC-Angreifer Mario Rodriguez (l.) beim 2:2 in Großaspach seinem Gegenspieler Emmanuel Mbende.

Chemnitz - Der CFC will/muss seine löchrige Abwehr dicht bekommen und hofft auf eine schnelle Lösung. Im Klartext heißt das: Dringend Innenverteidiger gesucht!

"Wir basteln seit Tagen an einem Transfer, doch es wird nicht einfach", erklärt Sportdirektor Stephan Beutel. Denn: "Der Neue muss sofort verfügbar und bezahlbar sein, muss uns klar verstärken. Da ist die Schnittmenge sehr klein!"

Dass der CFC ein Abwehrproblem hat, zeigte das 2:2 am Sonnabend bei der SG Großaspach einmal mehr. Stammkraft Marc Endres wird in der Zentrale seit Wochen schmerzlich vermisst. Er kämpft sich nach seiner Verletzung im linken Oberschenkel derzeit durch die Reha.

Jamil Dem fehlte zum Rückrundenauftakt ebenfalls verletzungsbedingt. Der zweikampfstarke Defensivmann plagt sich mit einer Meniskusquetschung herum - Rückkehr offen. Dem-Vertreter Emmanuel Mbende ist talentiert, aber nicht routiniert. Der 20-Jährige bestritt in Großaspach erst das fünfte Drittligaspiel. Er war bemüht, hatte aber einige Schnitzer drin. Das galt auch für Kevin Conrad. Der Kapitän hatte viel zu tun, um Ordnung in seinen Laden zu bekommen. Wie Mbende patzte er vor beiden Gegentoren.

"Beim 1:1 kommen gleich drei Spieler von uns einen Schritt zu spät. Das zweite Gegentor muss ich mir ankreiden. Da muss ich einfach näher am Mann stehen, dann passiert dieser Kopfball nicht", meinte Conrad selbstkritisch: "Es gibt genügend Sachen, an denen wir arbeiten müssen!"

Der CFC hätte in Sachen Innenverteidiger gern früher reagiert. Ging nicht, weil der DFB die Nachlizenzierung erst vor einer Woche abgesegnet hat. Jetzt läuft die Zeit davon! Am Dienstagabend schließt der Transfermarkt.

"Wir verhandeln mit einem Spieler, der deutsch spricht", sagte Beutel. Mehr ließ er sich nicht entlocken.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.920
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

182
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.516

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.414
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

8.741
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

30.488

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

619
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.256

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.628

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.981

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.864

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.075

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.047

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.061

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.890

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

10.183

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

27.694

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

307

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.073

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.778

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.982

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.734

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

799

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.871

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

19.469

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.499

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.975

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.126

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

11.411

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.169

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.601

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.489

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

152

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

19.604

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.863

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.750

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.710

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.780

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.710

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.399

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.770

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.635

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.979

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

513

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.310

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.534

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.874

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.252

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.358

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.529
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.111

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.248

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.515