Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

Top

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

Neu

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

Neu

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.380
Anzeige
2.058

CFC läuft die Zeit davon: Dringend Innenverteidiger gesucht!

Der #CFC braucht dringend Verstärkung für seine löchrige Abwehr!

Von Olaf Morgenstern

Nicht nur in dieser Szene enteilte Ex-CFC-Angreifer Mario Rodriguez (l.) beim 
2:2 in Großaspach seinem Gegenspieler Emmanuel Mbende.
Nicht nur in dieser Szene enteilte Ex-CFC-Angreifer Mario Rodriguez (l.) beim 2:2 in Großaspach seinem Gegenspieler Emmanuel Mbende.

Chemnitz - Der CFC will/muss seine löchrige Abwehr dicht bekommen und hofft auf eine schnelle Lösung. Im Klartext heißt das: Dringend Innenverteidiger gesucht!

"Wir basteln seit Tagen an einem Transfer, doch es wird nicht einfach", erklärt Sportdirektor Stephan Beutel. Denn: "Der Neue muss sofort verfügbar und bezahlbar sein, muss uns klar verstärken. Da ist die Schnittmenge sehr klein!"

Dass der CFC ein Abwehrproblem hat, zeigte das 2:2 am Sonnabend bei der SG Großaspach einmal mehr. Stammkraft Marc Endres wird in der Zentrale seit Wochen schmerzlich vermisst. Er kämpft sich nach seiner Verletzung im linken Oberschenkel derzeit durch die Reha.

Jamil Dem fehlte zum Rückrundenauftakt ebenfalls verletzungsbedingt. Der zweikampfstarke Defensivmann plagt sich mit einer Meniskusquetschung herum - Rückkehr offen. Dem-Vertreter Emmanuel Mbende ist talentiert, aber nicht routiniert. Der 20-Jährige bestritt in Großaspach erst das fünfte Drittligaspiel. Er war bemüht, hatte aber einige Schnitzer drin. Das galt auch für Kevin Conrad. Der Kapitän hatte viel zu tun, um Ordnung in seinen Laden zu bekommen. Wie Mbende patzte er vor beiden Gegentoren.

"Beim 1:1 kommen gleich drei Spieler von uns einen Schritt zu spät. Das zweite Gegentor muss ich mir ankreiden. Da muss ich einfach näher am Mann stehen, dann passiert dieser Kopfball nicht", meinte Conrad selbstkritisch: "Es gibt genügend Sachen, an denen wir arbeiten müssen!"

Der CFC hätte in Sachen Innenverteidiger gern früher reagiert. Ging nicht, weil der DFB die Nachlizenzierung erst vor einer Woche abgesegnet hat. Jetzt läuft die Zeit davon! Am Dienstagabend schließt der Transfermarkt.

"Wir verhandeln mit einem Spieler, der deutsch spricht", sagte Beutel. Mehr ließ er sich nicht entlocken.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.162

Wieder Brandsätze gegen Moschee

2.299

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.679

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

9.673

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.721

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.575

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.303
Anzeige

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

2.559

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.249

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.423

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.403
Anzeige

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

9.568

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.723

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.455
Anzeige

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

12.941

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.031

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.311
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

7.575

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.539

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.349
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

11.221

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.936

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.498
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.935

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.537

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.177
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.143

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

8.253

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.802

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.839

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.891

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.643

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

298

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

9.210

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.961

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

724

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

5.046

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

12.352

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.243

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.323

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.917

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.320

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.736

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.772

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.316

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.168

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.347

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

3.385

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.543

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

52.079

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.841

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.336

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.055

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.371